Allrounder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romanze
    • 21.01.2008
    • 109

Allrounder gesucht

Hallo ihr Lieben,
    was ich suche ist wohl die berühmte "Eierlegendewollmilchsau", aber ich versuche trotzdem mein Glück. Nachdem ich früher sehr intensiv Turniere bis M-Dressur geritten bin, suche ich nun einen freundlichen Kollegen, der vorrangig Spaß bis L macht.

Gesucht wird ein rittiger Alleskönner, der sich Dressur- und Springmäßig auf einem sichern (!!) L-Niveau befindet und idealerweise in beiden Sparten bereits platziert ist. Es kommen wirklich nur Pferde in Frage, die sich bereits auf diesem Niveau befinden. Talentierten Nachwuchs haben wir bereis im Stall, jetzt wird ein Pferd zum "sofort losreiten" gesucht.
    Das Pferd muss keine Lampen treten, sollte aber elastische Bewegungen haben, gerne mit ein bisschen "Knie", und sich gut setzen bzw. versammeln lassen. Das Pferd muss leichtrittig sein, gut durchs Genick gehen und sicher in der Anlehnung sein. Insgesamt wird hier ein Pferd gesucht, dass sich mit feiner Hand ohne Kraft reiten lässt.
    Springmäßig sollte es ein "Lehrpferd" sein, also immer rüber wollen, gut anziehen und dennoch nicht heiß werden.
    Zudem sollte das Pferd absolut geländesicher sein, egal ob in der Gruppe oder allein. Zudem wäre es wünschenswert, wenn man mit dem Pferd mal den ein oder anderen Baumstamm oder Wasserdurchritt mitnehmen kann.

Gesucht wird ein echter Freund fürs Leben, nicht schreckhaft und klar im Kopf, der für (fast) jeden Spaß zu haben ist wie zum Beispiel auch mal ohne Sattel reiten.
    Und als ob das noch nicht genug wäre, soll es auch noch ein schicker Typ sein, eher kompakt als eine Rippe zu viel, schön geschlossen und gerne mit "Pony-Charme", einfach ein Typ zum verlieben.

Die restlichen Eckdaten:
    - bevorzugt Wallach
    - Stockmaß 1,55m - 1,70m (bitte nicht größer!)
    - Farbe und Papier egal ("normales" Warmblut)
    - Alter 6 bis 13 Jahre
    - Standort gerne NRW oder Niedersachen, ansonsten aber auch Deutschlandweit

Dafür legen wir keinen Wert auf einen I-er TÜV, Schönheitsfehler und kleine Mankos, die die Reitbarkeit nicht einschränkend, sind völlig ok. Das Pferd sollte in seinem bisherigen Leben nur keine Tendenz zu Bauchschmerzen gezeigt haben.

Das Pferd bekommt bei uns garantierte Lebensstellung in liebevollen Händen mit bald 20 Jahren Pferdeerfahrung. Unsere Tiere gehören zur Familie! Artgerechte Haltung mit ganztägigem Weidegang das ganze Jahr ist für uns unablässig.
    Weiterhin wird das Pferd auch in Zukunft bestens geritten. Ich habe selbst als Bereiterin gearbeitet und reite entsprechend gut mit feinen Hilfen und bin durchaus in der Lage, das Pferd auch noch weiter zu fördern. Große Turnierambitionen habe ich derzeit keine, 2-3 mal im Jahr würde ich vielleicht eins mitnehmen wollen.
    Ab und an soll das Pferd eine gemütliche Runde im Gelände mit einer älteren Wiedereinsteigerin drehen, deshalb muss es auch wiiiiirklich brav sein.

Tja, und preislich? Ich bin mir darüber im Klaren, dass ein solches Goldstück seinen Wert hat. Also bitte erstmal alles anbieten.

Ich freue mich auf Angebote, gerne an flemming-sunline@web.de
    Bild: Sandro Hit
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Vielleicht intressant?
    6 jährige Stute von Syphir x Lad
    Stm: 170 cm

Die Stute war 5 jährig platziert in: SPf A- DPf A - GPfA, platziert u.a. in A-Springen und A-Dressur
    6 jährig ist die Stute siegreich und platziert in VA, GPf L platziert, L-Springen platziert und siegreich in A-Springen.

Die Stute wurde auch in der Jagt eingesetzt.

Kommentar

• Pony3010
      • 14.09.2011
      • 41

Ich habe eine Email geschickt! Ist sie angekommen?

Kommentar

• Steffi M.
        • 31.01.2013
        • 29

Ist die Suche noch aktuell?? Bitte dann E-Mail an meier.steffi7@web.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
        4 Antworten
        1.535 Hits