Ansprechender Allrounder für Freizeitsport gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NiLi
    • 26.10.2011
    • 167

Ansprechender Allrounder für Freizeitsport gesucht

Hallo liebe Foris,

ich suche im Auftrag für eine Wiedereinsteigerin das Pferd fürs Leben. Dabei sollten folgende Eigenschaften zutreffen.

Farbe: egal
    Größe: 1,65 - 1,70 m (das Pferd sollte gut abdecken)
    Ausbildungsstand: gut geritten (beständiges A-Niveau)

Generell wird kein Lampenaustreter oder Kandidat für Mächtigkeitsspringen gesucht. Dennoch sollte das Pferd eine gewisse Qualität mitbringen. Eine Turniervorstellung ist nicht geplant (und vorzuweisende Erfolge demnach auch kein Muss für das angebotene Pferd). Trotzdem möchte die Dame sich im Freizeitbereich weiterentwickeln und nicht nur ins Gelände reiten. Wichtig ist, dass das Pferd brav geritten ist und auch mal (beruflich bedingt) zwei, drei Tage Koppelpause überlebt, ohne komplett verrückt zu werden.

Gesucht wird hessenweit, wir kommen aus dem Raum Schwalm-Eder. Sollte es DAS Pferd sein, ist ggf. auch eine weitere Anreise unsererseits (über die hessischen Grenzen hinaus) möglich.

Preis: bis max. 10.000 €

Ich freue mich auf eure Angebote und hoffe, dass etwas Passendes dabei ist.
  • drachenfels
    • 23.05.2013
    • 3

Hallo NiLi, habe 5j.dklbr.nervenstarken Wallach von Lissaro - Likoto xx - Weltmeyer aus besonderer Aufzucht und nachhaltigem Beritt als Sattelpferd vom Feinsten im Angebot. Näheres mit Fotos und Video unter Anz.1111568 bei ehorses. Mit freundlichem Gruß K.Schwarz

Kommentar

• Dibbilausi
      • 18.10.2011
      • 21

Habe einen 5 Jährigen braven Westfahlen Wallach abzugeben. er ist 1,80m groß und total brav. War mit ihm schon mehrfach im Gelände und auch schon auf verschiedenen Plätzen nie hat er irgendwas gemacht. Leider ist er für mich auf Dauer für den Sport zu groß. Bei interesse einfach melden allegro2007@gmx.de

Kommentar

• Reitsportline
        • 05.11.2009
        • 51

Hallo NiLi
        ich hätte einen 5 jähriger Wallach von Cador (Catoki) - anzubieten.
        Braun - z.Z 165 cm - wächst noch.

Der Bub ist unter dem Sattel absolut brav, rittig, hat überdurchschnittliche GGA und macht einen sehr guten Sprung..

Hervorzuheben ist der sehr ausgeglichene, liebe Charakter. Ein ehrlicher junger Wallach, der stets aufmerksam, dabei aber gelassen ist.

Standort allerdings Dresden
        Bei Interesse gern mehr.

LG

Kommentar

• adolf
          • 20.05.2011
          • 34

Reipferd

Stute hannoveraner von Bonifatius-windhauch Röntgenbilder OK.mailadresse:Adolf.meyer@lingwedel.de

Kommentar

• Mendi
            • 23.04.2009
            • 403

Hallo, ich habe genau sowas (mit Ausnahme, dass die jetzt fast 5j. dunkelbraune Hannoveraner-Stute -die sehr brav ist und wie ihre Mutter, Großmutter, Urgroßmutter aus meiner Linie alles mitmacht- noch kein A-Niveau hat) ... und das in direkter Nachbarschaft, denn das Pferd steht in Alsfeld. Bei Interesse an näheren Infos zu dem qualitätvollen Stamm und der wirklich besonderen Stute, die auch längere Zeiten ohne Arbeit ohne Dummheiten wegsteckt (Sattel drauf und Spaß haben) bitte melden unter 015780925799. Das Pferd ist wie schon erwähnt und wie die drei Generationen der Vormütter ein echter Mitmacher!
            StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

Biete 6-jährige Stute an die zur Suche passt. Son of Cologne x Donnerprinz, Eignungsprüfung, Hunter sowie A* und ** mehrfach platziert.

Standort: 46499 Hamminkeln
              Kontakt 0176 / 83345872
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• NiLi
                • 26.10.2011
                • 167

@drachenfels: ansprechendes Pferd. Leider sind Sie mit fast fünf Stunden Fahrt doch sehr weit weg. Sollten wir eine Tour in die Richtung planen und das Pferd ist dann noch da, werden wir uns melden.

@dibbilausi: Danke für das Angebot. 1,80m ist uns nur leider auch zu groß. :/

@Reitsportline: Hört sich ebenfalls vielversprechend an - Dresden nur leider auch eine Ecke von uns entfernt. Sollte sich hier rum demnächst nichts passendes finden, behalten wir Sie im Hinterkopf.

@adolf: Standort des Pferdes? Nähere Infos gern an l.kraus@gmx.de

@Mendi: Wir rufen Sie an zwecks Besichtigung.

@Bluna74: eine schicke Stute. Wir kommen ggf darauf zurück.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                4 Antworten
                1.490 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                4 Antworten