Suche Züchter um Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Suche Züchter um Celle

Hallo eine Bekannte hat sich in den Kopf gesetzt ein Fohlen aus dem Hannoveranischen Zuchtgebiet zu kaufen. Wir kommen aber aus dem Süden, und kennnen uns dort nicht aus.
    Sie fährt Anfang August nach Celle, um sich dort eins anzusehen, würde sich gerne noch mehr ansehen.
    Anforderungen für das Fohlen, es sollte Blutgeprägt sein, und eine Dressurveranlagung haben. Keine Springabstammung.
    Bitte nur ernstgemeinte Angebote
    Danke im voraus
    Nähe Celle ist wichtig, Sie hat nur einen Tag Zeit
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 524

Fohlen mit Dressurabstammung

Hallo, meine Tierärztin hat ein sehr bewegungsstarkes Hengstfohlen von Sir Donnerhall aus einer Halbblutstute (Don Juan-Thumble Wind xx). Kontakt kannst Du aufnehmen über hhmeiners@web.de.
    Wenn Du Zeit hast, hätte ich evtl. einen mit viel Gang ausgestatteten Fidertanz-Sohn aus einer SPS von Chasseur-Argentan-Woerman. Er wird gerade zur Körung vorbereitet. Sollte er nicht genommen/zugelassen werden, ist er im Oktober verkäuflich. Sparst Dir zwei Jahre Aufzucht.
    Zuletzt geändert von Horsman; 05.07.2009, 07:29.

Kommentar

• Sai Piro B

Hallo,

wir hätten auch ein tolles, sehr blutgeprägtes und großes Fohlen zu verkaufen.
      Typ 9,5 !!
      Steht in der Nähe von Celle...

Mehr Infos gerne per Mail =)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
        Hallo, meine Tierärztin hat ein sehr bewegungsstarkes Hengstfohlen von Sir Donnerhall aus einer Halbblutstute (Don Juan-Thumble Wind xx). Kontakt kannst Du aufnehmen über hhmeiners@web.de.
        Wenn Du Zeit hast, hätte ich evtl. einen mit viel Gang ausgestatteten Fidertanz-Sohn aus einer SPS von Chasseur-Argentan-Woerman. Er wird gerade zur Körung vorbereitet. Sollte er nicht genommen/zugelassen werden, ist er im Oktober verkäuflich. Sparst Dir zwei Jahre Aufzucht.

Das Hengstfohlen aus dem Stamm von Jahnke? Oculi xx?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• alexandraF

Hört sich so an, oder ?

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Muß es nachher mal ins Navi tippen um zu sehen wie die Entfernung ist - habe aber vor zwei Wochen zwei super ausdrucks und bewegungsstarke Fohlen bei Kareen ( hier aus dem Forum) gesehen.

Kommentar

• alexandraF

Von Kareen fährt man ca. 1,5 - 2 Stunden nach Celle...
              Aber sie hat noch diverse sehr sehr gute Fohlen dort (inklusive meiner ). Es würde sich also lohne, da gleich mehrere zur Besichtigung anstünden.

Kommentar

• Horsman
                • 10.06.2009
                • 524

Pferdesuche

Mir fällt auf, dass beinahe kein Suchender/Kaufinteressent für sich selbst, sondern immer für einen Freund/Freundin sucht. Denke, dass manch einer an der Ernsthaftigkeit dieser Anzeigen zweifeln könnte.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

das sehe ich überhaupt nicht so....ernsthafte Anfrage - vernünftige Antworten....und so viel ich weiß hat Alexandra ihr Fohlen auch bei Kareen stehen....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• sahen
                    • 11.10.2005
                    • 1045

Wir liegen auf dem Weg zwischen Celle und Kareen, wenn es also auch ein Jährling sein darf, da hätte ich einen Fuchshengst Londonderry aus SPS Don Bosco / Carbid und eiin braunes, deutlich blutgeprägte Stutchen aus Stedinger / Acapulco / Radetzky xx.
                    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• alexandraF

Kareen: www.germanhorseconnection.com
                      Nicht erschrecken, es gibt einen Deutschbutton..

Kommentar

• Rotspon
                        • 02.04.2008
                        • 1236

Falls ihr über die A2 Richtung Celle fahrt, kommt ihr direkt an meiner Haustür vorbei.
                        Wir haben ein außergewöhnlich gutes Hengstfohlen vom Florencio aus einer Feinbrand/Akut Mutter. Das Fohlen ist braun mit Stern und 3mal wenig weiß. Er vergügt über 3 sehr gute GGA. Sicherer, weit überfussender Schritt, leichtfüssiger Trab über das Vorderfußwurzelgelenk mit Schwebephase und ein Galopp der sehr gut unter den Schwerpunkt gesprungen ist mit viel bergauf.
                        Ich würde mich über einen Besuch freuen.
                        Gruß
                        Rotspon

Kommentar

• arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

Habe selber nicht nach einem Fohlen Ausschau gehalten sondern nur interesshalber mal die Fohlen angeguckt und war sehr angetan. Da war u.a. ein ganz besonderes dunkelbraunes sehr schönes und blutgepägtes Fohlen, dass ich selber am liebsten mitgenommen hätte - aber wir waren ja in Sachen Reitpony unterwegs *seufz*
                          Denke auch 1,5 Stunden Fahrt dürften sich sehr lohnen - bin vom Stutenstamm und der Nachzucht begeistert - durchweg super gebaute und sehr ansprechende Fohlen.

Berichtet doch mal, wo ihr letztendlich hinfahren werdet

Kommentar

• alexandraF

Zitat von arvalon Beitrag anzeigen
                            Habe selber nicht nach einem Fohlen Ausschau gehalten sondern nur interesshalber mal die Fohlen angeguckt und war sehr angetan. Da war u.a. ein ganz besonderes dunkelbraunes sehr schönes und blutgepägtes Fohlen, dass ich selber am liebsten mitgenommen hätte - aber wir waren ja in Sachen Reitpony unterwegs *seufz*
                            Denke auch 1,5 Stunden Fahrt dürften sich sehr lohnen - bin vom Stutenstamm und der Nachzucht begeistert - durchweg super gebaute und sehr ansprechende Fohlen.

Berichtet doch mal, wo ihr letztendlich hinfahren werdet
                            Meinst Du das For Compliment - Chromatic xx Stut-Fohlen, das bei Kareen wohnt ?

die Dame kommt aus dem Süden ? von der A7 (Hannover) - schräg zu Kareen rüber ist es ca. eine Stunde.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2009, 12:19.

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Danke für die vielen Antworten habe die Adressen weitergleitet, meine Bekannte meldet sich, sobald Sie die Route um Celle hat.

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                Danke für die vielen Antworten habe die Adressen weitergleitet, meine Bekannte meldet sich, sobald Sie die Route um Celle hat.
                                Hallo Horsemann das Intresse ist echt !!!!!

Kommentar

• Horsman
                                  • 10.06.2009
                                  • 524

Na dann viel Glück und ein gutes Auge.

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Falls die Bekannte Sonntag in Celle ist, würde sich das Lüneburger Elitechampionat in Beedenbostel anbieten. Dort werden ausschließlich Siegerfohlen der regionalen Schauen gezeigt. Einige sind auch immer verkäuflich.

Ansonsten direkt mal im LG Celle anrufen. Die vermitteln auch Fohlen von ihren Züchtern (aus der Region).

Wüsste von einem Bekannten noch ein Valentino-Embassy-Sherlock-Homes Stutfohlen. Gerade erst 3 Wochen alt. Bildhübsch, blutgeprägt und ordentliche GGA. Mutter ist StPrSt und im Springpferdeprogramm. Steht im LK Celle.

Kommentar

• Walesca
                                      • 15.04.2008
                                      • 453

@Kathrin
                                      hast du ne Uhrzeit und den genauen Ort? Bin am We bei meinen Schwiegereltern in der Nähe und das wär doch ein toller Zeitvertreib...

Kommentar

• Walesca
                                        • 15.04.2008
                                        • 453

Hab google gefragt Um 10h ist Beginn naja und Location find ich schon. Immer den Anhängern nach...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        619 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.361 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        252 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33