Suche: Pferd mit Dressurabstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Hätte auch noch was anzubieten, von einem Bekannten:
    4jährig, von Grafenstolz aus einer Farinelli-Mutter, also 75% Traki, Papier: Dt. Sportpferd.
    Leistungsgeprüft, dunkelbraun, ohne (oder nur wenige?) Abzeichen. ca. 170 Stockmaß, ein wirklich schickes "Pferdchen".

Er hat auch noch 3 dreijährige. Eine auch von einem Traki-Hengst, ich glaube Hibiskus, die ist ein Rappe und noch roh. Die anderen beiden allerdings mit nicht soviel Blut (eine von Acolord aus einer Halbtrakehnerstute und eine von Köpenick, ich glaube Mutterseite auch 25% Trakehner).
    jetzt kommt der Haken: Pferde stehen nördl. von Berlin........, ist dann wohl nicht so die Richtung, oder?
    Wenn doch: einfach anrufen: 033931/38882

Kommentar

• scherenberg
      • 16.04.2010
      • 205

Guten Tag, ich kann Ihnen einen 4j. Wallach von Collin L, aus einer Rockwell-Mutter anbieten. Der Wallach hat 3 sehr gute Grundgangarten, mit Takt und Schwung. Er hat ein sehr gutes Interieur und sehr gute Rittigkeit. Trotzt seiner Größe von 170cm ist er ein elegantes Pferd. Als Preis stellen wir uns 15000,00 Euro vor.

Desweiteren kann ich Ihnen noch weitere Pferde aus meiner Zucht anbieten. Z.B. einen 3j rohen Hengst von Rock Forever. Ein eleganter Hengst mit sehr guten Grundgangarten. Hier haben wir uns als Preis 10000,00 Euro vorgestellt.

Ein Teil unserer Pferde sind auch bei www.youtube.com unter "scherenberg" eingestellt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse hätten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Klaus Scherenberg, Wuppertal

Kommentar

• haarenca
        • 08.04.2010
        • 52

Hallo,

ich hätte eine 9 jährige Trakehner Fuchsstute zu verkaufen.

Fuchs 173cm groß

Springen bis M* siegreich und platziert
        Dressur bis L Kandare siegreich und platziert. M Lektionen zu Hause.

Vielleicht einfach hier mal schauen, vielleicht passt es ja.....wäre schön....

www.pferdekauf-online.de/1042378

LG Catharina

Kommentar

• thundergirl
          • 24.04.2006
          • 411

Falls, die Suche noch aktuell ist, wir haben einen zweijährigen Rappwallach ohne Abzeichen (noch Hengst-soll aber in den nächsten Tagen kastriert werden) von Don Frederico aus einer StPr. von Weltmeyer. Pferd hat 3 sehr gute GGA - Vermögen locker bis M, Dreiviertelbruder zu Dramatic - Weltmeister der Dressurpferde. Standort Thüringen

Kommentar

• wildhorse
            • 06.10.2003
            • 101

Hallo Souris,

da wir zur Zeit drei geeignete Pferde in Ausbildung (Standort Niedersachsen)haben, sende ich Dir gerne Bilder und ein video, wenn Du mir mal deine
            mailanschrift schickst.
            Mit herzlichen Grüssen
            wildhorse

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 534

Hallo!
              Wir haben eine Rotspon /Lauries Crusador xx/Grande-Stute zu verkaufen. Rayka wurde im Herbst 2009 angeritten und hat im Januar/Februar ihre Stutenleistungsprüfung gemacht. Seit März habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen, da sie grade einen Schuss in die Höhe gemacht hat- nun wollen wir wieder mit dem Training beginnen. Rayka ist dunkelbraun, hat sehr gute Gänge und viel Potential lt. Bereiter. Sie ist allerdings menschen gegenüber zurückhaltend und somit brauch sie eine feste Bezugsperson. Unterm Reiter ist sie stets bemüht alles richtig zu machen. Beim Freispringen ist sie eher mutig- so macht ihr auch ein Wassergraben und andere improvisierte Hindernise nichts aus- ohne mit der Wimper zu zucken springt sie drüber.
              Rayka ist leider gegen Motten und Schimmelpilze allergisch, daher der Preis von 8.000,- €-alle anderen untersuchten Dinge, wie Gräser, Kribbelmücken etc sind völlig unproblematisch.
              Bei Interesse bitte melden.
              Mit freundlichen Grüßen
              Y.Piehl

Kommentar

• finesse411

Hallo,

ich möchte Dir meine 2jährige Stute von Fürst Scheurenhof (Fürst Heinrich x Wall Street) x Rosso di Sera (Rubinstein I x Paradox II) anbieten. Schwarzbraun (eher Rappe) ohne Abzeichen, brav, altersgerecht erzogen, sehr gute GGA, für ihr Alter schon nett anzusehen. Die Mutter geht schon Dressur M, Springen A und ist leistungsgeprüft. Der Vater war Finalist im Bucha und geht jetzt M (ist auf dem Weg nach S). Die Stute wird ca. 1.69 m groß. Ich möchte zu meinem Mann in die USA und gebe sie deshalb in gute Hände ab. Preis liegt bei ca. 4.200 € VB. Die Stute steht bei Rothenburg ob der Tauber in einer professionellen Aufzucht. Die Mutter hatte Blutanteil und war sehr schick und rittig.

Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken. Sie war eigentlich schon verkauft, aber das Pferd meiner Bekannten hatte eine schwere Koppelverletzung und mußte daraufhin eingeschläfert werden. Da sie sonst kein Geld für ein neues Reitpferd gehabt hätte und was zum Reiten brauchte, haben wir den Vertrag rückabgewickelt.

LG

Kommentar

• Hanoi
                  • 12.03.2008
                  • 76

@pepsyhb wie habt Ihr das gemerkt dass sie gegen Motten nd Schimmelpilz Allergisch ist?
                  Und wie zeigt sich das und was für einschränkungen bringt das mit?
                  würde mich interessieren!Ev.auch das Pferd!

Kommentar

• pepsyhb
                    • 06.04.2010
                    • 534

@hanoi
                    Wir haben Rayka im Herbst letzten Jahres gekauft, da der Züchter keine Arbeit in sie reinstecken wollte wegen der momentanen Situation am Pferdemarkt und der Allergie. Raykas Schweif war angeknabbert und die Mähne hat sie ich gescheuert- daraufhin wurde in der Tierklinik in Hannover der Allergietest gemacht. Man dachte eigentlich, das sie auf Kribbelmücken allergisch wäre (Sommerekzem)- das ist sie aber definitiv nicht! Lediglich auf Motten und Schimmelpilze. Bei uns sind jedoch sehr, sehr viele Motten unterwegs und sie hat gar nichts- misten tue ich zwar täglich, aber in Verden und auch im RV (da stand sie zum Beritt) gab es auch keine Probleme (wegen Schimmelpilzen)- ich habe das jetzt in Beobachtung und ggf würde sie eine Exzemerdecke im Sommer umbekommen- aber momentan besteht keine Veranlassung dazu. Hatte mit TA und auch Futterexperten darüber gesprochen und die meinten, dass sie vielleicht gar nichts mehr zeigt, wenn sie eine Aufgabe und ihren Platz in der Herde hat-zur Zt. sieht es auch so aus... Könnte mir bei Interesse auch vorstellen, Rayka über den Sommer zur Verfügung zu stellen um abzuwarten, wie sich das mit der Allergie entwickelt und sie erst danach zu verkaufen. Sie ist characterlich sehr lieb, aber wie gesagt Menschen gegenüber immer skeptisch (keine Ahnung, was sie erlebt hat)-von daher kommt ein Verkauf oder zur Verfügung stellen nur bei jemanden in Frage, der ihr Zeit gibt und sie ohne viel Zwang an neue Aufgaben heranführt (sie will freiwillig lernen:-)). Ich selber reite erst seit 2005, zwar täglich, aber für ein so gutes Pferd reicht mein Talent glaub ich nicht- vor allem möchte ich gar keine Wettkämpfe etc reiten und ich glaub es laufen.jpgwäre schade, wenn sie nicht gefördert werden würde. mail.jpg Die beiden Bilder sind am zweiten tag in der neuen Halle aufgenommen worden- seither ist sie gewachsen und hat an Muskelmasse dazugelegt. Allerdings haben wir noch keine neuen Bilder gemacht (wollen wir schon seit Wochen für die Internetseite, aber irgentwie vergeht die Zeit zu schnell... . Für dieses Wochenende haben wir es uns aber ganz fest vorgenommen (bisher sollte sie auch gar nicht verkauft werden, hatte dann aber die Suchanzeige gesehen/gelesen und sie spontan angeboten).
                    So, Arbeit ruft... Bei weiterem Interesse gerne mehr Infos/Bilder...
                    Liebe Grüße

Kommentar

• pepsyhb
                      • 06.04.2010
                      • 534

Ach so- Rayka ist inzwischen deutlich größer! Ca 168 und sie wächst momentan noch deutlich! Auf den Bildern wurden im November 2009 aufgenomen (Stute ist 6/2006 geboren).

Kommentar

• kfstock
                        • 20.05.2008
                        • 1

Hallo! Ich hätte da eine 8-jährige Oldenburger Stute zu bieten, die bislang aufgrund ihres Einsatzes in der Zucht reiterlich noch nicht weiter gefördert wurde. Abstammung: Curacao - Feinbrand - Akzent II. Bilder sind zu finden auf www.pferde.de unter "Verlasspferd für Zucht und Sport", kann ich aber gerne auch per Email zuschicken. Standort der Stute ist Adelheidsdorf, Preis (VB) 4000 Euro

Kommentar

• jan2999
                          • 10.04.2010
                          • 14

Hallo, besitze eine Stute von DIAMOND HIT und 5 Jahre alt. Dressurpferde und Reitpferde hochplatziert. Ist auf der Anlage geboren, aufgewachsen und wird dort geritten. Eine echt liebe Stute die im Viereck nicht guckt. Mütterlicherseits von PANDUR, somit der Blutanteil. Größe 1,68 m . Melde dich einfach.

Kommentar

• Kästner
                            • 02.05.2010
                            • 4

Falls sie noch auf der suche sind, bitte melden bei Kästner, würde mich freuen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                            4 Antworten
                            1.534 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                            4 Antworten