Suche Hengstjährling (aus 2008)Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Suche Hengstjährling (aus 2008)Springen

Da sein letzter Freund nächsten Donnerstag nun abgeholt wird sucht unser Hengstjährling, den wir behalten werden und als Hengstanwärter aufziehen einen neuen Spielkameraden.
    Dementsprechend bitte keine überzogenen Preise (bis ca +- 4t Euro gerne aber günstiger)
    Wichtig sit uns ein Springpedigree sowie eine spätere größe von mind. 167cm.
    Im Falle von genug Qualität würde auch dieser dann als Hengstanwärter aufgezogen werden.

Über Angebote mit Bild und Preisvorst. würden wir uns freuen!
  • Waterman
    • 21.04.2009
    • 122

Hallo !

Ist da nicht ein bißchen ein Widerspruch drin ?

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen

...Dementsprechend bitte keine überzogenen Preise (bis ca +- 4t Euro gerne aber günstiger) ...

... Im Falle von genug Qualität würde auch dieser dann als Hengstanwärter aufgezogen werden.
    Gibt es echt Züchter die einen Hengstanwärter zu günstig hergeben !?

LG
    Waterman

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

ja, die gibt es ;o)

wie gesagt das ist kein MUSS- das er Hengstanwärterqualität hat.

Kommentar

• schadock
        • 25.11.2008
        • 131

Kann euch einen hannoveranisch gebrannten Hengstjährling anbieten,
        schwarzbraun ohne Abzeichen.
        Steht artgerecht in Junghengstherde, robust aufgewachsen,
        regelmäßig entwurmt, kennt Halfter, Schmied, steht in Hessen.
        VB 2800€
        Vater Larengos ist im Programm Hannoveraner Springpferde
        (Abstammung siehe Papier)
        Mutter: Holsteiner Stamm 18 A2
        Locato x Capitol x Landgraf x Sacramento Song xx
        (führt über Locato noch Cordelabryere und Marlon xx Blut)
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Braunes HF 2008 von Dramatic aus einer Ehrentusch-Mutter. Mutter ist selbst eine Saison gesprungen worden bis Springpferde M und stammt aus einer Hannoveraner-Linie von Cavalier. Ich werde gleich heute nach dem Preis fragen und sende gerne ein Bild per Email.

Kommentar

• IWOR
            • 25.11.2007
            • 67

Hengstjährling

Könnte evtl. einen Hengstjährling anbieten.
            Vater - Conteur v. Contender
            MV. Luzern v. Lord
            MMV Power Prince v. Pilot

langbeiniges, sehr typvolles Fohlen , braun
            mit erstklassigen Grundgangarten.
            Allerdings nur noch wenige Tage Hengst, da wir ihn kastrieren
            lassen werden, Einen Junghengst können wir nicht aufziehen.
            Noch ist er ganz brav, aber das wird sich ja noch ändern.
            >Standort bei Aachen

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

Hallo, bin nicht sicher ob der Jährling ganz so günstig ist aber er ist ein Traumpferdchen:
              Holst. v. Contender x Esteban xx - Alcatraz- Lacapo Stamm 4847 und schön groß . Allerdings könnte der Preis eher um die 5.000 liegen fürchte ich. Bei Interesse gebe ich gerne die Tel. Nr. des Züchters per PN weiter

Kommentar

• schadock
                • 25.11.2008
                • 131

Bilder Hengstfohlen aus 2008
                Larengos x Locato x Capitol
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Drossel
                  • 24.10.2005
                  • 348

Biete schwarzbraunes Trakehner Hengstfohlen (geb. 04/2008). Fohlenbewertung war 8. Vater Konvoi war erfolgreich in Vielseitigkeit bis Europameisterschaft und im Springsport siegreich bis M/A. Geimpft, regelmäßig entwurmt, wächst hier im Herdenverband im Offenstall auf. Korrektes Exterieur, einwandfreier Charakter. Standort Nordbayern. Preis und spätere Größe passen zur Suchanzeige.

Zuletzt geändert von Drossel; 25.05.2009, 09:23.
                  Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Lyn
                    • 23.09.2008
                    • 294

Vielen Danke erstmal an alle für die zahlreichen Angebote, ich sage es hier dann lieber offiziell: das Fohlen darf kein Trakehnerblut mit sich tragen (mal nicht weit vorne;o)

Kommentar

• Birdy
                      • 02.01.2006
                      • 1427

Immer dieser Rassismus
                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Lyn
                        • 23.09.2008
                        • 294

immer leben nicht- sicherlich tolle Pferde aber spätestens an der Stalltüre klappts nicht mehr....(Schild und Türsteher: Trakehner müssen draußen bleiben ;o)
                        ne Spaß- sicherlich tolle Pferde aber einfach nicht meins...

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1809

wo sollte denn der standort sein?

Kommentar

• Drossel
                            • 24.10.2005
                            • 348

Vielleicht sollte ich künftig doch lieber ein anderes Brandzeichen brennen lassen oder es ist der erste erkennbare Vorteil des Chipens wenn es dann keinen Brand mehr geben wird. Gebe zu, das Vorurteil des durchgeknallten Trakis ist mir natürlich bekannt und bei manchen Pferden inkl. Besitzer trifft es auch zu.

Lyn, ich weiß nicht wie weit du von mir weg bist. Wenn es nicht so weit ist, würde ich dich gerne unverbindlich mal einladen. Nicht jetzt wegen des Fohlens, sondern einfach um dir zu zeigen, dass nicht alle Trakehner bekloppt sind. Es gibt auch echt nervenstarke Verlasspferde bei der Rasse, die im Sport auch einiges leisten können.
                            Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Lyn
                              • 23.09.2008
                              • 294

Hallo,

erstmal Standort ist egal...

@Drossel ich weiß, dass nicht alle Trakis bekloppt sind, eine unserer besten Stuten war Seriensieger in Klasse S und wirklich eine Kämpferin par Excellance, aber da wir einfach nicht nur an uns denken dürfen, müssen wir so handeln. Als wir gerade aus dieser Stute 2 Fohlen hatten- wirklich sehr gute Fohlen, war es nur wegen der Abstammung mütterlicherseits oft so dass Leute sagten, Trakehner geht einfach nicht. Die Leute, die sie dann gekauft haben sind nun sehr glücklich (eine davon ging sogar nach Amerika)In Betracht, dass der Hengst gekört werden soll müssen wir einfach weiterdenken- behalten= schwierig zu züchten, verkaufen= schwierig. Es sind mal einfach unglaublich viele, die Trakehner bis aufs Blut nicht leiden können (wurde mir auch oft genug gesagt) und deshalb fiel unsere Entscheidung so aus...

Was nichts mit Trakehnern direkt zu tun hat, ich halte sie für sehr robuste kämpferische Pferde...aber die größere Masse sieht das anders...

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Also: ich hab noch einen Jährling vom Lugato (Letztes Jahr Hengstleistungstest Sieger-Infos NRW Landgestüt) aus einer Wallenberg x Polydor Mutter! Fotos kann ich hier irgendwie keine reinstellen aber falls Interesse besteht kann ich die gern per Email schicken.
                                "Leeve Jung" steht derzeit auf der Sommerwiese. Die Mutterstute macht einen gewaltigen Sprung- allerdings nicht im Springsport eingesetzt da ich Dressurreiterin bin. Geschwister der Mutter haben mehrfach S-Springen gewonnen und viel platziert. Alle einwandfreie Charackter- Leistungsbereit bis ins letzte Haar- parken gibts nicht. Oma von "Leeve Jung" Sogar im Vielseitigkeitssport gelaufen.
                                Ein hübscher, dunkelbrauner Kerl. Preis um die 4000 Euro- wird man sich sicher einig. Wir geben ihn nur ab, weil er für mich nicht groß genug wird (wird ein normal großes Pferd- ich denke mal um die 1.70)- ich brauch allerdings einen der um die 1.75 m groß wird.

Kommentar

• tantan
                                  • 23.08.2005
                                  • 18403

Hallo Lyn,

im Auftrag von Bekannten kann ich dir diesen jungen Mann anbieten:

Sehr schicker dunkelbrauner Hengst mit Blesse, hinten 2 x weiß
                                  Vater: Love and Jump
                                  Mutter von Accord II / Lord Liberty (Vollschwester zur Mutter von Ludwigs As / Sosath)

Der Vater vererbt einen tollen Charakter, Springvermögen und tolle GGA mit Schub aus der HH.

5.000 Euro VHB
                                  Zuletzt geändert von tantan; 15.06.2009, 19:12.
                                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• gruenerweg
                                    • 27.04.2009
                                    • 6

Holsteiner von Cristo aus 2008

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen
                                    Da sein letzter Freund nächsten Donnerstag nun abgeholt wird sucht unser Hengstjährling, den wir behalten werden und als Hengstanwärter aufziehen einen neuen Spielkameraden.
                                    Dementsprechend bitte keine überzogenen Preise (bis ca +- 4t Euro gerne aber günstiger)
                                    Wichtig sit uns ein Springpedigree sowie eine spätere größe von mind. 167cm.
                                    Im Falle von genug Qualität würde auch dieser dann als Hengstanwärter aufgezogen werden.

Über Angebote mit Bild und Preisvorst. würden wir uns freuen!

Ich biete einen Jährling , Cristo-Lansing-Lorenz aus 2008 an. Fohlenprämie, Rappschimmel, wird ca.1.68m, Mutter hat M Platzierungen unter Amateurin.(Springen) Der Hengst steht im Herdenverband und kostet € 4000,- Was willst du mehr. Es ist ein Holsteiner aus dem legendärem Stamm 750
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von gruenerweg; 04.06.2009, 14:50.

Kommentar

• Kringelfan
                                      • 04.07.2008
                                      • 301

Bekannte haben noch einen dunkelbraunen Hengst aus 2008 von Cypriano - Dornpfad xx zum Verkauf stehen.
                                      Die Halbschwester brachte bereits 2 gekörte Hengste.
                                      Kontakt stelle ich bei Interesse gern her.
                                      "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• schadock
                                        • 25.11.2008
                                        • 131

Lese gerade (bei horsebase), dass du immer noch suchst.
                                        Larengos x Locato x Capitol
                                        Gebe noch mal paar Infos zu den Eltern.
                                        MM (Zuerich IV) ist z.B. Mutter vom gekörten Hengst und Mutter von
                                        Calle Cool (K.O. Nagel)
                                        Die Vollschwester zu Larengos Mutter Gina(StPS)
                                        Ginger hat unter anderen erfolgreich in Badminton teilgenommen,
                                        Reiter: A. Dibowski

Bilder sind von der Mutter und seinem 1 Jahr älteren Bruder(von Calidos Chalet).
                                        Der Jährling bekommt die gleiche Farbe wie seine Mutter (STM 170cm).
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.497 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        623 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.370 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33