Suche voll reitbares Freizeit/Beistellpfed

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bezauberndehexe20
    • 08.06.2009
    • 35

Suche voll reitbares Freizeit/Beistellpfed

Hallo suche ein Pferd vorzugsweiße Haflinger oder Fjordpferd gegen schutzvertrag mit oder ohne schutzgebühr wohne in oberbayern würde bis 200 Km Fahren
    wenn es also jemanden mehr um Platz vor Preis geht wäre er bei mir genau richtig übrigens das Pferd kann von 4-24 sein hauptsache reitbar reite rein freizeit keine Tuniere

zu mir bin 23 Jahre alt und habe pferdeehrfahrung da ich selber schon 2 Hatte musste sie damalls wegen ausbildung verkaufen so nun für die die mit der frage kommen bzw sagen wenn sie sich schon nicht ab 800 Euro aufwärts ein Pferd Kaufen kann wie sol sie sich dann das Futter Tierarzt und Hufschmied Versicherung
    keine angst ich kann mir ein Pferd so leisten nur eben die anschaffungskosten nicht
    ich muss mich eigendlich nicht rechtfertigen aber ich habe 2 Arbeiten muss weder auto noch miete zahlen deshalb kann ich mir ein Hotte Hü leisten so nun macht mir angebote lg Ilona
  • Bezauberndehexe20
    • 08.06.2009
    • 35

achso und bitte auch größere Pferde Anbieten

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3441

...ne, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, wer kommt den auf sowas...!

Sei doch so nett, wenn Du sehr viele Angebote kriegst dann laß es uns wissen, vielleicht würde der eine oder andere hier auch ein paar von den kostenlosen, voll reitbaren und gesunden Rössern nehmen.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg, max-und-moritz
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Bezauberndehexe20
        • 08.06.2009
        • 35

Danke ja mach ich bisher hat sich nur einer gemeldet aber mal schauen wie viel noch kommen

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

immer noch nichts gefunden? http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=30683 ... komisch
          Zuletzt geändert von ditschi; 11.07.2009, 15:37. Grund: Bitte etwas gemäßigtere Ausdrucksweise

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Rooby

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

auja, sowas suche ich auch!hab nur ein paar kleine einschränkungen: 24 is dann doch ein bissi zu alt.meins sollte höchstens 14 sein, ab 1,69m - 1,70m, aber voll reitbar würde mir auch genügen.nen paar erfolge bis L wären ausreichend (aber wenn, dann springen und dressur).ach ja, ich liebe schwarzbraune pferde. außer ta, schmied und futterkosten würde ich alles selbst bezahlen, naja, beim sattelkauf bin ich dann auch nicht anspruchsvoll, ein gebrauchter tuts auch und wenn ich ihn bequem finde, würde ich die hälfte in raten abzahlen(bin leider im moment etwas knapp bei kasse)also leute, her mit den (bitte nur aussagekräftigen) videos!ach ja, noch ne klitzekleine kleinigkeit.bitte nur zuchttaugliche stuten und mit gesundem prämienfohlen bei fuß wäre perfekt!

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Also ein Pferd kostet im Monat minimum 300€ im Monat. Spar die doch einfach ein Jahr lang. Für rund 3.500€ findest du ein Freizeitpferd ohne, dass sich die Leute verarscht fühlen....

Ich beziehe sowas immer gerne mal auf ein anderes Beispiel aus dem Leben:

Stellt euch mal vor, man würde zum Autohändler gehen und sagen "Hallo ich hätte gerne ein Auto, es kann auch ruhig schon gebraucht sein, aber bitte voll funktionstüchtig, ich möchte aber nix dafür zahlen. Ich biete ihm dafür aber einen schönen Garagenplatz und werde ihn einmal wöchentlich waschen und auch nur über schöne Straßen fahren"

Das Gelächter möchte ich hören...
                Zuletzt geändert von Salsa1204; 11.07.2009, 10:14.

Kommentar

• lupicor
                  • 21.02.2007
                  • 1581

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Stellt euch mal vor, man würde zum Autohändler gehen und sagen "Hallo ich hätte gerne ein Auto, es kann auch ruhig schon gebraucht sein, aber bitte voll funktionstüchtig, ich möchte aber nix dafür zahlen. Ich biete ihm dafür aber einen schönen Garagenplatz und werde ihn einmal wöchentlich waschen und auch nur über schöne Straßen fahren" ...

Bissig, aber treffend!
                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Zum Glück bin ich zum Würmeli netter

Kommentar

• Bezauberndehexe20
                      • 08.06.2009
                      • 35

also ihr die nur bissige komentare habt seid mir egal denn es giebt ja doch welche die lieber ihr Pferd in gute hände geben und besuchsrecht haben auserdem mein auto hat einen listenpreis von fast 3000 Euro und bekommen haben wir ihn für 500 Euro also leute nur ernstgemeinte antworten und keine blöden sprüche

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2256

also irgendwie kommt mir dieses geschreibsel ohne punkt und komma und den rechtsschreibfehlern bekannt vor.TE, bist dus?

Kommentar

• Warree
                          • 29.05.2009
                          • 309

Dein 500-Euro-Auto würdest du aber einfach verschrotten, wenn es nicht mehr fährt. Was aber machst du mit einem Pferd, wenn du es nicht mehr reiten kannst, es aber z.B. durch Alterswehwehchen wie Athrose, Zahnprobleme oder sonstwas Kosten jährliche Zusatzkosten verursacht, die einen Kaufpreis von 500 Euro deutlich übersteigen?

Wenn du nur einen bestimmten Betrag monatlich ausgeben kannst, aber keinerlei Rücklagen hast für Tierarzt, evt. teuren Beschlag oder andere unvorhergesehen Kosten, würde ich dir von einem eigenen Pferd dringend(!) abraten. Wäre eine Reitbeteiligung mit Kostenbeteiligung vielleicht eine Alternative?

Kommentar

• Bezauberndehexe20
                            • 08.06.2009
                            • 35

also ihr kenns a blos auf jemandn rumhacker auserdem wenns ihr a pferdl kaffen woids für a ba tausend is des eier broblem

Kommentar

• Bezauberndehexe20
                              • 08.06.2009
                              • 35

ja natürlich mei auto dat i ausschlachten lossen beim Pferd kenn ih jemandeen mitn gnadenhof und es gibt genügend leid wos a beistell pferd bei uns suachan und des war gar koa problem auserdem wos kümmerts eich ih kenn eich ned und ihr mie ned ihr derts einfach nur vorteile bilden woas anders kennts ihr gar ned

Kommentar

• Bezauberndehexe20
                                • 08.06.2009
                                • 35

mei pferd werd versichert op Kranken usw.

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2482

zu was soll das Pferd denn beigestellt werden???...Hat nicht jemand noch 2 Beistellduden abzugeben (einer für Grammatik, einer für Rechtschreibung)

Kommentar

• Bezauberndehexe20
                                    • 08.06.2009
                                    • 35

eich geht mei rechtschreibung go nixe o auserdem is des a gmisch zwischen borisch und hochdeitsch ihr seits olle ned ganz do dann werd scho bled rum gred wos andas kenns ihr ganeder die meisten de wos bei uns an beisteller suachan hom an eignen stoi und brauchans zua gsellschaft

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1353

Zitat von Bezauberndehexe20 Beitrag anzeigen
                                      mei pferd werd versichert op Kranken usw.

Dann lies doch bitte mal die Versicherungsbedingungen richtig . Die sind in Hochdeutsch ,damit wir Deppen im Norden , sie auch Verstehen . Nicht nur ihr Bayern .
                                      Die zahlen nicht alles und nicht in jedem Fall .
                                      Der Kaufpreis bei einem Reitpferd, ist der geringste Anteil, im Gegensatz zu den TA Kosten die im Schlimmsten Fall auf einen zukommen können ,sowie die Monatlichen Grundkosten .
                                      Die Versicherung sind nicht blöd , die Versichern keine Kranken Pferde.
                                      Bei einen Geschenkten Gaul ,gibts keine Gewährleistung .
                                      Heitßt nicht umsonst ;
                                      " Nen Geschenkten Gaul ,guckt man nicht ins Maul "
                                      Da kannst du Böse auf die Nase fallen .

Kommentar

Ist das jetzt Bayrischkurs für lau? *chipshol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        629 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.387 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33