Suchen 3-5jähriges TOP-Dressurpony zur Ausbildung/ Kauf o.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marzipana
    • 14.11.2009
    • 94

Suchen 3-5jähriges TOP-Dressurpony zur Ausbildung/ Kauf o.ä.

Ich suche ein WIRKLICH gutes Dressurpony, das Qualität fürs BuCha (und weiter) hat. Es kann roh oder angeritten, Hengst, Stute oder Wallach sein, Farbe ist egal - nur wirklich förderungswürdige Qualität und (sofern man das schon sagen kann) die passende Arbeitseinstellung ist Wunschausstattung.

Eine schonende und korrekte Ausbildung durch einen sehr qualifizierten Bereiter im Ponymaß ist gewährleistet, unsere Tochter ist 1,53 m gross (14) und hat auch bereits Ponys zum BuCha qualifiziert. Durch gesundheitliches Pech mit zwei eigenen Ponys werden diese nun (obwohl Zugangsvoraussetzungen erfüllt) nicht nach Warendorf gehen können. Finanziell sind wir leider jetzt nicht mehr zu ALLEM in der Lage (wollen aber auch nicht Superqualität zu KIK-Preisen...!), aber wir könnten uns auch verschiedene Konstruktionen vorstellen:
    Halber Kauf ...Wir übernehmen die laufenden Kosten, wenn das Pony zur Verfügung gestellt wird und wir bei späterem Kauf ein Agreement treffen, das für beide Seiten passt... oder oder oder. Sind für Vorschläge offen, vielleicht ergibt sich ja hier etwas Passendes, wobei uns natürlich bewusst ist, dass so etwas nur zufriedenstellend funktionieren kann, wenn beide Seiten etwas davon haben!
  • Donnalouisa
    • 21.11.2007
    • 1736

Ich habe zwei 3-jährige gekörte Palominohengste in der gesuchten Qualität, beide schon sehr gut zu reiten, beide brav und im Maß.Schicke eine PN!
    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• sportpferd
      • 10.05.2008
      • 42

Hallo...
      Falls noch ein solch gutes Pony gesucht wird :
      3 jähr. gekörter Hengst, mit hervorragenden Bewegungen und enormen Springvermögen (Sieger im Freispr.- Championat).
      Hat Potential für beide Sparten im oberen Bereich !
      LG

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

@marzipana

habt ihr mal bei der schimmelstute angerufen, die ich erwähnt hatte?

Kommentar

• vivacontioz08
          • 23.06.2009
          • 146

hallo wir haben auch einen echt schicken und bewegungsstarken reitponywallach dunkelfuchs seit 2 monaten kastriert und leider nur 140/141 groß wird so 143-144werden!haben bei uns kein passenden reiter entweder zu schwer bzw.zu groß oder zu jung um ihn gut auszubilden echt tolles sportpony sein halbbruder Merkur wurde über die pony open sales mal verkauft ! ein günstiges pony aus dem man ein knaller machen kann!VHB 2500!steht in thüringen!

Kommentar

• marzipana
            • 14.11.2009
            • 94

@charlysgirl: Ja, da habe ich angerufen. Habe dir PN geschickt!

Danke für eure Angebote! Wir waren am Wochenende auf dem Turnier, darum konnte ich mich noch nicht melden, werde das aber entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Tages tun!!!!

Kommentar

• jan2999
              • 10.04.2010
              • 14

Dressurpony

Ich besitze einen 3jähr. Reitponywallach.Leider muß ich mich von ihm trennen. Er ist selbst gezogen und in der Herde aufgewachsen. Er ist jetzt 145cm groß und hat die ideale größe. Habe schon mehrere Fohlen aus seiner Mutter. Seine Grundgangarten halte ich für sehr Förderungswürdig. Ich habe schon mehrere Ponys zum BC gebracht und denke das seine GGA ausreichend sind. Er ist preislich o.k .Mfg D. Wentrup

Kommentar

• marzipana
                • 14.11.2009
                • 94

Auch hier eine Änderung der Suche: Nach reiflicher Selbstbetrachtung und diversen Gesprächen mit sehr netten Anbietern glaube ich, dass Zur-Verfügung-gestellt-bekommen keine gute Idee für uns ist - und für die Zur-Verfügung-Steller auch nicht.
                Also suchen wir nunmehr ein wirklich tolles Pony mit Championatsqualitäten im Alter von 3-5 Jahren. Preis der Qualität entsprechend, aber bitte auch realistisch. Gerne direkt von Züchtern oder sonstwie aus erster Hand. Vermittler nur, wenn sie wirklich eine Gegenleistung erbringen können - wobei ich im Moment nicht weiss, worin die bestehen könnte.... Angebote bitte dringend (aus Gründen der Übersichtlichkeit) mit Angaben zu Abstammung, Erfolgen, Ausbildungsstand, Standort UND Preisvorstellung. Vielen Dank!

Kommentar

• sportpferd
                  • 10.05.2008
                  • 42

Pony

Hallo...
                  habe Ihnen schon den 3 jähr. Ponyhengst angeboten.
                  Dieser hat sofort Qualifikation Bundeschampionat erhalten und wird darauf jetzt weiter vorbereitet.
                  Er ist doppelt begabt : sehr gute 3 GGA und Sieger Freispring- Championat.
                  Bei Interesse gern mehr über Mail.
                  LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                  4 Antworten
                  1.553 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff