Suche Dressurnachwuchs

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sweet dreams
    • 06.03.2010
    • 105

Suche Dressurnachwuchs

Hat sich erledigt...
    Zuletzt geändert von sweet dreams; 05.09.2010, 14:51.
  • tomka
    • 18.09.2009
    • 19

Guten Morgen, geht auch eine nicht zickige Stute? Rihanna stammt von Riccio - Roman Nature, ist 4j. und 1,66m Stm. Sie ist gut angeritten, bewegt sich schwungvoll mit gesundem Vorwärtsdrang und ist unkompliziert. Preislich liegt sie günstiger als Ihre Vorgabe.
    Das Video ist von Ende Dez. - da war sie gut 8 Wochen unterm Sattel, sie hat sich inzwischen gut weiter entwickelt. Video unter: http://www.youtube.com/watch?v=ZN36tDA2DAU
    Bei Interesse 02992/3278 oder 0152/05220734

Kommentar

• Ginella NB

Hast Du Dir schonmal das Video von meinem 3jährigen Licotus-Wallach angesehen?

Er passt eigentlich genau auf Deine Beschreibung

Nur, das er leider nicht in NRW steht

Kommentar

• Arkenstone
        • 21.05.2007
        • 299

9er GGA = BuCha-Sieger Qualität...
        Kenne einen, der kostet mit der Qualität aber ne 6 stellige Summe

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Ich muss das hier auch los werden: wenn man für eine Jungen mit drei 9er GGA`s nicht mehr über 10 000.- bekommt, für was dann! ich finde diese Entwicklung mehr als fraglich! Auch wenn ein Pferd noch roh ist, ist es mit Topqualität einfach mehr wert!!!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ginella NB

ich denke, manche wissen gar nicht, was ne 9er gangqualität wirklich bedeutet.

das wird mal so beiläufig in einem nebensatz erwähnt, als ob die heutzutage sowieso jedes zweite pferd hätte.

9er sind in der Bewertung die absolute Ausnahme.
            Zumindest in unserem Zuchtgebiet....

Solche Pferde werden deshalb in weit höheren Bereichen gehandelt.

Abgesehen davon heisst das noch lang nicht, das die Pferde eine 9er GGA auch unter dem Sattel noch zustande bringen bzw. das das ein Reiter rausreiten kann.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2010, 18:52.

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 860

Zitat von Arkenstone Beitrag anzeigen
              9er GGA = BuCha-Sieger Qualität...
              Kenne einen, der kostet mit der Qualität aber ne 6 stellige Summe
              Das werden die meisten mit dieser Qualität kosten (+- je nach Gesamtpaket).

Gerade die Jahrgangsspitzen sind sehr begehrt und haben auch weiterhin eine gute Nachfrage (von solventen Käufern). Schwerer ist es aufgrund der Marktsituation nur im Mittelfeld und das wird vermutlich auch vorerst so bleiben.

Warum sollte ein Züchter/Eigentümer eines top talentierten Joungsters diesen, bei mangelnden eigenen Möglichkeiten, nicht erfolgreich über eine Auktion verkaufen?
              Der Druck diesen weit unter Wert abzugeben, entsteht doch eigentlich nur bei (erheblichen) gesundheitlichen Mängeln.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Kommt ja auch immer drauf an, wen man fragt! Ich würde meinem Wallach in jeder Gangart eine neun geben, jedenfalls, wenn ich verkaufen wollte!
                Aber will ich ja GsD nicht!
                Viel Glück für deine Suche

Kommentar

• Laible
                  • 05.09.2008
                  • 155

Das habe ich auch spontan gedacht! Suche ein neues Pferdchen, allerdings frühestens ab September diesen Jahres. Hatte mich über den (eventuellen)Preis schon einmal schlau gemacht, weil ich mir GGA im 8 er Bereich vorgestellt habe. Allerdings darf oder soll das Pferdchen klein (bis max. 1,65m) sein. Ich bekam häufig die Antwort, dass man bei GGA im 8er Bereich auch bei einem kleineren jungen Pferd mit 20.000t wohl nicht hinkommt...naja mal schauen was der Markt im Sommer so her gibt, habe ja noch Zeit.

Es ist mir aber schon oft aufgefallen, dass die Preisvorstellungen hier im Forum oft nicht der Realität entsprechen. Ich habe zumindest noch kein (mich)wirklich überzeugendes Pferd unter 20.000t gefunden...

Kommentar

• Arkenstone
                    • 21.05.2007
                    • 299

Ich denke das die meisten genau DAS unterschätzen.
                    Ein Pferd mit 8er GGA bekommt die Möglichkeit, sofern die Lektionen heile sind, beim BuCha zu starten.
                    Es schreibt ja kaum jemand "Suche BuCha-Teilnehmer" weil jeder weiss was das kostet und die wenigsten diesen Preis zahlen können/wollen.
                    Aber "Suche Pferd mit 8er GGA" bedeutet letztlich, sofern unterm Sattel alles gut läuft, das Gleiche
                    9er GGA = BuCha Sieger.. oder Pferd siehe Totilas.. das ist einer mit ner guten 9er Grundqualität. Wenn es den dann für 10.000 gäbe.. oder Blickpunkt, aber der wird auch einiges mehr kosten
                    Das normal gute, talentierte Pferd hat m.E. 6/7er GGA mit denen es durchaus möglich ist ne Prüfung mit 65% zu gewinnen.
                    Das ist dann in meinen Augen die Preiskategorie bis 10.000... denn der Rest ist Ausbildung..
                    Dennoch, nichts ist unmöglich und wer weiss.. vllt steht ja wirklich genau so einer für den Preis zum Verkauf?

Kommentar

• E. Hirt
                      • 07.03.2010
                      • 6

Hallo,

ein 3-4jähriger welcher in Reitpferdeprüfungen (Einzelnoten Trab, Galopp, Schritt, Typ und Qualität des Körperbaus, Altersgemäße Erfüllung der Kriterien der Skala der Ausbildung, Temperament und Harmonie der Vorstellung) in der Gesamtnote eine 8,... bekommt gehört zu den regelmässigen Siegern auf ländlichen Turnieren und zählt zu den Championatspferden auf Landesebene. Hier sprechen wir (falls gesund) von Preisen im hohen 5stelligen EUR Bereich. Falls dann fürs Bundeschampionat nominiert von einem 6stelligen EUR Betrag.

Bei Gesamtnoten im 7er Bereich gehört man i.d.R. zu den Platzierten (Preise ca. 25.000 EUR) und bei Gesamtnoten im 6er Bereich bekommt man vielleicht auch mal eine grüne Schleife ab.

Also 9er GGA und 10.000 EUR - realistisch das kann niemals passen.

LG

Kommentar

• Angel
                        • 13.11.2003
                        • 514

Möglicherweise ist hier alle Aufregung umsonst und in dem Gesuch wurde bei dem Kaufpreis einfach nur eine "Null" vergessen
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Rentnerpony
                          • 15.08.2008
                          • 973

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                          Möglicherweise ist hier alle Aufregung umsonst und in dem Gesuch wurde bei dem Kaufpreis einfach nur eine "Null" vergessen
                          Jedenfalls passt der Benutzername ...

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4372

Er/Sie/Es schreibt jedoch daß "kleinere Mängel oder Hobbys" auch in Ordnung sind.
                            Diese drücken einen angemessenen Preis aber schon sehr nach unten...
                            Und gerade Händler, die eine große Kundenkartei haben, können ein solches Pferd sicherlich mit gutem Gewinn weiterveräußern.
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Wuzzi
                              • 26.03.2008
                              • 175

Vielleicht reichen ja auch 9er-GAA aber nur mit den eigenen bzw. den Augen des Verkäufers betrachtet ...
                              Besitzer neigen doch allgemein dazu das eigene Pferd "etwas" überzubewerten: da wird aus einem netten 0-8-15-Pferd plötzlich ein nahezu unbezahlbarer Kracher überragender Qualität der (natürlich) niemals zum Verkauf stehen wird bzw. dessen Beurteilung durch Richter auf einem Turnier (falls diese 13-jährige Nachwuchshoffnung überhaupt jemals auf einem Turnier vorgestellt wurde) oder durch neutrale Außenstehende garantiert VÖLLIG anders ausfallen würde

@Santana: hab nicht auf dich gezielt ...

Kommentar

• Ginella NB

ich hatte erst gestern abend wieder ein nettes gespräch mit der interessentin für meinen wallach, die ihn schon 2x probegeritten hat. sie ist eigentlich sehr angetan, kann sich aber nicht so recht entscheiden, weil sie sich eigentlich ein pferd wünschen würde, das einen etwas "kadenzierteren" trab hätte.

Als Fohlen wurde er mit 7er und 8ern in den GGA beurteilt.

Schritt und Galopp findet sie gut genug!

ich hab ihr auch erklärt, das solche pferde dann normalerweise auch deutlich mehr kosten werden, denn (leider) wird heutzutage gerade der trab bezahlt.

sie hat sich natürlich auch noch andere pferde angesehen und geritten.
                                aber irgend einen "fehler" hat halt jedes.....
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 09:08.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

vielleicht kannst du ihr erklären, dass der "kadenzierte" Trab im Laufe der Ausbildung in einigen Jahren kommt....wenn sie ihn sauber über den Rücken gearbeitet hat - später Übergänge - Seitengänge/Versammlungsarbeit....erarbeiten der Selbsthaltung usw....wenn ein Pferd gelernt hat, sich im Knie zu beugen, wird es sich vermehrt aufrichten können und die nötige Schulterfreiheit für einen "kadenzierten" Trab bekommen....scheinbar wird aber heute dieser Trab bereits ab Fohlen-Geburt verlangt und mit eingekauft....und später kommt dann das große Erwachen.....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gigoline
                                    • 30.11.2004
                                    • 1419

der trab ist und bleibt die gangart die man im laufe der ausbildung am besten heraus arbeiten kann! wenn die dame so was sitzen kann was sie sucht ist auch gut ;-)

Kommentar

und später kommt dann das große Erwachen.....
                                      Wenn Sie die Bewegung weg geritten haben und der Rücken kaputt ist.

Kommentar

• gigoline
                                        • 30.11.2004
                                        • 1419

boah ginella der ist ja mal nett - schade dass ich nix suche- aber da würd ich lieber bissie ausbildung investieren und dann mehr verlangen *schulterzuck*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.497 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        623 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        254 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33