Lehrpferd Dressur Klasse S gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • celina
    • 14.05.2009
    • 105

Lehrpferd Dressur Klasse S gesucht.

Nachdem ich endlich ein neues Pferd gefunden habe, suche ich jetzt mal für eine Freundin.

Gesucht wird ein Dressur- Lehrpferd mit platzierungen bis zur Klasse S oder höher.
    Sie selber hat erfolgreich geritten in der Klasse M/B und angefangen in M/A.
    Momentan stehen nur junge Pferde zur Verfügung und jetzt suchen wir nach einem "alten" Lehrmeister, der ihr vielleicht diese und nächste Saison den Einstieg in M/A oder vielleicht S ermöglichen kann.
    Absolute Lebensstellung wird zugesichert.
    Da sie nicht im Geld schwimmt und auch nur ein Lehrpferd sucht, darf sie oder er gerne älter sein ( gesundheitlich natürlich noch fit ).
    Bitte Angebote aus dem Kreis NRW wären sehr schön und es sollte sich im Preisbereich bis 15000€ bewegen.
    Bitte keine Pferde anbieten, die nur von Profis zu bedienen sind!

Vielen Dank an alle, die etwas anbieten können.
  • Delilah
    • 25.02.2010
    • 462

Hallo,
    ein Pferd das S-Dressur oder höher Platziert ist für 15000€ Euro???
    Alleine die Ausbildung kostet mich über das doppelte. Ich hätte sicher Pferde die deinen Vorstellungen entsprechen aber dann häng bitte mind. noch eine Null hinten dran
    Lg.

Kommentar

• Delilah
      • 25.02.2010
      • 462

Die Pferde sind nicht platziert, da steht "Ausbildungsstand: S bzw gehtht S Lektionen sicher" dies ist eine subjektive Meinung des Besitzers und ich wage zu bezweifeln, das diese Pferde gesundheitlich in Ordnung sind. Wie gesagt: Ausbildung,Unterbringung etc. kosten einfach viel mehr. Und beim ersten Pferd steht ja auch "Atemprobleme" etc.
      Vorallem bei den Pferden fehlt doch die Bemuskulung eines Sportpferdes. Pferde die die große Tour laufen bzw. gelaufen sind, dass sind Leistungssportler und haben eine Muskulatur die über Jahre hinweg trainiert/aufgebaut wurde. Nach 2Jahren Ausbildung gewinnt man nämlich keine S Dressur - und alleine daran sihet man schon, diese Pferde wurden nicht solide ausgebildet und gewinnen mit großer Wahrscheinlichkeit keine S Dressur.
      Und nach so einem Pferd wird hier doch gesucht??
      Zuletzt geändert von Delilah; 31.03.2010, 09:18.

Kommentar

• Delilah
        • 25.02.2010
        • 462

Wie schon gesagt:
        Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ein Pferd das S-Dressur oder höher Platziert ist für 15000€ Euro???
        Alleine die Ausbildung kostet mich über das doppelte. Ich hätte sicher Pferde die deinen Vorstellungen entsprechen aber dann häng bitte mind. noch eine Null hinten dran
        Lg.

Kommentar

• perigeux
          • 01.11.2007
          • 1111

also so außergewöhnlich finde ich die sache garnicht
          hier wird ja ein älteres lehrpferd gesucht
          bekannte von mir haben letzten sommer ihren 18 jährigen, s plazierten für 10.000 weg gegeben
          der soll dieses jahr mit jungem mädchen m gehen
          der ist fitter als manch anderes pferd
          vorraussetzung hierfür war aber, dass er dort auch seine rente bekommt, und nicht noch weiter verhöckert wird
          als ich damals im verkausstall gearbeitet habe hatten wir einen 16 jährigen, der war st georg platziert, etwas unmoderner typ, und platzierungen auch "nur" im ausland, aber lektionssicher ohne ende
          gabs für 15.000
          und nen 18 jährigen S in laufender saison noch platziert gabs für 12.000

frage ist immer, wie alt darf das pferd noch sein
          und
          meist gehen solche ja unter der hand weg
          man will sein pferd ja auch nicht an irgendwen geben....

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Irgendwo müsst Ihr Abstriche machen.
            Ein Top-Fitter 13 Jähriger S_Erfolgreicher Lehrmeister ist nicht für 15.000 zu haben.
            Irgendwo haben solche Pferde ein Handicap - und stehen auch dann nicht unbedingt vor der Haustür.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3408

Suchen kann man doch mal... Ob man in dem Budget dann was findet ist die andere Seite der Münze.

Ich habe oft schon bemerkt, dass es Leute gibt, denen es beim Pferdeverkauf nicht in erster Linie um den Verdienst geht, sondern das Pferd muss aus irgendwelchen Gründen weg, der Platz soll gut sein und die Zeit drängt...
              Gründe gibts hierfür viele:
              A) Weil es Leute gibt, die nicht davon leben müssen
              B) Weil es Umstände gibt, die einen raschen Pferdeverkauf verlangen (Schwangerschaft, Todesfall, Auslandsaufenthalt, Studium, Verlust des Arbeitsplatzes,...)

Da kann es schon mal sein, dass gute Pferde und "alte Lehrmeister" für kleines Geld verkauft werden...

Ich glaube hier wird doch auch nicht das "Megapferd" gesucht, mit dem man in der S vorne mitreiten kann, sondern ein älteres Pferd, das noch 1-2 Saisons laufen kann, das solide das S-Programm läuft und dabei hilft in den S-Sport zu wachsen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Wer sowas hat, unter zehntausend, Wallach, gerne jenseits der 15, wenn noch fit, vielleicht noch geländesicher, keine Turniereinsätze mehr, darf sich dann gerne bei mir nächstes Jahr melden.

Kommentar

• Ginella NB

Ältere Lehrpferde müsste man aber schon für unter 15.000 Kröten bekommen.

Kleine Zipperlein tun wahrscheinlich nix zur Sache, so lang sie noch turniermäßig reitbar sind.

Ne Bekannte von mir hat das vor einigen Jahren auch so gemacht und sich einen älteren Wallach gekauft, der bis S gelaufen ist. Der war glaub ich so 15/16 Jahre alt, hat aber keine 10.000 mehr gekostet.
                  Die Besitzer wollten ihn "ausrangieren" weil sie genug junge, gute Nachwuchspferde auf dem Sprung nach S hatten.
                  Da "stört" so ein Alter, der irgendwann nach seinem Gnadenbrot verlangt doch nur noch......

Meine Bekannte hat noch viel von ihm lernen können, war noch 2 Jahre mit ihm auf Turnier und ihre Mutter ist gemütlich mit ihm ins Gelände geritten. Mit 18 Jahren wurde er dann wirklich in Rente geschickt und nur noch von der Mutter im Gelände geritten. Zwischenzeitlich wurde auch ein 3jähriger Wallach angeschafft, der parallel dazu ausgebildet wurde.

Mit 22 Jahren mussten sie den Alten dann aus Altersgründen einschläfern lassen.

Kommentar

• baghira
                    • 21.11.2006
                    • 388

Ich finde das bei einem älteren Lehrpferd auch nicht so abwegig. Ich habe vor längerem bei einer Gestütsauflösung im süddeutschen Raum 2 inserierte S Pferde (10 und 12J) angefragt und die lagen beide unter 15T. Manchmal hat man Glück und bekommt so ein Pferd auch von privat, wenn es halt in gute Hände gehen soll. So abwegig finde ich die Suche nicht!

Kommentar

• Jian
                      • 20.05.2009
                      • 694

Hallo celina,

Hast PM.
                      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• celina
                        • 14.05.2009
                        • 105

Also ich muß mal sagen, dass ich durchaus davon überzeugt bin ein solches Pferd für meine Freundin zu finden. Es gibt sogar schon Angebote hier aus dem Forum. Somit kann unsere Vorstellung ja nicht so absurd sein, wie der ein oder andere behauptet hier.
                        Wir wollen keinen 10 jährigen und sind mit Sicherheit auch bereit Abstriche zu machen! Das ein jüngeres S Pferd deutlich mehr Geld kostet, ist uns bewusst- wir sind ja nicht neu in der Szene.
                        Dennoch es gibt genau die Leute, die ihren "Alten" gut untergebracht wissen wollen und verbinden es damit, dass der ein oder andere auch noch was von denen lernen kann.
                        Also freuen wir uns über weitere Angebote.

Kommentar

• Delilah
                          • 25.02.2010
                          • 462

Bei uns kostet 1Monat Stall,Weide,gutes Futter + wirklich sehr gutem Beritt im Monat 1000€. Die Hottis kommen jdeoch auch nie ohne Schleife vom Turnier nach hause
                          Jeder kann sich selber ausrechnen wieviel man ausgibt, bis ein Pferd S Dressur läuft/gewinnt. Und dann ein Pferd für 15000 "verschenken"?? Ich weiß ja nicht

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier so rumgestresst wird

Ich hab das so verstanden, dass sie ein solides, älteres Lehrpferd sucht, welches nicht der Oberkracher ist, vielleicht auch nicht die allertollsten GGA hat, aber brav seine S Lektionen mit Nicht-Profis runterspult. Darf gerne älter sein und ein paar Zipperlein haben, die am Sport nicht hindern.
                            Sollte auch für weniger als 150.000 Euro zu finden sein ^^

Wer sich nicht angesprochen fühlt muss seine Pferde hier ja nicht anbieten *schulterzuck*

Hatte selber vor ca. 8 Jahren ein 12 jähriges Springpferd (S gewonnen), ohne größere gesundheitliche Mankos für in etwa diese Summe (ca. 15.000...ok, etwas mehr) gefunden. Pferd ist noch einige Zeit brav MB / MA gelaufen.

Ehrlich gesagt würde ich für ein 16-18 jähriges S-Pferd (um diese Altersklasse wird es hier wohl gehen) auch bestimmt nicht deutlich mehr als 20 ausgeben, mal ganz zu Schweigen von sechsstelligen Beträgen. Das müsste dann schon ein deutlich jüngeres Pferd mit Kracher-Tendenzen sein....Für mich jedenfalls. Und selbst dann würd ich es mir gut überlegen, da ich -glaub ich- mit sechsstelligen Beträgen andere Dinge als ein Pferd anschaffen würde...
                            Anderes Thema..

Ich denke du wirst auch in diesem Preisrahmen fündig werden, musst halt ein paar Abstriche beim Alter machen (aber ich denke das ist dir klar...)
                            Zuletzt geändert von Acordia; 03.04.2010, 23:22.

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                              Bei uns kostet 1Monat Stall,Weide,gutes Futter + wirklich sehr gutem Beritt im Monat 1000€. Die Hottis kommen jdeoch auch nie ohne Schleife vom Turnier nach hause
                              Jeder kann sich selber ausrechnen wieviel man ausgibt, bis ein Pferd S Dressur läuft/gewinnt. Und dann ein Pferd für 15000 "verschenken"?? Ich weiß ja nicht
                              Sorry, ich finde diese Rechnung ist vollkommen blödsinnig. Mein Freizeithoppelpferd ohne vollständiges Papier kostet mich im Jahr auch verhältnismäßig viel Geld (ja auch ein einfaches Freizeitpferd kostet im Monat um die 500€ und auch bei einem Durchschnittspferd kostet der Beritt, der Osteopath, der Schmied, der Sattler und der Tierarzt nicht weniger Geld als bei einem Luxusgaul). Wenn ich jetzt mal alles zusammen nehme, was ich bisher (sind zwar erst vier Jahre und ich hoffe, es folgen noch viele mehr) ins Pferd gesteckt habe, dürfte ich das Tier jetzt für das über 20 fache seines ursprünglichen Wertes verkaufen - toll!

Ein Pferd, das zwischen 16 und 18 Jahre alt ist wird ja auch nicht teurer als der jüngere gleich qualifizierte Kollege, weil's längere Zeit im Luxusstall mit Luxusberitt stand - das ist schlichtweg Unfug.

Kommentar

• Delilah
                                • 25.02.2010
                                • 462

solange meine Rechnung aufgeht, ist doch Alles in bester Ordnung, oder?

Kommentar

• Shalom
                                  • 28.05.2009
                                  • 839

Ich denke, wer ein 18jähriges Pferd - egal welchen Ausbildungsstandes - welches höchstens noch ein oder zwei Jahre geritten werden kann, für einen solchen Preis in Lebensstellung geben kann, sollte froh sein.

Was hat man denn davon, das Pferd selbst herumstehen zu haben und zwei Jahre später nur noch Stall- und Tierarztkosten zu haben?

Die Rechnung, die hier aufgestellt wurde, kann ich bei einem so alten Pferd nicht nachvollziehen, selbst wenn es topgesund ist. Denn in diesem Alter werden Wehwehchen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Daher drücke ich der Threadstellerin die Daumen. Du wirst bestimmt ein Pferd zu diesem Preis finden!
                                  http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Ascarda
                                    • 12.11.2009
                                    • 931

Dressurreiterzickenkrieg, hach wie herrlich ^^

Kommentar

• Tiger
                                      • 10.12.2009
                                      • 1777

Der Moksel in Buchloe haut doch z. Zt. alles raus, was Dressur geht, vielleicht ist da noch etwas brauchbares günstig zu bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.485 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      619 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.361 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21