Dressurpferd-Freizeitpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caprice
    • 22.04.2008
    • 88

Dressurpferd-Freizeitpferd

Gesucht wird :
    • Dressurpferd ab 5, wenn sehr abgeklärt auch 4 jährig. Älter auch gerne.
    • nervenstark, cool, Kumpeltyp
    • solide und altersgerecht ausgebildet
    • leichtrittig
    • gute, solide GGA
    • nicht größer als max 168 Endmaß
    • gerne Wallach, gerne schöner Typ, auch XXL Pony möglich
    • Tuniererfolge nicht notwendig
    • aber ein Pferd das jeden Tag Spaß macht, beim Reiten und im Umgang
    • NRW plus 100 km als ungefährer Suchradius
    Sehr schöner Stall wird geboten, Paddockbox, tägliche Weide etc, professioneller Teilberitt zur Weiterausbildung, das Pferd soll aber vor allem eine älter Dame (nämlich mich) glücklich machen. ?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

ich würde zumindest ungefähr ein budget dazu schreiben

Gerade bei guten Pferden für den Freizeitbereich ist die Spanne ja sehr groß

nicht falsch verstehen, aber manche, die unplaiert suchen wollen ja oft mal unter 10 ausgeben und dafür wiederum machen sie viele gar nicht die Mühe zu schreiben

Kommentar

• Caprice
      • 22.04.2008
      • 88

Guter Hinweis, das habe ich tatsächlich vergesse… mein Budget liegt bei 20.000

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Damit wirst du sicher fündig werden! Ich hätte mich gerne umgehört, aber ich komme aus einem anderen Bundesland
    • Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Mit genau diesen Suchkriterien würde mir was einfallen ... bzw. hat bei mir damals ein Friese von Thomas Schäfer aus Ochtendung gepasst. Den hab ich seit fast 7 Jahren und nicht einen Tag bereut. Wenn ein Friese infrage kommt, hätte ich noch einige andere interessante Adressen.

Kommentar

• Caprice
        Caprice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Einen Friesen hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, ist irgendwie nicht so mein Beuteschema.....An einen Spanier hatte ich schon gedacht... aber da habe ich noch weniger Ahnung als bei den Warmblütern und bin mir daher unsicher.

• Rübchen
        Rübchen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn Spanier infrage kommen, schau mal bei Tanja Bach, PRE Gestüt Ducal. Das wäre meine erste Adresse in DE.
    • brösel87
      • 29.08.2014
      • 10

Hallo Caprice,
      ich hätte evtl. was Passendes. Mein Wallach ist aber 170 cm groß. Wenn wir die Eisen runter machen und die Hufe ausschneiden, passt das mit den 1,68 m. ? Standort ist Chemnitz, ich weiß, das ist weit weg. Vielleicht kommen wir dennoch unter einen Hut.
      Es handelt sich um einen 7-jährigen DSP-Rappwallach, der bisher als Freizeit- und Turnierpferd bei uns lebt. Ich muss leider aus persönlichen Gründen einige Pferde verkaufen, sonst würde ich den niemals hergeben. Ich habe ihn 2-jährig von Freunden übernommen und weiß daher, dass er top aufgezogen ist. Aktuelle AKU lass ich bei ernsthaftem Interesse machen, alte AKU war damals o. B. und er war immer gesund Er ist bei uns in allen 3 Sparten L-platziert, seine Begabung liegt aber in der Dressur. Er bewegt sich sehr schön und lässt den Reiter gut sitzen. Sehr gerne berichte ich mehr und schicke Bilder und Videos. Ausführliches Probieren ist möglich und erwünscht.
      LG brösel
      Zuletzt geändert von brösel87; 25.09.2023, 08:17.

Kommentar

• Caprice
        Caprice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ab nächste Woche habe ich Herbstferien, da könnte ich mich auf die Reise machen. Schick mir doch gerne mehr Infos an aufdenhundgekommen(Ott)arcor.de. ich bin gespannt.
    • Limette
      • 29.07.2021
      • 894

@ Caprice, wie wäre es mit der Inserats-Id.: 3613317 bei ehorses: 7jähriger Fuchswallach, Stckm. 1,66 m Westfale, Dressurpferde L-Niveau, Abst. Sir Heinrich (OLD) x Alabaster, sehr brav. Standort: Brilon

Was noch interessant wäre: wie hoch setzt Du das Budget an, was Du für ein Pferd ausgeben möchtest?

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Limette - deiner? den hatte ich meiner Freundin auch rausgesucht, aber auf den ist sie nicht angesprungen

• Caprice
        Caprice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den finde ich richtig gut, ich hatte ihn schon bei ehorse gesehen aber gedacht, dass bei dem Preis ein Haken sein muss. Ich melde mich

• Limette
        Limette kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Suomi, nein, es ist nicht mein Pferd, ich selber kann mir leider aus finanziellen Gründen kein Pferd leisten.
        Caprice, wegen dem Preis war ich zwar stutzig, aber ich habe das so verstanden, dass das Pferd zwar L-Niveau beherrscht, aber auf Turnieren nicht vorgestellt wurde und deshalb keine Schleifen und ähnliches nachweisen kann. Ich denke er ist nur freizeitmäßig L-Dressur geritten worden, daher der Preis.
        Zuletzt geändert von Limette; 25.09.2023, 17:07.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Caprice - wenn du magst schreib mir eine Mail (suomi88(ät)hotmail.de

War am Samstag mit einer Bekannten Pferde in NRW angucken. Da war eine Stute vom Züchter, könnte evtl. passen.
      hat einen sehr ruhigen Eindruck gemacht, anscheinend auch total gechillt im Gelände (denke dass das stimmt). Züchter hat einen sehr seriösen Eindruck gemacht.

und dann noch eine vom Händler (Freundin favorisiert die andere vom Händler .

Sind beide 5 jährig.

Kommentar

• Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Caprice, wie wäre es statt eines Wallachs mit einer sehr braven und zuverlässigen Trakehner Stute (Best Before Midnight x Domhardt) ? ehohrses-ID: 3777678; Das Pferd ist 7 Jahre alt, Schimmel, Stckm. 1,68 m, Dressur A/L, Freizeit, Springen, lässt sich problemlos überall hin reiten, ob im Gelände, in der Halle oder auf dem Platz; sie ist sogar für Anfänger und Kinder geeignet. Standort ist allerdings Fredenbeck (in der Nähe von Hamburg), Niedersachsen.

Kommentar

• Caprice
          Caprice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin ja keine Schimmelfreundin, aber die mag ich….nur so ewig weit weg…. Ich glaube ich muss doch mal eine Tour in den Norden machen…danke jedenfalls für den Hinweis ?
      • Limette
        • 29.07.2021
        • 894

Caprice, hast Du schon mehre Pferde in engerer Auswahl ?

Kommentar

• Caprice
          • 22.04.2008
          • 88

Ja, ich habe mich schon ein bisschen verguckt... ich hoffe es klappt....

Kommentar

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ansonsten habe ich auf ehorses noch diesen 8jährigen KWPN Rappwallach (Al Capone x Nimmerdor), Stckm. 1,67 m gefunden, er ist freizeitmäßig Dressur auf A/L Niveau geritten, Standort Herne, Inserats-Id: 3409679
        • Caprice
          • 22.04.2008
          • 88

Danke, das Pferd ist aber nicht so mein Fall.
          In den letzten Tagen habe ich festgestellt, das Videos ja Fluch und Segen sind. Für mich als Amateur ist es immer schwierig zu entscheiden, ob das Pferd, wenn es z. B. stramm oder maulig aussieht, einfach nicht gut vorgestellt wird oder vielleicht wirklich nicht schön zu reiten ist. Oft habe ich den Weg dann nicht gemacht, weil mich etwas gestört hat, vielleicht ist mir ein passendes Pferd so entgangen. Natürlich sind Videos ja auch immer ein kleiner Ausschnitt. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Pferd mit gutem Video angesehen habe und es dann live nur mit dem Kopf geschlagen hat (bei der Bereiterin). Pferdekauf ist echt keine schöne Sache…. Ich hasse dieses Probieren. Und dann gibt es ja noch all die tollen Pferde, die man entweder nicht bezahlen oder die ich nicht bedienen könnte…?
          Wobei, ich so manchen Verkäufer auch nicht grade beneide. ?

Kommentar

• Caprice
            Caprice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist eine hervorragende Idee!!! Wenn es mit dem Pferd, dass ich im Auge habe nicht klappt, ist das absolut eine Option!

• Limette
            Limette kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Caprice, Reiterhof Rüenberg, Fam. Nienhues, Hagelsweg 3, 48599 Gronau Westfalen, bei denen ist es möglich Verkaufspferde (Ponys und Großpferde) während des Urlaubs ausreichend Probe zu reiten, bzw. am Reitunterricht teilzunehmen. Man kann sowohl im Gelände reiten als auch in der Halle. Es ist auch ein Gestüt, sie züchten auch selber. Beim Impressum findest Du sowohl deren Telefonnummer als auch die Nummer von deren Stallhandy. Deren Homepage: www.reiterhof-rueenberg.de

• May
            May kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ganschow ist diesbezüglich auch empfehlenswert
        • Caprice
          • 22.04.2008
          • 88

Danke!

Kommentar

• Limette
            • 29.07.2021
            • 894

Caprice, was macht die Pferdesuche ?

Kommentar

• Caprice
              • 22.04.2008
              • 88

Ich muss mich bei dir bedanken, Limette! Heute war ich in Gronau und bin ganz unprofessional schwer begeistert, ich werde noch ein zweites mal hinfahren und wenn danach der TÜV dann noch ok ist, bin ich hoffentlich bald wieder mit Pferd ..

Kommentar

• Limette
                Limette kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn es geklappt hat mit dem Pferd, dann stell doch bitte ein Bild hier ein, bin neugierig, was es für eins ist.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
            4 Antworten
            1.485 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
            4 Antworten
            619 Hits