Nachwuchsspringpferd gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PferdNRW
    • 20.07.2009
    • 22

Nachwuchsspringpferd gesucht

Ich suche für mich selber ein 4-jähriges Springferd (Und wirklich NUR 4-jährig)
    Wichtig wäre mir folgendes:
    *Größe zwischen 1,63 m und 1,72 m
    *Farbe: gern Schimmel oder Brauner, aber auch Rappen und Füchse - keine "Sonderfarben"
    *Geschlecht egal, am Liebsten Wallach oder Stute
    *Ausbildung: gerade angeritten genügt, genügend Erfahrung mit jungen Pferden vorhanden
    *Gutes Freispringen (mir gehts nicht um Riesenhöhen!!)
    *Preis bis 6000 €

Bitte keine Dressurpferde anbieten - ich suche wirklich ein reines Springpferd!
    Bemühe mich, auf passende Angebote so schnell, wie möglich zu antworten, bitte meine Kriterien beachten.
    Freue mich auf Angebote!
  • beddyboo
    • 27.02.2009
    • 514

Deine Suche nach Nachwuchsspringpferd

Hallo,

ich muss mich leider schweren Herzens von meiner 4-jährigen selbst gezogenen Stute trennen. Sie ist braun mit wenig Abzeichen, derzeit ca. 165/166 cm groß und hat ein abnsolut umgängliches aber auch charakterstarkes Wesen. Sie wurde artgerecht im Herdenverband aufgezogen und war immer gesund. Wachstumsbedingt habe ich sie erst im vergangenen Herbst anreiten lassen, dabei war sie absolut brav und eifrich bei der Sache. Ist am Ende schon über kleine Kreuze mit Reiter gesprungen. Anfang letzten Jahres wurde sie bereits anlongiert und regelmäßig Freigesprungen, da hat sie sehr viel Talent, Freude und vor allem Vermögen erkennen lassen. Habe sie selbst dann mehrere Wochen geritten und sie absolut cool und neugierig und hat keinerlei Macken im Umgang oder unter dem Sattel gezeigt.

Ach so die Abstammung ist Licanto-Juventus-Kurioso. Ist ein sehr guter Holsteinerstamm an einen springorientiert gezogenen ( Juventus wurde selbst zwar bis S-Dressur erfolgreich geritten, hat aber auch viele erfolgreiche Springpferde gebracht) Mecklenburger Stamm angepaart. Die Mutter ist auch noch in meinem Besitz und wurde 6-jährig im Turniersport ein Jahr auf A-L-Springniveau erfolgreich vorgestellt.

Da ich selbst eher Interesse an der Kringelreiterei habe, habe ich mich nun entschlossen sie zu verkaufen, da ich ihr Potential weder Fördern noch nutzen kann. Würde mich Freuen, wenn ich Interesse bei Dir wecken konnte, melde Dich dann doch einfach. Ich schicke gerne auch ein paar Bilder zu.

Standort des Pferdes ist Falkensee bei Berlin

LG
    Lajana v. Licanto-Juventus-Kurioso

Kommentar

• vivacontioz08
      • 23.06.2009
      • 146

hallo ich kenne eine 4 jährige dunkelbraune springt wie hexe war 3 jährig schon mal kurz unterm sattel jetz aber noch roh!der käufer dazumal sprang ab deshalb wurde sie nochmal in ruhe gelassen,war beim anreiten aber mehr als brav.vater: L'ami erfolgreicher Springhengst!steht in thüringen !

Kommentar

• PferdNRW
        • 20.07.2009
        • 22

Vielen Dank für die Antworten - auch für die PNs. Ich bitte nun darum, mir nur Pferde anzubieten, die im Umkreis von maximal 150 km von Münster in Westfalen stehen.

Kommentar

• SantaCruz
          • 12.02.2010
          • 49

Hallo, habe eine schicke, 4 jähr. braune Stute, 1.65 m anzubieten, parcourfertig. Raum NRW.
          Weiteres per PN.
          lg
          Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

• Ritchipika
            • 20.05.2006
            • 50

Hallo!
            Habe einen vierjährigen schwarzbraunen Wallach von Landor S aus einer Polydor x Bariton-Mutter zu verkaufen. Stockmaß ca. 162 cm.
            Leichtrittig, bereits in Springpferde A gestartet und mit 7 ner Grundnoten bewertet.
            Standort des Pferdes ist bei meiner Freundin in Borken, die ihn ausbildet.
            Festpreis 6.000,- Euro.
            Das Pferd wird wegen Bestandsverkleinerung angeboten.

Bei Interesse können Sie mich gerne anrufen: 0177 / 2804171

Mit freundlichen Grüßen,
            Katrin Heilmann.

Kommentar

• PferdNRW
              • 20.07.2009
              • 22

Vielen Dank

Vielen Dank für alle Angebote - ich habe nun ein Pferd gefunden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
              4 Antworten
              1.493 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
              4 Antworten