Endmaßpony gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endmaßpony gesucht

Für unsere 8-jährige Tochter suchen wir ein zuverlässiges Pony im Endmaß mit dem sie ihre ersten Turniererfahrungen sammeln kann.
    Sie reitet derzeit ihre ersten Reiterwettbewerb auf dem Pony einer Bekannten.

Wir suchen ausdrücklich kein Kaderpony, es sollte aber genug können um die nächsten Jahre auszureichen, daher wären Platzierungen im A-Bereich wünschenswert.

Bitte nur Ponys anbieten die turniererfahren sind und dort die notwendige Coolness haben um ihr Sicherheit zu geben. Ansonsten darf ein gesunder Vorwärtsdrang ruhig vorhanden sein, es sollte geländesicher sein. Alter denke ich wäre je nach Charakter 7-jährig aufwärts in Ordnung, die große Schwester reitet mit, guter Ausbilder ist am Hof.

Bitte nur Tiere ohne gesundheitliche Einschränkung anbieten, sollte einer koppen hätte ich damit allerdings kein Problem.

Standort ist übrigens südliches Baden-Württemberg, da wir falls wir nicht fündig werden aber eine Tour nach NRW planen, bitte auch aus der Gegend Ponys anbieten.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2009, 06:12.

ich schieb nochmal hoch

Kommentar

• Princi
      • 02.07.2008
      • 122

hast PN

Kommentar

So wir sind fündig geworden. Das hier ist das Stütchen:
        Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2009, 06:49. Grund: Foto wie angekündigt entfernt, da das Foto aus der Verkaufsanzeige war

Kommentar

• Romina
          • 19.12.2007
          • 868

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony. Darf man Fragen was sie für eine Abstammung hat?
          www.selection-reitponys.de

Kommentar

Ja, sie ist von Giglburgs Outsider, Mutter von Karat ox
            mir selbst sagt es nichts aber ich kenne mich mit ponyabstammungen nicht aus. Hatte wohl selbst auch schon ein Fohlen, ich weiss aber nicht vom welchem Hengst, das bis L erfolgreich im Sport ist.

Kommentar

• arvalon
              • 23.06.2005
              • 339

Herzlichen Glückwunsch, hatte Dir doch damals die pm geschickt oder?
              War ja am Telefon von der Verkäuferin ( Freundin der Besitzerin glaube ich) begeistert und kenne den Vater der Stute. Für uns war sie leider zu teuer und es war zu weit weg.
              Ganz viel Glück damit!!!

Kommentar

nein, von dir habe ich keine PM bekommen. Die Nummer war von der Stallbesitzerin, ja. Eben von dem Vater habe ich noch nie was gehört :-) Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Bin gespannt wie es klappt, hat viel Gummi die Stute war aber auf Videos von Training und Turnier und auch beim Probereiten immer kontrolliert und geregelt, auch nach dem Sprung. Meine Kleine muss die Bremse im Trab noch etwas finden, Galopp war kein Problem.
                Die Stute ist auf jeden Fall ein tolles Pferd, jetzt müssen sich die zwei noch aneinander gewöhnen, wir sind grad auf dem Weg in den Stall, heute reitet sie sie das erste Mal.

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

Rheinland, war auch schon ein bißchen her, weiß nur dass ich die Daten per pm zweimal verschickt habe. Viel Freude mit dem tollen Pony!!

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

der name ist genial!
                    das pony hat sich auch von den fotos her "mächtig" verändert.

viel glück damit.

Kommentar

Das ist ja witzig dass die hier so viele kennen. Ja, das ist Oh-la-la :-)
                      Den ersten Ritt in heimischen Gefilden haben wir auch hinter uns, das ging super, besser hätte es gar nicht laufen können. Der Kurzen haben wir sie ausgebunden und Temporegulierung war gar kein Thema, das hat einwandfrei geklappt. Wir haben richtig Freude mit der Kleinen.

Das Fohlen ist ja niedlich.
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2009, 16:46.

Kommentar

• arvalon
                        • 23.06.2005
                        • 339

Das glaube ich gerne, ich hätte sie nach dem Gespräch mit der Verkäuferin so gerne ausprobiert, der Preis war zwar fair, aber für uns im Moment nicht drin.
                        Hört sich ja wirklich vielversprechend an. Berichte mal weiter und viel Glück!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                        4 Antworten
                        1.489 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                        4 Antworten