Suche Pferd für Unterricht etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly White

Suche Pferd für Unterricht etc

hallo..

Ich möchte ganz gerne wieder springen. Mein 16-Jähriger Holsteiner Wallach darf nun leider nicht mehr springen.

Ich hatte 4 Monate einen 6-Jährigen Holsteiner wallach zur verfügung, durch den ich eine Menge gelernt habe. Wir sind eine Springpferde A** (er war unplatz.) Und waren auch gleich platziert.Nun möchte sein besitzer ihn selber wieder reiten, da er sich von seinem Fingerbruch erholt hat. Dressurmäßig stelle ich meinen Schimmel momentan Auf E und A Nivau vor. Springmäßig bin ich dank, dem jungen Auf A* Niveau.

Ich würde gerne weiter kommen. Nur dazu fehlt mir das springpferd. Nächstes jahr im Frühjahr werde ich wohl mein Bronzenes Reitabzeichen machen. In einem Stall mit Schulbetrieb, damit ich ein Springpferd habe.

Ich würde ganz gerne "umsonst" reiten, 2x die Woche oder soo.. Da ich ja meinen Schimmel noch habe. ich habe erfahrung mit Jungpferden (war letzten Sommer bei meiner alten trainerin im Stall und hab die Jungen mitanlongiert und geritten) Und habe eine Stute selber fertig gemacht. Die Stute war 1x die Woche in Beritt, den rest habe ich alleine gemacht. Natürlich mit viel Unterricht. Aber hauptsächlich alleine geritten.

Ich war schon immer mehr der Springer, daher vermisse ich es sehr zu "fliegen" Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ein große Angsthase war, bei meinem Schimmel,weil er aus Gesundheitlichen gründen immer gestanden hat ab A. In E-springen waren wir sehr erfolgreich und kamen selten ohne Schleife nachhause. (WN bis 8,0).

Ich bin Schülerin, und bin 15 Jahre jung. Ich weiß, jetzt denken sie, "wer möchte denn schon sein Pferd an eine 15-jährige geben) Ich suche kein Pferd zur Verfügung in dem Sinne, dass das Pferd zu mir kommt und ich alles zahle. Ich würde gerne zum Springunterricht zu ihnen kommen, oder sie zu mir, zu meinem Trainer (Turnierrichter, selber M springen gegangen(soweit ich weiß)Und er ist der Besitzer von dem Pferd,das ich die 4 Monate geritten habe, und er ist meinen Schimmel früher gesprungen)Ich zahle selbsverständlich Unterricht und evtl auch Fahrtkosten,wenn sie zu uns kommen. Das Pferd sollte gerne um die 163cm -->? Stute oder Wallach das ist egal , mit Hengsten habe ich leider keine Reiterfahrung, nur im Umgang. Auch jungpferde, für Springpferde/eignung etc. Man kann zwar nicht oft mit LK6 Springpferde und Dressurpferde gehen,aber manchmal geht es.

Reitbilder verschicke ich natürlich gerne Sowie Dressur als auch springen. Ich suche in Schleswig-Holstein. Umkreis von 15km um die Plz 243**

LG Plüschi
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Wenn du dich schon unter einem neuen Namen anmeldest, dann sei doch nicht so blöde und schreib "lg plüschi" unten drunter.

Aber ja, es sind ja jetzt tatsächlich Ferien
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1045

Träum weiter. Neverever täte ich ein Pferd mit Potential einer Person mit Deiner Hintergurnderfahrung = nahe Null zum Üben geben, und dann noch kostenfrei.
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1427

Don´t feed the Troll!
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Es geht doch nicht um unfreundlich! Aber sorry ich finde es schon echt frech zu schreiben, dass man bitte "umsonst" reiten möchte! Ich meine Pferde kosten eine Stange Geld und ich persönlich habe keine Lust jemandem mein Pferd zur Verfügung zu stellen, der nicht mal den Wert anerkennt und wenigstens angibt, dass er sich vorstellen kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür zu zahlen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
          4 Antworten
          1.490 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag schnuff
          von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
          4 Antworten