dt. Endmaßpony gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

ähm ja...ich bin grade mal auf 180 -.-
    Ich dachte an dieser Stelle würde ich jetzt vllt. die ersten Bilder von meinem neuen reinstellen ..aber nichts da..(ich fang mal *vorne* an)

also eigentlich sollten wir um 15 uhr den kleinen abholen..2 stunden vorher hab ich einen Anruf bekommen ob wir erst ab 19 uhr kommen könnten..
    das hat bei uns noch zeitlich gepasst, da dacht ich noch...ok ist ja nett dass sie das in ruhe machen wollen und nicht mal zwischen durch wenn's eng ist..

Also..pünktlich losgefahren..19 uhr dagewesen. Ich wollte natürlich direkt *meinen* Kleinen begrüßen. Die Box war leer, Stroh ausgeräumt. Oke dachte ich mir, dann soll die Box bestimmt schon für ein neues Pferd hergerichtet werden.

Also sind wir zum Besitzer. Der wollte dann "In Ruhe mit uns reden".
    Heraus kam bei diesem Gespräch, dass er den Hengst schon an wen anderen Verkauft hatte, der wohl mehr bezahlen wollte als wir.
    Der kleine wurde uns für 3000 € angeboten und wir waren einverstanden damit..(Es wurde nie gefragt ob wir auch mehr bezahlen würden.)

Am Sonntag sind wir so auseinander gegangen, dass ich den Hengst kaufe, aber vor einer festen Zusage noch die Papiere sehen möchte.
    Der Besitzer sagte auch, dass es kein Problem sei, er würde alles bis Mittwoch raussuchen und fertig machen.

Und dann hat er ihn einfach an jemand anderen verkauft. Für 4000€..Er wusste ganz genau dass ich den Kleinen um *fast* Jeden Preis haben wollte. Da er ja der Halbbruder von meinem früheren Hengst ist.
    Hätte er nicht wenigstens nachdem er ein anderes Angebot bekommen hat, uns informieren können. Dass er noch einen weiteren Interessenten hat, der mehr bezahlt.
    Und es ärgert mich allgemein, wenn er mir mündlich zusagt, dass er mir für Mittwoch alles Fertigmacht, dass ich sein Pony für den Preis haben kann.

Argh
    Und uns dann noch zum Hofbestellen um "in ruhe zu reden"...("Er hätte ja noch eine 3jährige Stute zum Verkauf vielleicht ist die ja was")..

>>Meine Mutter hat sich die ja noch angeschaut. Aber wie gesagt ich war, bzw. bin immer noch auf 180 -.-
    Er hätte uns doch zumindest am Telefon eigentlich sagen müssen was los ist.

Machen kann ich jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr oder?
    Schließlich gab es noch keinen Kaufvertrag..
    Und wie sollen wir sowas in Zukunft machen? Kaufvertrag unterschreiben mit u.V. oder was?

Mir ist ja klar, dass das *Wort* nicht zählt.
    Aber irgendwie habe ich ja doch daran geglaubt das es was Wert ist und dass er das Pony nicht irgendwem anders verkauft.

Ich glaub das dauert jetzt noch was bis ich wieder runter komm
    Zuletzt geändert von Kiddykit; 08.04.2009, 22:50.
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

WOW wie frech!!!Ja man hätte zumindest bescheid sagen könne, passt mal auf haben hier ein Angebot von 4000€...naja so ist das manchmal!!!
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

ach herje... das ist natürlich ein hartes stück....
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 854

Scheint in letzter Zeit interessanter Weise Gang und Gebe zu sein...
          Ist Bekannten von mir vor kurzem auch noch passiert... Pony 2 mal ausprobiert, Kaufzusage gemacht, Mittwochs sollte der Tüv gemacht werden , Dienstag Abend wurden sie angerufen, das Pony wäre an wen anderes verkauft...
          Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht... Das kenne ich auch nicht so... Aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben...

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Hoffe du hast inzwischen Dein Traumpony gefunden.

Hatten ein ähnlich tolles Erlebnis..... Pony entdeckt, dass vom Preis uns Ausbildungsstand gut gepaßt hätte.......also hingefahren, ausprobiert und als ich quasi einen Termin für den Tüv machen wollte:
            Ja noch können wir den nicht verkaufen, meine kleine Tochter darf bis Samstag überlegen ob sie ihn nicht doch behalten will........und Samstag kommen auch noch Leute die schon mal da waren und damit eher kaufen "dürfen" als Sie!

Dabei ist unsere Tochter nett geritten, dass Pony hätte eine schöne Padockbox+ Weidegang mit "Familienanschluß direkt am Haus" bekommen.

Kommentar

• Pferdeverrückt
              • 17.06.2007
              • 35

Also falls Du noch kein Pony gefunden hast, ich habe etwas ganz besonderes. Er ist 4 Jahre alt, sehr schick, ist bestimmt mal ein gutes Sportpony mit ganz viel Persönlichkeit, ist gut angeritten ich verschicke gerne Fotos. Steht in 32602 Vlotho-Exter. Bei Interesse melde dich einfach

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

Gefunden habe ich es leider noch nicht.

Allerdings liegt es auch daran, dass ich die Suche etwas einstellen musste, da mein Vater im Krankehaus liegt.

Da ich selber noch nicht 18 bin und meine Mutter daher Momentan auch keine Zeit hat mit mir rumzufahren, ist das alles leider etwas schwierig.

Deshalb halten wir momentan einfach die Ohren offen ob sich irgendwas bei uns in der Stadt oder halt SEHR nah bei uns ergibt.
                Zumindest haben wir jetzt übergangsweise ein neues Berittpony, sehr hübsche Stute mit tollen gängen, die ich auch mitreite und die mir auch immer mehr ans Herz wächst..einfach mal abwarten was kommt.

Groß suchen tuen wir wie gesagt aus oben genanntem Grund momentan nicht mehr
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
                  Deshalb halten wir momentan einfach die Ohren offen ob sich irgendwas bei uns in der Stadt oder halt SEHR nah bei uns ergibt.
                  was heisst das denn, wo wohnst du?

ich hoffe, deinem vater geht es bald besser.

Kommentar

• Kiddykit
                    • 30.12.2008
                    • 1147

Moers..20 min von Duisburg entfernt..

und das Pony dürfte bei der *momentanen* situation nicht weiter als ca. 30 minuten entfert stehen..

wir hoffen ja auch alle dass sich die Lage recht schnell wieder entspannt..
                    ist schon viel arbeit..ich geh fast jeden morgen mittlerweile füttern..& als schülerin um halb 6 aufzustehen, damit ich noch pünktlich zur schule komm ist nich ohne.

Kommentar

• arvalon
                      • 23.06.2005
                      • 339

Gute Besserung für Deinen Vater!

Habe Dein Thema gerne gelesen und drücke Dir für alles weitere feste die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                      4 Antworten
                      1.494 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                      4 Antworten