Suche dressurbetonten Wallach im Raum SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • happyea
    • 09.06.2008
    • 157

Suche dressurbetonten Wallach im Raum SH/HH

Halli, Hallo,

also suche für eine Freundin einen dressurbetonten Wallach.

Wunschvorstellungen wären........
    Größe: 1,60-1,70 m
    Preis:bis 8000 €
    Raum : SH/HH

Das Pferd sollte wenn möglich Aussicht oder Ausbildungsstand (je nach Alter) bis zur Klasse L haben.

Freue mich über Angebote, wenn möglich mit Bild oder Video.

LG happyea
    Zuletzt geändert von happyea; 13.01.2010, 11:25.
  • Alex84
    • 08.09.2004
    • 77

Huhu!

Verkaufe 11jährigen bunten Fuchs Wallach, Hannoveraner, Stockmaß ca. 1.64m (deckt auch größere Reiter ab). Ausbildungsstand L-Dressur, derzeit leider aufgrund fehlender Zeit und gesundheitlicher Probleme meinerseits nur auf Weide, (1 Jahr schon, wurde zwischenzeitlich prof. beritten also antrainiert) und lief 1A, mussten ihn dann leider wieder auf Weide schicken, da ich absolut nicht wieder anfangen konnte (war mein Wunsch,) daher Verkauf oder auch erst zur Verfügung stellung mit späterer Kaufoption möglich,

Der Wallach ist Schleifensammler in A (sicher auch E), und hat auch L-Dr. gewonnen und platziert, mehrfach A gew. und plac., Kreismeister, mehrmaliger Vereinsmeister kl. und gr. Tour, A mit etwas Training sofort einsetzbar, L auch, man müsste ihn einfach nur wieder normal antrainieren, dann kann man die Saison starten, da er sehr willig ist, sehr gerne wieder arbeiten möchte und absolut lieb ist.

Er geht auch schon Traversalen und ist laut meiner RL M-fähig, man müsste nur dran arbeiten ;-)) aber er macht mit und daher sollte es kein Problem sein.

100% charakter (lieb im Umgang), kennt hunde, andere Tiere, Trecker, schmiede/verladefromm, kennt Ausritte, fremde Plätze. immer artig.

braucht aber eine erfahrene Reiterin, die ihn weiter fördert, er ist kein Anfänger oder Lehrpferd, auf dem man sich ausruhen kann, er will weiter "geritten" werden, sollte wenn möglich aber in der Dressur bleiben und nicht mehr gesprungen werden, da er hier vor 2 Jahren eine Entzündung hatte und bei großer Belastung (sprich Springen) wäre das nicht vorteilhaft, für Dressur, Cavaletti Arbeit, Ausritte und Co. zu haben und würde sich sehr über ein neues Zuhause bei einer netten Person freuen.

Platz vor Preis: VHB 6.000€
    Pferd hat kleinen Mangel. Er webt gelegentlich in Boxenhaltung, daher sollte entweder Offenstallhaltung oder Box mit täglich Weidegang möglich sein, er möchte einfach täglich raus, bei Wind und Wetter, dann ist alles kein Problem.

Bei Interesse meldet euch bei mir. Tel: 0171-3362912
    kann auch gerne weitere Bilder und Videos schicken: bitte eine Mail an alwo84@gmx.de

Standort des Pferdes: 23795 Bad Segeberg

PS: gehört deiner Schwester Teddy?
    Zuletzt geändert von Alex84; 15.01.2010, 13:15.
    Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Kommentar

• happyea
      • 09.06.2008
      • 157

Vielen Dank für die vielen Angebote, Pferdekauf ist leider duch überaschende Arbeitslosigkeit verschoben. Es nützt ja nichts....jeder weiß hier wie teuer dieses Hobby ist und ohne Arbeit nicht zu finanzieren.

Ich danke euch trotzdem für die Mühe!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
      4 Antworten
      1.534 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag schnuff
      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12