Wunschpferd gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anka
    • 24.10.2014
    • 6

Wunschpferd gesucht...

Hallo,

gesucht wird:

(kein Hengstanwärter es wird
    auf jedenfall ein Walach daraus
    gemacht)

älter darf auch schon ruhig 4
    oder 5 sein auch noch älter ist
    gerne willkommen wird sich
    dann aber mit dem Budget
    beisen. Da mit steigendem Alter
    auch der Ausbildungstand
    steigen muss.

Gesundheitszustand:
    Bitte nur gesunde Pferde
    anbieten mit einem vernünftigen
    TÜV es wird auf jedenfall eine
    AKU gemacht.

Farbe: egal

Ausbildungsstand:
    Von Roh über angeritten bis
    geritten.

Abstammung: Cornet Obolensky oder wenn
    er sehr gut ist ein Stakkato
    Gold aber Cornet Obolensky
    wird bevorzugt. Gerne aus
    erfolgreichem Mutterstamm.

Budget: Zwischen 8.000€ und 15.000 je nachdem was noch gemacht werden muss Eier ab, anreiten, u.s.w. und natürlich der Qualität entsprechend.

Standort: Deutschlandweit (für ein gutes Pferd fahren wir auch gerne)

Zuschriften bitte mit Bilder und Video an:

wunschpferd@gmx.de

Dankeschööön

• HHaH
    • 09.09.2013
    • 611

Hallo, manchmal ist es ja so, dass man auf einem Papier schlecht reiten kann. Deshalb probiere ich es einfach mal Euch eine Nachricht zu hinterlassen, die zumindest ein gewisse Neugier wecken könnte.
    Ich habe zwei Junghengste 4-jähr. von Danthes H (international erfolgreich unter Mynou Diederichsmeier).
    Mütterlicherseits stammen sie ab von Cento x For Pleasure und Titus x Velten Son.
    Beide sind angeritten, werden aber erst mit Beendigung des Winters weiter gearbeitet.
    Falls Danthes H nicht bekannt ist, auf www.Heino-Heinz-Hammer.de mehr Info´s.
    Beste Grüße Heino Heinz

Kommentar

• Anka
      • 24.10.2014
      • 6

Hallo lieber Heino Heinz,
      ich möchte ja nicht auf dem Papier reiten, sondern auf dem dazugehörigen pferd.

dantes h ist aber für mich keine Option aber trotzdem danke für deine Nachricht.

Kommentar

CO sind und bleiben die Besten, er hat alle sin Zucht und Sport bewiesen, ob da ein Danthes H je hin kommen wird???

Kommentar

Aber man muss doch deswegen nicht gleich einen Pedigree-Krieg anzetteln. Ich find's muessig so unterschiedliche Hengste überhaupt zu vergleichen. Dass man sich bei der Pferdesuche auf Nachkommen von einem oder zwei Hengsten begrenzt kann ich auch nicht nachvollziehen aber das muss doch jeder selbst wissen. Ehrlich gesagt finde ich muss man heute froh sein um jeden Kaufinteressenten der überhaupt eine konkrete Vorstellung davon hat was er möchte. Viel Glück bei der Suche! Wenn mir so etwas über den Weg läuft schreie ich hier.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Die Nr. 11
            Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

• LunaFFM
              • 02.01.2010
              • 765

...
              Zuletzt geändert von LunaFFM; 05.01.2015, 19:16. Grund: Nummern verwechselt

Kommentar

Hab ich auch schon dran gedacht aber den gibt es sicherlich nicht in der Preisklasse...

Kommentar

• Anka
                  • 24.10.2014
                  • 6

Danke euch für eure Hilfe die Nummer 11 habe ich auch schon gesehen, Auktionspferde sind nicht unbedingt was für mich. Ich bin der Meinung dass die Pferde dort unglaublich viel mitmachen müssen, wenn es sich ergibt werde ich ihn aber vielleicht ersteigern. Aber wie gesagt ich denke eher nicht. Lg Anka

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

Ich weiß nicht wie das mit anderen Auktionspferden ist aber die Nummer 11 hat sicherlich nicht viel mitmachen müssen, gut er musste über planen gehen, findet Regenschirme lustig,musste von Anfang an nervige photosessions und ständiges kuschelknutschen über sich ergehen lassen...
                    Aber bisher sieht es so aus als würde er das verkraften :-D

Kommentar

• HHaH
                      • 09.09.2013
                      • 611

Sicherlich kann man CO und Danthes H nicht miteinander vergleichen. Jedoch wenn man auf der Suche nach einem Pferd ist, das bestimmte Anforderungen erfüllen soll, finde ich es etwas witzig dazu bestimmte Abstammungen dazu anzuführen.
                      Wir wissen alle, dass Pferde auch gemacht werden. Es ist wohl fraglich, ob aus CO das geworden wäre, was er erreicht hat, wenn er nicht bei M.Kutscher gewesen wäre.
                      Genauso muß ich das auch zu Danthes sagen, denn ohne die Förderung durch Mynou wäre er vielleicht ab und an im ländlichen Bereich S-platziert. Was ich jedoch an diesem eher unscheinbaren Hengst (nicht nur weil es meiner ist) sehr beeindruckend finde, ist seine Beständigkeit und Härte. In den Jahren 2011-2014 erreichte er 68 S-Platzierungen bis 1,50-Springen, davon 32 x an 1.- 3.Stelle. Nach diesen Belastungen ist er immer noch glasklar auf den Beinen.
                      Seine Lebensgewinnsumme ist mit der von CO sicherlich nicht zu vergleichen, jedoch gebe ich zu bedenken, dass M.Kutscher ganz andere Startmöglichkeiten bekommt, als Mynou.
                      Nur aufgrund der Erfolge ist er auch als Zuchthengst begehrt, denn ursprünglich war CO ähnlich maulig wie sein Vater Clinton unter D.Demeersmann. Gerade 3 Platzierungen in Aufbauprüfungen aus den Jahren 2003/04 sprechen nicht unbedingt für gewünschte Rittigkeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in dieser Zeit nur 3 Turnierstarts hatte. Auch viele Nachkommen von CO landen deshalb vermehrt beim Profi oder schon etwas besseren Amateur.
                      Auf keinen Fall hatte ich die Absicht hier etwa rumzustreiten, vielmehr war es meine Absicht dazu anzuregen, vielleicht mal einen ungewöhnlichen Weg zu gehen und sich einen der ersten Nachkommen von einem noch unbekannten Hengst zu sichern. Schließlich muß ich neben der Zucht auch an die Vermarktung denken. Ich hoffe diesbezüglich auf Verständnis. Wenn nicht gewollt, kein Problem. ;-)
                      Zuletzt geändert von HHaH; 08.01.2015, 01:26.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

kommt nur direkt CO in Frage oder auch Enkel??
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Milansfrauchen
                          • 09.01.2014
                          • 434

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht wie das mit anderen Auktionspferden ist aber die Nummer 11 hat sicherlich nicht viel mitmachen müssen, gut er musste über planen gehen, findet Regenschirme lustig,musste von Anfang an nervige photosessions und ständiges kuschelknutschen über sich ergehen lassen...
                          Aber bisher sieht es so aus als würde er das verkraften :-D
                          Steffie, gleich als ich das mit der Nr.11 gelesen habe, wusste ich das sie Calle meinten.
                          Und der hat mit Abstand wirklich nichts anderes über sich ergehen lassen müssen, als eine Aufzucht voller Liebe und Leidenschaft. Egal wer Calle ersteigert, es ist dem oder derjenigen nur zu gratulieren und man hofft, dass sie zu schätzen wissen was sie da für eine tolle Persönlichkeit bekommen.

Einen direkten Cornet im Preisrahmen wäre dieser:

Westfalenpferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Geprüfte Angebote aus Ihrer Nähe ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Aber der fällt bestimmt aus Atersgründen raus.
                          Zuletzt geändert von Milansfrauchen; 08.01.2015, 11:12.

Kommentar

• Penfold
                            • 22.06.2014
                            • 802

Ich schmeiße mal einfach unser Riesenbaby in die Runde.
                            Verkaufe unseren 4,5 Jährigen Wallach von Soliman de hus und Wunderschöne. Unglaublicher Schritt und auch sonst kein Grobmotoriker. Aktuell seit längerer Weide/Wachstumspause wieder an geritten. Rappe, Stkm. ca. 177cm
                            VB 4.000€
                            Weitere Infos bei Interesse gerne per PN

Kommentar

• Anka
                              • 24.10.2014
                              • 6

Hallo danke für eure zahlreichen Zuschriften.. Vielleicht kam es in meiner Suchanzeige nicht rüber, aber ich suche einen stakato Gold oder CO nachkommen. Das sind Springpferde. Soliman de Hus ist doch ein Dressurpferd....
                              aber danke trotzdem ��
                              und zu Calle NR. 11 das ist doch nicht euer Ernst dass die nicht viel mitmachen war doch nicht auf die Aufzucht bezogen sondern auf die Auktions Vorbereitung. Ich möchte hier aber auch nicht über ein Auktionspferd in einem öffentlichen Forum diskutieren, da sich das evtl. Negativ auf den Auktionspreis auswirkt. Bitte trotzdem wenn einer ein Stakkato oder CO nachkommen verkaufen will freue ich mich natürlich über eine Nachricht ��

Kommentar

• Milansfrauchen
                                • 09.01.2014
                                • 434

Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

In der Preisklasse echt schwierig. Vor allem mi den Anforderungen.
                                Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, vielleicht ergibt sich aus Zufall mal was.

Und zum Thema "schlecht über Auktionspferde reden", dies hast du begonnen. Scheinbar hast du selbst noch nie ein Pferd über eine Autkion verkauft oder warst einmal "richtig" dabei - d.h. nicht als Mitbieter im Publikum. Nicht über Themen "fachsimpeln" bei denen man keine Hintergrundinformationen hat, denn Vermutungen und Behauptungen laufen dann auf Schlechtigkeiten hinaus.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                  • 10.09.2013
                                  • 373

Jetzt muss ich hier mal ne Lanze brechen...

Die Fragestellerin hat genau geschrieben was Sie sucht bis jetzt wurde hir kein einziges Angebot gemacht was Ihre Suche nur im geringsten trifft.

Warum Sie nur ein Stakkato GOLD oder ein Cornet Obolenski will kann doch reichlich egal sein, und bleibt Ihr überlassen.

Außerdem gibt es hier unzählige Treads über das für und wieder von Auktionspferden.

Alles hier her zu verknüpfen, würde sicherlich den Rahmen sprengen. Und es ist keine Frage das manch sensibles Pferd eine Auktion schlechter Weg steckt und danach erstmal ne Koppelpause braucht.

Ich kenne genug Pferde von Auktionen und hab selber auch schon auf Auktionen gekauft.

Oder will jetzt ernsthaft jemand behauten das eine Auktion genau so viel Stress für ein Pferd ist wie wenn es roh beim Züchter von der Koppel gekauft worden wäre?

Ich kenne Leute die nur zum Spaß auf ne Auktion gehen um dort Pferde Probe zu reiten...

Schon alleine die vielen unterschiedlichen Reiter auf die sich das Pferd einstellen muss ist Stress pur.

Dazu kommen noch die vielen Lischen Müller wo sich vom Vater ein Weihnachtsgeschenk wünschen, selber kaum gerade aus laufen können und dann auf einem dreijährigen rum juckeln.

Ich hab hab schon beim probereiten zu geschaut das war gerade mit den Reitanfängern und den sehr jungen Pferden schon fast lebensgefährlich.

Ach und übrigens die zwei Ehorse Links sind wieder erwarten keine Stakkato GOLD oder Cornet

Auserdem hat sich mit keinem Wort über DAS hier gesprochene Auktionspferd negativ geäußert, und das Lob ich mir, Sie hat lediglich IHRE Meinung ansatzweise über Auktionspferde gemacht wie 100000 andere in vielen anderen Treads auch.

Ich denke wenn die Fragestellerin im Stande ist hier ne Suchanfrage zu stellen wird sie auch im Stande sein Ehorse zu bedienen..

Da da brauch Sie dann keinen Link von einem Pferd das Sie gar nicht sucht ?

So so das musste mal raus...
                                  Zuletzt geändert von Futterecke-Deluxe; 09.01.2015, 09:09.

Kommentar

• Lule
                                    • 19.02.2012
                                    • 976

@ Futterecke deluxe: genau das denke ich auch immer, was sollen die Hinweise auf andere Anzeigen, selbst wenn sie im besten Fall sogar dem Suchprofil entsprechen? Wer hier im Netz ist, kennt auch ehorses uns andere Anbieterportale.
                                    Wenn ich hier etwas einstelle, dann doch in der Hoffnung, dass die Fachleute hier im HG etwas passendes haben.
                                    So, das musste auch mal raus.

Kommentar

• aha
                                      • 13.12.2008
                                      • 634

Ich kann zwei Wallache von Cornado NRW anbieten, Vollbrüder aus international erfolgreichem Mutterstamm, 4- bzw. 5- jährig.
                                      Der 4-jährige ist angeritten und macht die ersten Sprünge unterm Reiter, der 5 - jährige ist bereits siegreich in Springpferdeprüfungen.

Allerdings liegen beide preislich über dem genannten Budget, aber vielleicht sind sie ja trotzdem interessant.
                                      Standort NRW.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.534 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      648 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.416 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21