Für das Pferd würde ich ja die Daumen drücken, dass Ihr Euch doch noch einig werdet. Ich hab mich verguckt mit dem Vater. Zu Diacasall kann ich nichts negatives sagen, und die direkten Diarados die mir bislang untergekommen sind, waren auch alle artig. Als Jungpferde manchmal etwas leicht in der Hinterhand, aber einen Tod muss man sterben, entweder vorsichtig beim Springen und etwas zuckig an den Beinen, oder etwas fußkalt aber von Hause aus gelassen beim Beinhandling. Doof ist, wenn sie weder vorsichtig, noch brav sind.
Bitte um preisliche Einschätzung
Einklappen
X
-
Danke euch. Ich sitze das jetzt mal aus. Der Wallach, mit dem die Turnierreiterin "meiner" Stute letzten Herbst bis 95 cm gesprungen ist, wurde jüngst aus dem Schulbetrieb rausgenommen, weil er das "nervlich nicht verträgt und schon am Putzplatz nur gestresst herumhampelt". Also bei mir stand der ... ich hatte aber auch schon ein paar Jahre als Pflegerin auf dem Buckel, als das Mädel lt. Rimondo-Daten noch im Schritt-Trab-Bewerb unterwegs war.
Auf dem Turnier letztens hätte es auch 90, 100 und 105 cm gegeben. Scheinbar hat man es aber vorgezogen, nur 80 und 85 zu gehen. Also keep cool ...
Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein eigenes Pferd. Ich hatte schon die letzten 25 Jahre keins. Die Stute wär nur eines dieser wenigen gewesen, wo man aufsitzt und es einfach "passt" und die Chemie stimmt. So gefreut, wieder in den Stall zu kommen und zu reiten, hab ich mich lang nicht mehr. Das ist ja nun auch etwas wert, wenn man sich die nächsten 20 Jahre damit arm machen will. Auch die Tatsache, dass sie so schmal im Rücken ist, dass ich trotz Hüftproblem noch zum Reiten komme. Davon ab hab ich auch ein weiches Herz und solange sie nicht mehr kosten soll als ein anderes Pferd, bin ich bereit, ihr die Chance zu geben. Pech haben kann man schließlich überall. Ich brauch kein perfektes Pferd, nur eines, dessen Macken zur meinen passen.
Kareen Sie kommt optisch und charakterlich meiner Meinung sehr nach ihm https://www.youtube.com/watch?v=dZRAWeuad5c
Wenn nicht auch noch Lissaro drin wäre, könnte man es für einen Schulbetrieb vermutlich sowieso vergessen.
Kommentar
-
-
So, und jetzt kommt's. Sucht mal auf FB in Springpferde der Zukunft nach dem Pferdenamen von Rimondo (bitte hier lieber nicht erwähnen, man weiß nie). Dort steht noch ihre alte Anzeige aus dem letzten Jahr. Im Profil der Person sieht man, dass sie von August bis Oktober inseriert war, obwohl eine schnelle Abwicklung angestrebt war. Und die SB meinte, die Vorbesitzer hatten sie direkt vom Züchter, haha ... WIE verhandelt man in einem solchen Fall am geschicktesten? Sie der Lüge zu bezichtigen, ist ja sicher nicht der wirkungsvollste Schachzug.
EDIT: Und wenn man den (ausgeschriebenen) Namen jener Vorbesitzerin auf Rimondo sucht, sieht man, dass sie unter dem Vereinsnamen einer hier sehr bekannten Händlerin gestartet ist. Das war wohl die Route, über die das Pferd so weit in den Süden gekommen ist. Eventuell mit noch einem Zwischenhändler, aber das ist jetzt eigentlich egal.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Stallkatze, 26.05.2026, 18:15
|
35 Antworten
841 Hits
0 Likes