Kumpel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klara Fall
    • 06.01.2016
    • 12

Kumpel gesucht

Hoffentlich in der richtigen Kategorie gelandet... :-)
    Nach Pause möchte ich gern wieder aktiv am Stallleben teilhaben,gern mit eigenem Pferd.Da ich viel Spaß an Bodenarbeit,spazieren gehen,Zirkuslektionen,...habe,muss es kein teures Toppferd vom Züchter sein.Mir kam daher die Idee,einmal zu hören,ob nicht irgendein vierbeiniger Freund mit evtl.sehnenschaden oder der gleichen sich über eine zweite Chance freuen würde. Vorzugsweise bis 15 Jahre,Geschlecht und Farbe vollkommen egal ebenso die Abstammung.Wichtig für mich ist ein vorhandener Pass und bestenfalls durch geimpft,sonst bekomme ich im Stall Probleme.Schutzvertrag selbstverständlich.Freue mich über Antworten
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Willst du ein Pferd/Pony geschenkt?
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Hallo Klara!
      In welchem Raum suchst du?
      Vielleicht weiß ich etwas interessantes für dich!

Kommentar

• Klara Fall
        • 06.01.2016
        • 12

Mir persönlich ist der Umkreis relativ egal,wenn man aber als Vorbesitzer besuchen kommen will wäre es vielleicht relevant,dass das Pferd nach Thüringen käme. Und ich muss nicht unbedingt etwas geschenkt bekommen,aber wenn wir realistisch bleiben muss man sagen,dass ich nicht bereit bin,viel für ein krankes Pferd zu zahlen da es in dem Sinne auch keinen Marktwert hat.mir geht es eher darum,dass vielleicht ein Tier ein gutes zuhause bekommen kann,das sonst beim Metzger landet

Kommentar

• Wiebke246
          • 26.02.2008
          • 393

Rasse egal? Hätte da evtl ne Friesen-Kaltblut-Mix Stute, ist reitbar und soweit gesund, aber durchgeimpft wohl nicht, wird wohl preislich nicht hoch liegen, Pass hat sie. Ist ca 1,65 cm groß, braun. Hast du email?
          Wäre aber NRW in der Nähe von Münster
          LG

Wiebke

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 624

Autsch, sorry, vielleicht im falschem Forum gelandet?
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Klara Fall
              • 06.01.2016
              • 12

Ich lese hier so oft in diesem forum das jemand nicht weiß wohin mit lädierten Pferden oder jemanden kennt der dieses Problem hat...in der Kategorie Kauf/suche dürfte es liegen,da ich zur Übernahme oder Kauf suche.wenn nicht,darf gern verschoben werden.

Kommentar

Hallo, gehe mal in die Verkaufe/ Bietekategorie, dort will jemand seinen Athrosefrührentner verschenken.

Kommentar

• Klara Fall
                  • 06.01.2016
                  • 12

Dankeschön,da schaue ich direkt einmal :-)

Kommentar

• Cragganmore
                    • 04.01.2010
                    • 81

Hallo,

magst Du deine e-mail mitteilen? Ich kann leider keine PN schreiben.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Hallo, gehe mal in die Verkaufe/ Bietekategorie, dort will jemand seinen Athrosefrührentner verschenken.
                      Die reiterwelt soll mal einer verstehen. In den genannten Beitrag zerreißen sich die Mäuler , das man so was ja nicht machen kann. Und hier bieten die, die sonst so was ablehnen Pferde an. Eine schnelle Meinungsänderung.
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Klara Fall
                        • 06.01.2016
                        • 12

Gerne,hab mir gerade extra eine dafür angelegt damit nichts unter geht: mail-an-bambi89@web.de

Kommentar

• Lepuzzo
                          • 03.09.2010
                          • 273

Oh weia ...
                          Dass ein "Lädierter" im besten Falle die gleichen Unterhaltskosten verursacht wie ein Gesunder (und im schlimmsten Falle ein zigfaches an Tierarztkosten einfordert) ist bekannt?
                          Warum sollte sich jemand ein wildfremdes Pferd ans Bein binden wollen, das dem derzeitigen Besitzer gerade noch zum Verschenken gut genug ist? Ist die Welt doch nicht so schlecht, wie sie in den Medien immer erscheint?
                          Warum soll das Pferd bestenfalls u15 sein? Freut sich ein älteres Exemplar, das sonst beim Metzger landen würde, nicht mindestens genauso über ein gutes Zuhause ... und hat es vielleicht noch nötiger?
                          Warum soll es durchgeimpft sein? Weil es Kosten verursachen würde, eine fällige Grundimmunisierung selbst in die Hand zu nehmen?
                          Sind schon wieder Ferien?
                          Fragen über Fragen ...

Kommentar

• Klara Fall
                            • 06.01.2016
                            • 12

Jetzt reicht es.es soll BESTENFALLS geimpft sein,weil ich sonst in ordentlichen Vereinen NICHT einstellen darf.Wenn ich im Monat das Geld für Vollpension zählen kann,dann wohl auch eine Impfung.Auf einen Pass bestehe ich,weil ich kein Pferd ohne Herkunftsnachweis nehme.Bis 15 als Richtlinie,weil ich gerne lange etwas von meinem Tier hätte.Hol ich mir ein 26 jähriges,kann ich von vornherein davon ausgehen,es nicht mehr lange zu haben.Klar,kann mir auch so passieren,aber die Chance dass es nicht so ist ist größer.Warum ich mir sowas ans Bein binde? Weil auch diese Tiere eine Chance verdient haben und meinen "Ansprüchen" gerecht werden.Andere Trinken,rauchen und fahren ständig urlauben.Ich gebe mein Geld eben dafür aus...

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

Warum muss immer alles so negativ gesehen werden????.....*kofschüttel*. Da hat jemand gute Absichten und bietet im gewissen Sinne einen guten Platz für einen (möglichen Frührentner) an. Durchgeimpft soll das Pferd sein, damit es im neuen Stall keine Probleme bezüglich des Impfstatus gibt. Steht auch im Eingangstext von Klara Fall.

Ich habe damals unser zukünftiges Pferd auch im unteren Preissegment gesucht, weil mir jemand kurz zuvor mein Auto zu Schrott gefahren hatte. Da ich aber aufs Auto angewiesen bin, ging das Budget fürs neue Pferd für ein neues Auto drauf. Aber für den kleinen Blüter (gefunden über Ehorses), der ausgerechnet meine Mann total fasziniert hat, haben wir dann recht wenig Geld bezahlt und nicht einen Tag bereut diesen kleinen Hüpfer mitgenommen zu haben. Der war noch nie krank.

Und das ein "ausrangiertes" Pferd den gleichen Unterhallt kostet, wie ein gesundes (bzw. sogar ggf. mehr wg. eventueller TA-Kosten) ist Klara Fall sicher bewusst. Was ich eher schade finde ist, wenn jemand sein älteres Pferd abgeben will, weils zum Turniersport nicht mehr taugt und ein neues zum Reiten her muss. Find ich viel bedauerlicher. Um so schöner, wenn es Menschen gibt, die sich solcher Pferde annehmen wollen. Vorausgesetzt....das Pferd hat keinen Nachteil davon.

Kommentar

• Klara Fall
                                • 06.01.2016
                                • 12

Danke kyrabelle.ich vorher 12 Jahre ein eigenes Pferd gehabt, ich kenne also die Kosten.Als es krank war,konnte man vier Jahre nicht reiten bis zum erlösen müssen.Da habe ich meine Begeisterung für Bodenarbeit und Zirzensik entdeckt und bin damit zufrieden.

Kommentar

• Mina
                                  • 15.06.2007
                                  • 951

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche...lass dich nicht durch solche Posts ärgern. Es gibt immer Schlauberger die überall Ihren Senf dazugeben müssen.
                                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Klara Fall
                                    • 06.01.2016
                                    • 12

Aragon ich kann die hier gerade nicht Antworten...schreib mir gern nochmal eben per email

Kommentar

• Lepuzzo
                                      • 03.09.2010
                                      • 273

Ich denke, dass es durchaus legitim ist, ein solches Gesuch kritisch zu hinterfragen. Es tummeln sich genug "Wiederverkäufer" und "Schlachtpferdesammler" in der bunten Pferdewelt, die nur zu gut wissen, dass es bundesweit mehr als nur 2,5 Pferdebesitzer gibt, die ihren ausgedienten Sportler oder ihre permagüste Stute quasi verschenken würden, um die monatlichen Unterhaltskosten in ein fittes/taugliches Exemplar zu investieren. Je netter/sympathischer das Gesuch formuliert ist, desto schneller sinkt auch die Hemmschwelle für den kostenbewussten Noch-Pferdebesitzer. Ich erinnere mich da an Annoncen in lokalen Tageszeitungen - "Liebevoller Gnadenhof hat noch Platz für alte und kranke Pferde". Ging dann direkt zum Schlachter. Huch. Oder ein Fall in Schleswig-Holstein, der hier vor ein paar Jahren für Aufsehen gesorgt hat: Eine Frau aus Dithmarschen nahm immer wieder Beisteller auf, natürlich mit Schutzvertrag, die dann ganz plötzlich verschwanden. Hmmm, blöd. Ich denke, wenn man tatsächlich ein ausrangiertes Pferd übernehmen möchte, dann gibt es genug Möglichkeiten, sich an seriöse Tierschutzorganisationen zu wenden und auf diesem Wege ein passendes Pferd zu finden. Natürlich werden diese Pferde nicht verschenkt und die Schutzgebühr liegt deutlich über dem Schlachtpreis (die Vereine wissen, warum sie keine Pferde verschenken) - aber das sollte ja, wie die Threaderstellerin so ausdrücklich betont, kein Problem darstellen. Wenn die Kosten für die monatliche Pension problemlos gedeckt werden können, lassen sich 800-1200 Euro schließlich auch schnell ansparen ...
                                      Auf diese Weise würde man dann gleich zwei Pferde retten - das neue eigene und das unbekannte, das den frei gewordenen Platz beim Tierschutz einnehmen darf. Klingt logisch, ist es auch.
                                      Ich möchte der Threaderstellerin nichts unterstellen, aber ein bisschen Skepsis wird erlaubt sein müssen - zumal hier extra zum Zweck des Inserierens ein neuer Account erstellt wurde.

Kommentar

• Klara Fall
                                        • 06.01.2016
                                        • 12

Weil ich hier vorher nicht angemeldet war und einen erstellen musste,um überhaupt inserieren zu können,dieser ist aber mit meinem lang gepflegten facebook account vernetzt.klar kann man zum Tierschutzverein gehen.habe ich versucht und mich um eine schwarze Stute beworben,die dann urplötzlich doch nicht vermittelt werden sollte aber ich kann gerne monatlich Geld spenden.Die nächste Organisation habe ich nachweislich drei mal angeschrieben und zweimal angerufen.nachdem ich unfreundlich -tut mir leid,anders kann man es nicht nennen - abgefertigt und hingehalten wurde,habe ich auf so etwas keine Lust mehr.Und ich denke nicht,dass es jemanden gibt,der für ein krankes Pferd 1200€ zahlt,beim besten willen.So tierlieb wie ich bin,aber ausbeuten lasse ich mich nicht.und wenn es interessiert,ich habe das Pferd vorher und meinen Hund mit Schutzvertrag übernommen (und natürlich etwas gezahlt,auch nicht wenig).ich verkaufe hier nichts heimlich weiter oder sonst etwas und finde es schade, dass man so etwas in Betracht zieht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        628 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.386 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33