Suche ältere Holsteiner Zuchtstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche ältere Holsteiner Zuchtstute

Suche Holsteiner Zuchtstute (ab 15) die noch reitbar ist, für gute Freitzeitreiterin. Wir würden gerne noch 1 oder 2 Fohlen aus der Stute ziehen. Gerne auch Halbblut-Stute mit Springabstammung.
    Toller pferdegerechter Stall (keine Gitterboxen) mit großen Koppeln vorhanden.
    100% guter Platz in Lebensstellung garantiert. Pferde sind bei uns Familienmitglieder.
    Auch gerne mit Schutzvertrag!!
    Bitte Infos und Preisvorstellung per PN. DANKE.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 20:07.
  • mone169
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.10.2008
    • 679

Hallo!
    Wüsste da eine 12jährige Stute. Stutenlinie 1094 (wie der gek. Hengst Le Champ ASK oder Coco Jambo). Stute ist relativ klein und mom. tragend vom Reitponyhengst!
    Was möchtet ihr denn ausgeben und welchen Umkreis (PLZ)?
    Stute steht im süd. Ostfriesland. Preis kann man sicher was machen, der Besitzer geht an Pferden unter!
    Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Virginia
      • 08.03.2009
      • 260

@mone169

Wie genau ist die Stute gezogen? Was heißt "relativ klein"?

Kommentar

Die Stute sollte, falls sie noch nicht im Holsteiner Zuchtbuch eingetragen ist, zumindest eintragungsfähig sein. D.h. die Eintragungskriterien erfüllen bezüglich Abstammung, Gang- und Gebäudequalität sowie Größe (mind. 1,60) für HB1.
        Sie sollte noch reitbar sein, da wir sie ja nicht ausschließlich als Zuchtstute einsetzten wollen und sie daher in der "übrigen" Zeit eine sinnvolle Beschäftigung haben soll. Ausreiten, dressurmäßiges Gymnastizieren, vielleicht auch ein paar kleine Sprünge, sowie geistige Beschäftigung ist wichtig fürs Wohlbefinden. Es ist für mich auch ein gewisses Zuchtkriterium bezüglich Grundkonstitution und Gesundheit in den Genen. Wir züchten ausschließlich für den Eigenbedarf!!
        Die Abstammung wäre mir wichtig, da ich bestimmte Holsteiner-Hengste nutzen möchte und dafür die passende Grundlage bräuchte. Ich kann das jetzt nicht detalliert beschreiben, weil ich das gesamte Papier sehen muss, obs passt. Wie gesagt, Halbblut-Stuten fände ich auch sehr interessant!!
        Preislich will ich mich nicht festlegen, weils eben auf die Abstammung, Stamm, Qualität, ev. reiterliche Erfolge etc. ankommt. Daher bin ich an jedem Angebot interessiert!!
        Die Entfernung spielt eine untergeordnete Rolle. Es gibt ja Transporteure bzw. holen sie auch gerne selber ab.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 11:51.

Kommentar

• mone169
          PREMIUM-Mitglied
          • 01.10.2008
          • 679

Hallo!
          Die Stute ist ca. 157 cm groß! Sie hat ein super Papier, ist im Holsteiner und Weser-Ems Verband eingetragen.
          Hier ihre Abstammung: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=511630
          und hier die begehrte Mutterlinie: http://www.paardenfokken.nl/family.php?horseid=511630

Sie hatte vorletztes Jahr ein großes Holsteiner HF von Carlos DZ, welches zur Aufzucht nach Sprehe gegangen ist.
          Stute wurde sonst auch geritten,.....ist aber schon einige Zeit her.
          Ich denke für 2500 Euro ist die Dame zu haben. Der Kerl hat keinen Platz mehr,.....hätt ich noch Platz, wäre es meine,.....seufz! Bei Interesse mache ich am Wochenende gerne mal ein paar Bilder! Bitte E-Mail Adresse per PM.
          Lg
          Mone

Zitat von Virginia Beitrag anzeigen
          @mone169

Wie genau ist die Stute gezogen? Was heißt "relativ klein"?
          Zuletzt geändert von mone169; 25.02.2010, 12:35. Grund: Preis vergessen
          Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Laurentin
            • 27.06.2009
            • 224

Hätte dunkelbraune Stute von Cashman(Contender) /Gourmet/Cavalier xx. 16- jährig , war mal M- S Dressur ausgebildet und hat in Hannover Stutleistungsprüfung mit 9, 0 abgelegt. (Sowohl Springen als auch Dressur 9,0) . Hatte seit 9 jährig jedes Jahr ein Fohlen und macht sehr edel mit super viel Bewegung und tollem Sprung. (auch Hengstanwärter) Fohlt 2010 von Quintender (aber nur ohne Fohlen zu verkaufen) Wenn sowas Interessant ist bitte melden

Kommentar

• holstein
              • 02.03.2010
              • 1

Hallo,
              ist das etwas für Sie,
              11 jährige dunkelbraune Holsteiner Stute abzugeben,
              Abstammung: Lorentin I, Calypso I, Farnese, Sorgenbrecher xx.
              Hatte zwei sehr gute Fohlen, ist jetzt tragend von De Chirico.
              Die Stute ist ohne Fohlen günstig abzugeben, sie ist aber auch mit Fohlen zu verkaufen.
              bei Interesse: 0170/4830624

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Könnte eine Carolus-Tochter anbieten, Vollschwester zu einem intern. Springpferd was an Olympia teilgenommen hat. Bei Interesse schicke ich gern weitere Daten!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                4 Antworten
                1.490 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12