Suche für die Saison 2010/2011 noch eine qualitätsvolle Hannoveraner Zuchtstute zur Pacht!
Zuchtstute zur Pacht gesucht!
Einklappen
X
-
-
Mhm, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine seiner hochwertigem jemand völlig Fremden, von dem man weder Haltungsbedingungen noch Vorkenntnisse in Sachen Zucht weiß, einfach mal so für 1,5 Jahre hinstellt.
Was sind es denn für Haltungsbedingungen? Wie viele Jahre Zuchterfahrung? Denn bei T rächtigkeiten und Geburten kann was schief gehen, und der Leidtragende ist dann der Stutenbesitzer, wenn ein Dritter mit seiner Stute "übt".
Kommentar
-
-
Mhm, vielleicht bin ich da schlciht ein gebranntes Kind: Ein Reitpferd, dass wir jemandem kosetnfrei zur Nutzung überlassen hatten nd bei dem wir uns grundhaft zu ALLEM erkundigt hatten und den Platz mehrfach angeschaut haben, kam trotz aller Vorsicht in völlig desolatem Zustand (Husten, Hufe monatelang nciht gemacht, Satteldruck und vergurkt) zurück, seitdem gebe ich Pferde nur im Verkauf aus der Hand. Aber schön, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt...
Kommentar
-
-
Zitat von sahen Beitrag anzeigenMhm, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine seiner hochwertigem jemand völlig Fremden, von dem man weder Haltungsbedingungen noch Vorkenntnisse in Sachen Zucht weiß, einfach mal so für 1,5 Jahre hinstellt.
Was sind es denn für Haltungsbedingungen? Wie viele Jahre Zuchterfahrung? Denn bei T rächtigkeiten und Geburten kann was schief gehen, und der Leidtragende ist dann der Stutenbesitzer, wenn ein Dritter mit seiner Stute "übt".
Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann die Argumentation zwar nachvollziehen (vorallem wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat), man kann das aber nicht verallgemeinern. Ich muss sagen, dass wir mit einer Pacht schon gute Erfahrungen gemacht haben. Auch züchterisch verfügen wir über Erfahrung, da wir keine Zuchtanfänger sind, sondern schon etliche Jahre züchten.
Kommentar
-
-
Zuchtstute zur Pacht gesucht
Hallo!
Habe passende Zuchtstute für Sie.
18 jähr. dkl-Fuchs Stock 168 cm mit drei sehr guten GAG und einwandfreiem Charakter der auch sicher weitervererbt wird.
Abstammung:
Vater: Glorieux / Goldstern / Gotthard
Ehrwenna 2 / Ehrwenna / Vollkorn
Muttervater: Worldcup I
Greta /Grande / Duellant
Greta brachte mehrere gekörte Hengste in Hannover.
Z.B Royal Blend, Don Bedo 1-3 usw.
In Hannover wurden 2009 mehrere Fohlen aus der Mutterlinie für über € 15.000 verkauft.
Habe selbst daraus 2 Spitzenfohlen von Rosentanz bzw. Finliner(Florencio)
gezogen.
Standort: ca. 50km nördl. München
Bei Interesse können Sie mich gerne unter Tel. 08441-803220 oder 0171-6267476 erreichen. e-Mail herbert-hainzinger@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Hainzinger
Kommentar
-
-
Zuchtstute
Hallo!
Wird noch gesucht ?
Hätte ne Stute. Standort im Norden von sachsen-anhalt. Bin nicht Besitzerin. Ist nur Standort des Pferdes zur Zeit. Das eigendliche Zuhause ist überhalb von Duisburg. Dressurgezogen.Goldprämiert.Hatte schon ein Fohlen. Näheres gern per PN bei Interesse.
Kommentar
-
-
Zitat von Herbert Beitrag anzeigenHallo!
Habe passende Zuchtstute für Sie.
18 jähr. dkl-Fuchs Stock 168 cm mit drei sehr guten GAG und einwandfreiem Charakter der auch sicher weitervererbt wird.
Abstammung:
Vater: Glorieux / Goldstern / Gotthard
Ehrwenna 2 / Ehrwenna / Vollkorn
Muttervater: Worldcup I
Greta /Grande / Duellant
Greta brachte mehrere gekörte Hengste in Hannover.
Z.B Royal Blend, Don Bedo 1-3 usw.
In Hannover wurden 2009 mehrere Fohlen aus der Mutterlinie für über € 15.000 verkauft.
Habe selbst daraus 2 Spitzenfohlen von Rosentanz bzw. Finliner(Florencio)
gezogen.
Standort: ca. 50km nördl. München
Bei Interesse können Sie mich gerne unter Tel. 08441-803220 oder 0171-6267476 erreichen. e-Mail herbert-hainzinger@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Hainzinger
und die Don Bedos aus einer Rosenkavalier-Mutter
Kommentar
-
-
Zitat von newbie Beitrag anzeigenAber Greta scheint die Oma mütterlicherseits zu Royal Blend zu sein ... aber bei den Bedos finde ich keinen Zusammenhang..
Es ist der gleiche Stutenstamm (1016).
Die Stute Gutsnixe ist in F4 bei Royal Blend als auch in F5 bei Don Bedo zu finden.
Kommentar
-
-
Willst Du nicht vlt. eine gute Westfälin (Prämienstute, Vollschwester zu gekörtem Hengst und gleichzeitig Mutter von S-Dressur erfolgreichem Sohn, mittlerweile Inter I gewonnen) tragend vom Oldenburger Siegerhengst und Leistungsprüfungssieger Fürstenball?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.534 Hits
0 Likes
|