Suche Buschpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dacil
    • 03.01.2009
    • 381

Suche Buschpferd

Suche für eine Freundin ein Pferd :

-Alter 4-7
    -Größe 165-172 ( keinesfalls kleiner da Reiterin groß )
    -gesund
    -Farbe nicht so wichtig
    -am liebsten Stute, aber nicht zwingend
    -Standort Ostwestfalen oder Richtung Norddeutschland
    -das Pferd sollte gute Grundgangarten haben, altersgemäß geritten sein,klar im Kopf sein und auch einen netten Sprung machen
    -gesucht wird ein Pferd das Busch bis L gehen kann und auch dressurmäßig ausbaufähig ist
    -auch gegen einen großen Blüter wäre nichts einzuwenden
    -das Pferd käme in eine super Haltung in kleiner Herde und 30 Jahre Pferdeerfahrung
    -in anbetracht der Marktlage sollte der Preis sich um 4000 € bewegen

Ich hoffe auf einige nette Angebote ( bitte keine Diskussionen über den Preisrahmen , ich weiß , daß man dafür ein Pferd eigentlich nicht aufziehen kann )
    www.singer-schabracken.de
  • alexandraF

Wir hätten neulich ein echt gutes VS Pferd gehabt, aber es ist weg und wäre auch nicht in diesem Preisrahmen gewesen.
    Viel Glück bei der Suche !

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

das ging mir ähnlich als ich die Annonce gelesen habe ,passt genau auf unsere Stute ,die ist zwar noch da, aber nicht zu dem Preis zu haben.

Viel Glück bei der Suche
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Courage
        • 16.10.2008
        • 49

Buschpferd

Zu dieser Suche muss man antworten. Der Preis ist echt lustig.
        Gesunde erfolgreiche Pferde als Buschpferd!!!!
        Echt komisch.

Kommentar

• Dacil
          • 03.01.2009
          • 381

Buche Buschpferd

Danke erst einmal für die Angebote, ich hoffe ich habe schon alle beantwortet.

Courage : wo hast du " erfolgreich" gelesen ? Ausbilden können wir das Pferd selbst. Übrigens steht hier im Forum ein 4-jähriges Dressurpferd mit Erfolgen und guter Abstammung für 4000 € zu verkaufen.

Würde mich auch trotzdem über weitere Angebote freuen.

Gruß, Dacil

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 854

Aber ein Buschpferd, welches bis L gehen kann ist schwieriger zu finden, als ein Dressurpferd, welches den Anforderungen bis L entspricht...

Das mit dem Preis ist schwierig, aber machbar... Wo kommt ihr denn her ??? Haben letztes Jahr auf dem Bundeschampionat mit ein paar Leuten aus den neuen Bundesländern gesprochen, die hatten uns ein paar interessante Pferde zu sehr sehr interessanten Preisen angeboten...

Für mehr Geld wüsste ich auch spontan ne ganze Hand voll Pferde, aber das hilft dir ja nicht wirklich weiter...

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Zu dem Preis bekommst du eigendlich nur Vollblüter, oder Pferde mit Macken. Mir fiel vor ein paar Tagen aber dieses Tier auf http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...use-a70490916/ (ist zwar älter, aber die Abstammung....)

oder hier http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...all-a70308612/

Kommentar

• Ive
                • 01.08.2008
                • 1007

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Eher traurig diese Aussage
                  Zu dem Preis bekommst du eigendlich nur Vollblüter

Tom als Bruder zu Tomster - da hatte man sicherlich hohe Erwartungen für den Rennstall gehabt.

Anzeigen mit Blütern findet man zu Hauf im Netz...eine Selektion ist wichtig.
                  www.vermeer-galoppclub.de
                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ive
                    • 01.08.2008
                    • 1007

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                    Eher traurig diese Aussage
                    Finde ich auch, ist aber leider so . Selbst für die VS braucht man kaum noch reine xx. Die Kurse sind kürzer und technischer, da brauch man Warmblüter, die gut springen. Sehr schade, denn ich mochte den Distanzcharakter der früheren Prüfungen, wo man noch richtig Galoppstrecke zu absolvieren hatte. Aber ich schweife ab...
                    Zuletzt geändert von Ive; 30.07.2009, 20:40.

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

das ist in der Preislage wirklich reine Glückssache - in der Tat wäre ein VB am Besten geeignet - schon konditionstechnisch - und mein Tip wäre in den Rennställen der gewünschten Region (z.B. Bremen, Hannover) anzufragen, ob es da etwas gibt, das den Kriterien entspricht und keine Lust mehr auf Rennsport hat, oder einfach keinen Rennpferdekopf besitzt.

Kommentar

• schadock
                        • 25.11.2008
                        • 131

mal ansehen.

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1007

Der soll 6000 kosten

Kommentar

• schadock
                            • 25.11.2008
                            • 131

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                            Der soll 6000 kosten
                            gerne auch mehr

Kommentar

• Dacil
                              • 03.01.2009
                              • 381

Danke für die Links.

Yve, der braune Wallach gefällt mir total gut, aber ich habe mit jemandem gesprochen, der sich in der Vollblutszene auskennt und der kann eigentlich nur was haben, sonst würde er nicht für den Preis verkauft werden . Ich mag übrigens Blüter einfach, auch wenn man sie für den Busch nicht " braucht ".

Schadock, der angebotene Wallach ist nun wirklich 50 % höher im Preis als vorgegeben und hat auf allen Springfotos kein wirklich gutes Vorderbein, für mich nicht wirklich ein Pferd für den Busch

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück!
                                Hätte hier beim Naheliegenden Züchter sowas. Aber ich glaube da happerts entweder am Preis oder der Qualität!

Also wie gesagt viel Glück! Das kannst du bei den Vorgaben auch brauchen!
                                Lass uns wissen wenn du was gefunden hast!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

habe mal bei einem VS Züchter/Ausbilder nachgefragt - die Antwort war vernichtend - und kann hier nicht wiedergegeben werden -
                                  daher hier mal sinngemäß den Spruch bei Radina hingestellt

Verlange nie von anderen etwas,was zu leisten Du selber nicht *in der Lage oder willens bist! ( H.Nannen)

vielleicht sollte deine Freundin nach einem rohen Youngster schauen. Da muss sie dann auch die Sorge, dass schon etwas kaputt ist, nicht in dem Maße haben.

Kommentar

• Dacil
                                    • 03.01.2009
                                    • 381

Hallo Alfons,
                                    wir suchen ja kein Top-ausgebildetes Pferd, es muß auch noch keine Buscherfahrung haben. Es muß auch kein Überflieger sein. Ein Pferd das L gehen kann im Busch muß ja nicht die totale Granate sein. Ich denke ab M trennt sich da erst die Spreu vom Weizen.
                                    Und das man bei jungen Pferden keine Sorgen haben muß, das sie gesundheitlich nicht o.k. sind, das sehe ich ja nun ganz anders. Wenn ich mir so die heutige Aufzucht anschaue bei vielen Züchtern, dann wird doch da schon oft der falsche Grundstein gelegt ( zu frühe Fohlen, entsprechend zu wenig Bewegung von Anfang an, Winter ohne Auslauf oder mal ne Stunde am Tag). Ich bitte alle Züchter die es anders handhaben sich nicht mit in den gleichen Topf geworfen zu fühlen.
                                    Wir ziehen momentan selbst zwei Jährlinge groß, mir ist schon bewußt, was eine gute Aufzucht an Zeit und Arbeit kostet. Aber wir haben leider unsere zwei jungen und wollen unseren Rentnern auch weiterhin bei uns ein gutes Leben ermöglichen, da ist es schon mal für Normalverdiener schwierig größere Summen zu sparen...Schlussendlich hoffe ich auf ein bißchen Glück ....bei uns bekommt ein Pferd zumindest ein pferdegerechtes Leben und eine gute Ausbildung ( ich bin mal so vermessen das zu behaupten , siehe Benutzerbild, selbst ausgebildet, jetzt 19 und noch gut drauf)

Kommentar

• philli
                                      • 02.09.2004
                                      • 531

Ich denke schon man kann sowas finden, dann aber ohne Erfahrung im Vielseitigkeitsbereich und ich hab keine Ahnung wie man bei nem jungen/angerittenen Pferd feststellen kann, ob es Vielseitigkeit L geeignet ist.

Das hört sich doch an als könne es passen..?

Kommentar

• Dacil
                                        • 03.01.2009
                                        • 381

Pferd gefunden

Hallo an alle, die an unserer Suche teilgenommen und mir Pferde angeboten haben. Ich fand es waren auf jeden Fall nur nette Kontakte .Wie das Leben so spielt sind die Dinge jetzt mal wieder ganz anders gelaufen als geplant und wir haben das Pferd einer Bekannten gekauft, das sie noch vor zwei Monaten als unverkäuflich bezeichnet hat. Da ich die Stute bereits seit drei Jahren kenne, sie ist jetzt 6, weiß man da ja auch, was man bekommt. Es ist zwar eigentlich kein Buschpferd, sondern ein Dressurpferd, aber man muß der Buschwiedereinstieg eben noch verschoben werden, bis unsere Youngster groß sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        619 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.362 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        252 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33