Allrounder gesucht

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidermark1
    • 05.02.2009
    • 310

Allrounder gesucht

Eine Stallkameradin sucht einen wirklich netten Allrounder.

Egal ob dressur- oder springbetont gezogen, Stockmass min. 165cm (gerne größer).
    Ausschließlich Wallach, keine Gewährsmängel.

Pferd sollte bereits in allen drei GGA gut zu reiten sein und leicht am Zügel laufen.
    Nicht schreckhaft und übermäßig sensibel.

Lebensstellung in toller, absolut artgerechter Haltung.

Max. 6000€.
  • Pferdehof_A.
    • 27.12.2007
    • 217

Allrounder gesucht

Hallo,
    ich habe derzeit 3, evtl. auch 4 Allrounder bei mir stehen. Preislich kämen wir auch mit Ihren Vorstellungen hin:
    1. 3-jähriger Hengst von Ludwig von Bayern aus einer Carnando (=Caretino x Fernando) - Mutter. Braun, Stm. 163 cm
    Sehr schicker Junghengst, der aufgrund seiner Erscheinung alle sofort in seinen Bann zieht. Herrliches Exterieur, gute GGA, sehr gutes Springen, sehr gelehrig und auch lernwillig. Für einen Hengst ist er sehr umgänglich. Seit 6 Wochen unter dem Sattel. TÜV o.b.B.

2. 3-jähriger Hengst von Ludwig von Bayern aus einer Classiker (= Calypso II x Nevado xx) - Mutter, braun, Stm. 165 cm
    Noch roher Junghengst mit guten Manieren, sehr umgänglich. Sehr gute GGA bei auch sehr gutem Springvermögen. Vollgeschwister dieses Junghengstes haben den 2. (Stute) und 3. (Wallach) Platz im Freispringchampionat erreicht. TÜV: o.b.B.

3. 3-jähriger Junghengst von Qualitiy (= Quinar - Quidam de Revel) aus einer Crosby - Lavallo - Mutter, Holsteiner Stamm 776, br., Stm. 172 cm
    Ein ungemein bewegungsstarker Junghengst mit viel Tritt, sehr guten GGA und einem enormen Springvermögen und -technik. Die Mutter dieses Junghengstes brachte bereits aus der Anpaarung mit Lordanos den Vizelandesmeister des Landes Rheinland-Pfalz bei den jungen Reitern in 2008 sowie aus der Anpaarung mit Lancer III das Dressurpferd Louis Armstrong 9, bisher mehrfach siegreich und hoch platziert in Dressurpferdeprüfungen Kl. L. TÜV: II - III; daher würde ich ihn in diese Preiskategorie einordnen.

4. 4-jähriger Wallach von Ludwig von Bayern - Classiker (siehe auch unter 2.) Dieser Wallach war in 2008 drittbestes Springpferd im Freispringchampionat bei den 3-jährigen. Zusätzlich ist dieser interessante Youngster mit sehr guten GGA ausgestattet. Preislich liegen wir mit diesem hochkarätigen Sportpferd allerdings etwas über Ihrem Rahmen.

Bei Interesse: 0174 / 3001611

Gruß
    Klaus
    www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• Rotspon
      • 02.04.2008
      • 1236

Allrounder

Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigen
      Eine Stallkameradin sucht einen wirklich netten Allrounder.

Egal ob dressur- oder springbetont gezogen, Stockmass min. 165cm (gerne größer).
      Ausschließlich Wallach, keine Gewährsmängel.

Pferd sollte bereits in allen drei GGA gut zu reiten sein und leicht am Zügel laufen.
      Nicht schreckhaft und übermäßig sensibel.

Lebensstellung in toller, absolut artgerechter Haltung.

Max. 6000€.
      Hallo Fidermark1,
      wir können die folgendes Pferd anbieten:
      12j. Old. Wallach, 175cm, dkl-braun mit 3 sehr guten GGA, gut zu sitzen und sehr brav. Erfolgreich in A-L Dressur und auch im Springen eine Bank. Er stammt ab vom Pik Kaiser x Goldfasan. Preisgünstig abzugeben. Weiteres gerne per PN.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

Hallo,

ich habe gerade meine dreijährige Stute zum Anreiten in einem sehr zuverlässigen Stall stehen und da steht zwei Boxen weiter ein sehr netter vierjähriger Rappschimmelwallach (Stm. z.Zt. ca. 1,65). Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal unter dem Sattel gesehen und weiß, dass er verkäuflich ist und ca. 8.500 - 9000 EUR kosten soll. Absolut doppeltalentiert und ein ganz lieber. Er ist mir aufgefallen, weil er so symphatisch aussieht und die Züchter keinen abgehobenen Preis verlangen. Hübsch und gut getüvt ist er auch noch.

Ob Ihr für 6000 EUR bei den heutigen Entstehungs- und Aufzuchtkosten ein gesundes, doppelveranlagtes, charakterstarkes junges Pferd findet, bezweifel ich leider, da würden die Züchter die Sache doch sehr subventionieren. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche!

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch mal per PN melden.
        Zuletzt geändert von Mendi; 06.06.2009, 19:13.
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

@mendi: Preis ist doch klar angesagt. Es gibt eine Menge doppeltveranlagter Pferde, gesund (tüv), brav und schön zwischen 4500 und 5500 zu kaufen.

LG hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fidermark1
            • 05.02.2009
            • 310

Suche ist nicht mehr aktuell!!

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
            Ob Ihr für 6000 EUR bei den heutigen Entstehungs- und Aufzuchtkosten ein gesundes, doppelveranlagtes, charakterstarkes junges Pferd findet, bezweifel ich leider, da würden die Züchter die Sache doch sehr subventionieren.
            Haben in den letzten Wochen einige Pferde angeschaut und ausprobiert.
            Pferde mit Qualität, sehr guter Abstammung, reell geritten, auch hübsch und sogar mit guten TÜV gibt es doch mehr als erwartet in dem genannten Preisrahmen

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

Und was für ein Pferdchen ists geworden?
              - bin neugierig
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
              4 Antworten
              1.497 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff