Suche "Leihmama" Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romanze
    • 21.01.2008
    • 109

Suche "Leihmama" Dressur

Ich möchte mir gern für den Eigenbedarf ein Fohlen von Benicio ziehen und da meine eigene Stute für diesen Hengst nicht geeignet ist, suche ich nun nach der passenden Mama zum „leihen“.

Gesucht wird eine Stute mit modernem Dressurblut, am allerliebsten direkt von Sir Donnerhall oder Damon Hill (da ich diese Hengst auch ganz wunderbar finde), aber auch De Niro, Rubinstein, Florestan bzw. ein sehr guter Abkömmling dieser Hengste wäre interessant. Der Hengst muss in jedem Fall ein "gemeinhin interessanter Vererber" sein, da ich im Falle eines Stutfohlen mit diesem eventuell eines Tages weiterzüchten möchte.
    Wichtig ist, dass die Stute ein typvolles und korrektes Exterieur hat, das über einen entsprechenden Stutenstamm auch abgesichert ist.
    Darüber hinaus hat ein freundlicher, ausgeglichener Charakter oberste Priorität. Die Stute soll selbst sehr rittig sein und über qualitätvolle Grundgangarten verfügen, was idealerweise auch über Turnierergebnisse oder eine SLP belegt ist. Wenn es sich um eine Prämienstute handelt, wäre das natürlich top.
    Gut wäre, wenn die Stute bereits Nachzucht hat, sodass ich eine Vererbungstendenz erkennen lässt.

Ich weiß, dass ich hier ein wahres Schmuckstuck suche, das wohl kaum ein Züchter hergeben mag. Vielleicht gibt es aber doch jemanden, der ein solches Schätzchen Zuhause hat und dieses Jahr kein Fohlen ziehen möchte.
    Ich selbst reite Dressur und möchte mir ein Nachwuchspferd für das große Viereck ziehen. Sicher weiß man nie was aus dem Sprössling letztlich wird, aber ich möchte ihm einfach die besten Voraussetzungen mitgeben, weshalb mir eine gute Stutengrundlage sehr wichtig ist.
    Bieten kann ich über 15 Jahre Pferde- und Fohlenerfahrungen, eine allerbeste Haltung und kompletten Familienanschluss (für das Fohlen, ggf. auch für die Stute).

Die Stute kann gerne im Stall des Besitzers bleiben oder auch zu uns unweit von Münster kommen.

Angebote gerne per Mail an fh.very-nice@web.de
    Bild: Sandro Hit
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4316

schon fündig geworden ?
    ansonsten mal hier schauen:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Ich hatte eine Mail geschrieben, zu meiner Fidermark Stute. Ist die Mail angekommen?

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 654

Auch ich habe eine email geschrieben, hätte auch gern eine Rückmeldung, ob angekommen.
        Jedenfalls habe ich von der Fuchsstute doch noch ein Video gefunden, ist von ihrem 2. Turnier auf dem Abreiteplatz und die Siegerehrung ( ist 2. geworden, Drpfpf.A):

Und dies ist ihr Fohlen:

Kommentar

• Romanze
          • 21.01.2008
          • 109

Hallo ihr Lieben,
          ich habe viele richtig tolle Stuten angeboten bekommen und werde mich im Laufe der nächsten Tage bei euch allen melden! :-)
          Bild: Sandro Hit

Kommentar

• SantaCruz
            • 12.02.2010
            • 49

Hallo,
            habe eine Stute von Santa Cruz x Wiener Skat. Sie ist jetzt 14jähr. Schwbr. ca 1,63 m und hat 2 Fohlen. Die Stute soll bei uns im Stall bleiben (gute Versorgung und Aufsicht.)

Im Link

ist das Fohlen aus 2015 von Goldberg (goldprämiert, bereits verkauft).
            Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

• Alinghi
              • 25.01.2010
              • 69

Guten Tag, falls Ihre Frage nach einer Zuchtstutenpacht noch aktuell ist, können Sie sich gern auf unserer Gestütswebseite www.gestuet-meyenburg.de unter unseren Zuchtstuten einmal umsehen.
              Gern können Sie bei Interesse auch einen Kontakt über info@gestuet-meyenburg.de zu uns herstellen.
              In jedem Fall viel Erfolg und ein gesundes Wunschfohlen 2017.
              Freundliche Grüße
              Alinghi

Kommentar

• Hobbyzucht
                • 29.03.2014
                • 654

Ich habe leider keine Rückmeldung bekommen.
                Vielleicht sucht ja aber sonst noch jemand spontan eine Leihmutter. Ich werde dies Jahr wohl nicht decken lassen und zum reiten habe ich auch kaum Zeit. Hier noch ein Video vom Freilaufen:

Kommentar

• Virginie
                  • 03.11.2011
                  • 437

Hallo Hobbyzucht,

könntest Du mir bitte mehr informationen zu den Konditionen senden? Gerne auch per Mail an info@dressurpferde-zucht.de

vielen Dank im Voraus

Kommentar

• Hobbyzucht
                    • 29.03.2014
                    • 654

Also da ich derzeit wegen Kindern, Arbeit und weiteren Pferden v.a. Zeitmangel habe, wäre es mir sehr recht, wenn die Stute in den Stall des "Pächters" geht. Ich hätte auch noch 2 weitere Stuten, da die aber derzeit Fohlen bei Fuss haben, wäre es bei denen etwas schwierig.
                    Ansonsten würde ich Kost und Logis für die Dame erwarten, sowie Übernahme evtl. Tierarztkosten (bisher hat sie außer für die Impfungen aber keinen gebraucht). Also einfach die laufenden Kosten.

@ Virginie: ich schreibe dir eine email mit meinen Kontaktdaten
                    Die Stute hat übrigens auch eine gute SLP abgelegt (doppelveranlagt)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                    4 Antworten
                    1.534 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                    4 Antworten