Suchen vielseitiges Nachwuchspferd

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantouffle1611
    • 20.12.2006
    • 13

Suchen vielseitiges Nachwuchspferd

Hallo, meine Trainerin (Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten,) und passionierte Springreiterin sucht ein vielseitiges Nachwuchspferd zum weiter ausbilden. Alter 4-9 Jahre, Stute oder Wallach, Stm. zwischen 1,60m und 1,70m, gesund und gute Röntgenbilder, angeritten, ....
    gerne auch zb. ehemalige Zuchtstute, die man wieder antrainieren muss
    Pferd sollte angenehmes Temperament haben, und sich für eine weitere Ausbildung als Amateurpferd eignen...nach weiterer Ausbildung würde das Pferd dann an eine geeignete Schülerin verkauft werden.
    Budget bis ca 12 tsd

• Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Ich hab sowas aber ich wäre echt bescheuert wenn ich das für das Geld verkaufen würde. Solche Pferde kosten wenn sie ein bißchen was darstellen sollen mindestens das Doppelte. Ein 4-jähriger hat schon ohne Anreiten deutlich über 15t Euro gekostet bevor der überhaupt so alt ist und da werden hier für das obere Ende der Qualitätsstange (überdurchschnittlich in der Veranlagung, dem Tüv und auch noch dem Interieur) schlanke 12 geboten? Und dann wundern sich die Leute wenn sie bei solchen Deals auf die Nase fallen. Guck vielleicht mal in der Tschechei oder in Ungarn da werden doch immer so Traum-Schnäppchen angeboten. Die wiegen dann zwar bei der Auslieferung nur noch die Hälfte von dem Zustand in dem sie gekauft wurden aber wen schert's?

Kommentar

• anthea7819
      anthea7819 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Kategorie kostet aber auch in Ungarn ungeschaut 25.....

• Neuzüchter
      Neuzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      von Theorie und Praxis, 25€ für angeritten bekommst Du wenn Du einen Namen hast, Ansonsten bieten sie Dir unter 10000€ für einen zweijährigen, der prämiert war, ideal aufgewachsen und mit einem Vater, der lange im internationalen Sport war.

Das normale Pferd wird nicht mehr öffentlich vermarktet, es gibt teure und überteure Pferde und Ramsch.

Meine Wahrnehmung. Aber auch der Grund warum ich nie wieder ein Fohlen haben werde, was ich, nach normalem Ermessen, nicht auch behalten kann.
  • pantouffle1611
    • 20.12.2006
    • 13

Hallo, ist hier vielleicht etwas zu sportlastig rüber gekommen...Pferd muss kein Springpferd mit Riesenpotential sein und auch kein Dressurkracher...einfach ein nettes, braves, ordentliches Pferd, das dann mit guter, weiterer Ausbildung ein schönes Reitpferd für einen Amateur ergibt.( E-A Springen und oder Dressur).. aber auch das ist, wie ihr schon geschrieben habt, heute nicht mehr leicht zu finden, wenn man eben nicht in Ungarn oder CZ kaufen möchte...

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Halfterführig bekommt man das evtl. noch in Irland.

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 645

Ich hätte evtl so etwas, ist allerdings schon 11 Jahre.
        Am Freitag ist TU, wenn sie wieder nicht aufgenommen hat, wäre sie ggf zu verkaufen.

Kommentar

• pantouffle1611
          • 20.12.2006
          • 13

Hallo, danke für die Info. Gerne Bescheid geben, wenn das Ergebnis am Freitag da ist...

Kommentar

• Hobbyzucht
            • 29.03.2014
            • 645

Stute ist wieder nicht tragend, steht also zum Verkauf. Wenn 11 Jahre nicht zu alt, gern Tel.nr oder Email- Adresse, dann kann ich weitere Infos, Bilder und Videos schicken
            Preislich locker im Budget
            Zuletzt geändert von Hobbyzucht; 30.05.2023, 15:02.

Kommentar

• Quoka
              • 04.01.2015
              • 140

Ich hätte eine 3 jährige für den Preis, die Mutter ist Halbblut,die sehr nett springt und auch Dressur läuft. Ist gesund am Haus bei top Betreuung aufgewachsen.
              Allerdings noch nicht angeritten, kommt erst im September dran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
              4 Antworten
              1.495 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12