Ich suche ein Springpferd im Alter von 4 - 6 Jahren. Wichtig ist, dass es ein Wallach ist und ein ausgeglichenes Gemüt hat. Er sollte zwischen 1,64 - 1,70 cm Stockmass und gute Röntgebilder haben. Es muss nicht das letzte Springvermögen vorhanden sein. Er solle von einem Amateur zu reiten sein und "einfach schön sein" :-). Preis der Qualität entsprechend versteht sich von selbst. Ich freue mich über Ihre Angebote.
Suche Nachwuchsspringpferd
Einklappen
X
-
Ist zwar ein Jahr unterhalb deiner Suche, aber er ist absolut gelehrig und brav.??? Quite good ist ein 2016 geborener, selbstgezogener Wallach, der sich besonders durch seinen hervorragenden Charakter auszeichnet. Er ist ein sehr typstarker, liebenswürdiger und tallentierter Wallach, der im täglichen Umgang trotz seines noch jungen Alters absolut unerschrocken und unkompliziert ist. Aktuell ist er ca. 4 Monate in Arbeit und lernt alle ihm gezeigten Aufgaben sehr schnell und einfach. Er befindet sich noch voll in der Entwicklung, verfügt aber dennoch über eine recht gute Balance im Körper, auch einen einzelnen kleinen Sprung absolviert er mit Leichtigkeit. Wir haben ihn 2-jährig geröngt und einen Chip im hinteren Fesselgelenk entfernt, ansonsten waren keine weiteren Abweichungen von der Norm erkennbar. Seine Mutter Cascaya, ebenfalls selbstgezogen konnte sich 5- und 6- jährig zum Bundeschampionat qualifizieren und ist bis 1,35m platziert. Auf den Fotos ist sie auf dem zweiten Bild abgebildet. Ein Pferd zur weiteren Ausbildung was mit Sicherheit viel Freude bereiten wird!
Kommentar
-
-
-
Hallo Cruiseline,
ich verkaufe mein selbst gezogenes Nachwuchsspringpferd
Hannoveraner
Wallach
*06/2015
braun
+ 1,67 m (geschätzt, noch im Wachstum)
barhuf
Eignung für Springen, Dressur evtl. VS
Abstammung:
Vater ist Casscoltairo (Cassini II x Voltaire x Capitol II)
Mutter von San Brasil x Fabriano x Abajo xx
Ein Typ der einfach nur Spaß macht: Cool, gelassen, talentiert (lernt sehr schnell) und mit Begeisterung am Springen.
Bisher nicht viel geritten, da mir ein Reiter fehlte bzw. er sich im Wachstum befindet und in jungen Jahren noch nicht so viel tun muss.
Ohne Probleme von junger Amazone eingeritten. Tierarzt, Hufschmied und Verladen kein Problem.
Seine Halbschwester wurde ins Programm Hannoveraner Springpferde aufgenommen.
AKU liegt nicht vor.
Weitere Infos gern auf Nachfrage.
Standort bei HannoverDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.487 Hits
0 Likes