Pferdehändler in Süddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Pferdehändler in Süddeutschland

Hallo,
    suche für eine Bekannte einigermaßen seriöse Pferdehändler in Süddeutschland, wo sie ihre 9-jährige Rapp-Stute, geeignet als Freizeitpferd und für den kleinen Turniersport, in Zahlung geben bzw. eintauschen kann. Sie sucht ein jüngeres Pferd mit Potential bis mind. L-Dressur. Nicht jünger als 3 Jahre. Abstammung egal.
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2071

ich kenne nur einen unseriösen, name gibts über pn falls gewünscht. aber warum verkauft sie die stute nicht einfach an privatleute und kauft sich dann das gewünschte pferd?

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
      warum verkauft sie die stute nicht einfach an privatleute und kauft sich dann das gewünschte pferd?
      die frage wollte ich auch stellen- zumal man beim eintausch beim händler immer das schlechtere geschäft macht.
      würde ich nur tun, wenn das pferd aus irgend einem grund auf dem freien markt nicht verkäuflich ist.

Kommentar

• zwergnase
        • 26.11.2006
        • 597

Zum selber verkaufen hat sie keine Lust, ist ihr zu stressig.

Kommentar

• Aimee
          • 15.07.2008
          • 586

Scheint ihr ja egal zu sein, wo die Stute anschließend hingeht....
          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2071

Zitat von zwergnase Beitrag anzeigen
            du könntest hier ja ne anzeige für sie einstellen?

oder zumindest die stute beschreiben, vielleicht sucht jemand gerade zufällig was...??

Kommentar

• lexxon
              • 28.01.2008
              • 221

ohne weitere worte...

bzw. das klingt ganz nach einer Person mit der wir hier wohl keine Geschäfte machen "dürften" weil wir zu gewöhnlich sind
              da muss schon ein gescheiter Händler her
              Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• zwergnase
                • 26.11.2006
                • 597

Hatte sie schonmal vor einiger Zeit hier drin stehen, als sie sie schonmal verkaufen wollte, da gab es auch Jemanden der sie haben wollte, wurde dann aber nichts da die Stute einen Koppelunfall hatt und genäht werden mußte, Narbe sieht man leider noch am Vorderfuß.

Es ist ein 9-jährige Rappstute, im Sommer eher dunkelbraun, ca. 1,67m groß, super brav auch im Gelände, Erfolge bis A-Dressur mit 12-jährigem Mädchen, Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferde A, reelle GGA aber kein Überflieger
                VHB 6000,-

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Es ist ein 9-jährige Rappstute, im Sommer eher dunkelbraun, ca. 1,67m groß, super brav auch im Gelände, Erfolge bis A-Dressur mit 12-jährigem Mädchen, Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferde A, reelle GGA aber kein Überflieger VHB 6000,-
                  sowas sollte sich zu dem kurs aber doch vermarkten lassen, zumal in der begehrten rappfarbe.
                  wie ist die stute denn gezogen?
                  Zuletzt geändert von ponypower; 11.08.2009, 14:11.

Kommentar

• zwergnase
                    • 26.11.2006
                    • 597

Ja, eigentlich schon, leider ist die Stute etwas länger nicht wirklich regelmäßig geritten worden, sondern hat sich ihres Lebens auf der Koppel erfreut.

Kommentar

• Ginella NB

und warum dann eintauschen gegen ein anderes pferd, wenn sowieso zu wenig zeit zum reiten bleibt?

ohne regelmäßiges training wird auch der talentierteste gaul keine MIND. L - Dressur erfolgreich durchlaufen.

Kommentar

• zwergnase
                        • 26.11.2006
                        • 597

Hihi, ganz einfach, ich habe die Stute damals angeritten und auch in den Jungpferdprüfungen vorgestellt, da ich aber LK 3 hatte war dann Schluß mit weiterreiten, um erfolgreich L zu reiten fehlt einfach der Schwung im Trab und die Aufrichtung.
                        Einen Jungen mit Vermögen würde ich natürlich wieder mitreiten, alleine kann sie eh kein Pferd turniermäßig reiten.

Kommentar

Irgendwie versteh' ich das immer weniger. Sie kann zwar keine Turniere reiten, braucht aber dringend ein Pferd mit mind. L-Potential? Oder muß sie das Pferd jetzt eintauschen, weil DU gerne ein Pferd mit mind. L-Potential reiten willst?

Naja... muß ich wohl nicht verstehen. Ich drücke dem Tier jedenfalls die Daumen, daß es - auf welchem Weg auch immer - bei Menschen landet, für die ein Pferd ein Lebewesen ist und nicht nur ein Vorzeigeobjekt.

Kommentar

• zwergnase
                            • 26.11.2006
                            • 597

Sie kann schon Turniere reiten, bruacht aber halt Jemand, der ihr Pferd mitreitet. Ist doch jetzt nicht unnormal oder?
                            Die Stute ist erfolgreich A gegangen, mehr liegt halt leider nicht drin, die Dame will mehr reiten wie A, also mal eine L-Trense oder so. Ich helfe ihr gerne, aber nur wenn sie das will und sie hat nunmal keine Lust mehr A zu reiten mit der Stute und da ist die Stute woanderes eher besser aufgehoben denke ich mal, ist ja ein nettes Pferd für Einsteiger und Freizeitreiter und hat die richtige Farbe.
                            Alternativ könnte ich die Stute jetzt auch eine Weile mitreiten und sie dann wieder ausschreiben aber dann bleibt wohl alles an mir hängen, vorreiten etc. Weiß nicht ob ich das will und ob ich die Zeit dafür habe.

Kommentar

Ach so. Ja wenn sie L nicht reiten kann, es aber trotzdem tun will, braucht sie natürlich ein besseres Pferd. Und wenn's dann immer noch nicht klappt, hat sie sicher den falschen Sattel.

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

Habt ihr nicht das Gefühl das manche Antworten hier einfach zu weit gehen und auch etwas zu persönlich sind.
                                Ich lese hier sehr gerne mit aber mir fällt immer wieder auf das manche Anzeigen regelrecht zerpflückt werden.
                                Zu manchen aussagen mögt ihr ja sicherlich recht haben aber ich finde es muss jeder selber wissen was er tut.
                                Ist mir nun die letzte Zeit hier einfach aufgefallen,und es lag mir auf der Seele es einfach mal zu sagen.

Es gibt viele arme Pferde oder auch viele Pferde die einfach nicht zum Besitzer passen da finde ich es auch besser wenn man eventuell eines findet mit dem man zurecht kommt oder besser zu einem passt.
                                Ich brauche ja nicht zu erwähnen das es noch viele gibt die das Tier Pferd einfach als Sportgerät sehen,mit dir hab ich nicht den gewünschten Erfolg du mußt weg find ich nicht ok aber so ist es eben .

Lg Beluga
                                http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Sprich mich an, Beluga, wenn Du mit mir reden willst.

Um's hier nicht ins Offtopic abgleiten zu lassen: versuch's doch mal mit www.pferdegrosshandel.de. Die kaufen auch in Spanien ein, warum nicht auch in Ba-Wü? Die tauschen bestimmt auch gegen einen oder zwei klasse Cruzados, direkt importiert.
                                  Und in Pforzheim gibt's einen Händler, der heißt irgendwas mit Nonnen... ...macher, ...mann, ...müller oder so. Vertrauenswürdig? Keine Ahnung. Hab' nur den Namen schon mal gehört.

Kommentar

meine Güte, das ist ein Pferd, kein Kind! Und wenn das Pferd aus irgendwelchen Gründen nicht zu mir passt, kaufe ich mir ein Neues. Ein Händler ist doch nicht gleich ein Tierquäler. Lächerlich.
                                    Und dass man keine Lust hat, wochenlang Proberitte zu organisieren, kann ich gut verstehen.

Kommentar

• Bonni
                                      • 11.01.2005
                                      • 280

@meine Güte, das ist ein Pferd, kein Kind! Und wenn das Pferd aus irgendwelchen Gründen nicht zu mir passt, kaufe ich mir ein Neues. Ein Händler ist doch nicht gleich ein Tierquäler. Lächerlich.
                                      Und dass man keine Lust hat, wochenlang Proberitte zu organisieren, kann ich gut verstehen.

Dann kauf Dir doch ein Fahrrad.

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4649

Kindergartenforum
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.511 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        630 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33