Hallo =)
Meine Freundin sucht nach einem Pferd, mit dem sie von allem "so ein bisschen" machen kann- mal ins Gelände, vielleicht mal einen kleinen Sprung (oder zwei), ein bisschen Dressurarbeit...
Dabei gibt es folgende Vorstellungen/Rahmenbedingungen:
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet, wenn ihr ein entsprechendes Pferd wisst- oder einen Züchter, der ein solches anzubieten hat.
Die Angebote bitte mit Foto oder eben mit Link zu einer entsprechenden Anzeige, ich werde sie dann alle paar Tage gesammelt weiterleiten (also bitte nicht wundern, wenn nicht sofort eine Antwort kommt...ich übermittele nur).
Danke an euch =)
PS: Bitte nichts anderes anbieten, was nicht oben passt...es ist besser, wenn wir länger warten und das richtige finden, als zu schnell das nächst-beste anzuschauen =P
Meine Freundin sucht nach einem Pferd, mit dem sie von allem "so ein bisschen" machen kann- mal ins Gelände, vielleicht mal einen kleinen Sprung (oder zwei), ein bisschen Dressurarbeit...
Dabei gibt es folgende Vorstellungen/Rahmenbedingungen:
- Farbe "fast egal" (nicht unbedingt Schecken, Palomino etc.)
- gerne ein Warmblut (evt. auch ein Shire oder anderes größeres Kaltblut, schweres Warmblut...)
- möglichst recht groß (> 1,68 cm sollte schon sein, gerne auch an die 1,80 cm)
- Stute oder Wallach
- ab 4 oder 5 Jahre, ein bisschen "Arbeit" möchte/kann sie auch selber machen --> Basics sollten aber schon sitzen (Grundgangarten o.Probleme abrufbar, Halle und Platz bekannt, kleine Sprünge, Gelände, Wasser...)
- vom Wesen gerne etwas "frecher", neugierig- eher weniger ein schüchterner Typ...
- keine deutlicheren gesundheitlichen Einschränkungen (kein RAO, Ton, Spat etc., über kleine Gallen, Überbeine oder optische Mängel könnte man wohl eher hinwegschauen)
- Herdenvertäglich, Schmied, Hänger gewöhnt...
- Verkauf in Niedersachsen
- Preis im mittleren vierstelligen Bereich
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet, wenn ihr ein entsprechendes Pferd wisst- oder einen Züchter, der ein solches anzubieten hat.
Die Angebote bitte mit Foto oder eben mit Link zu einer entsprechenden Anzeige, ich werde sie dann alle paar Tage gesammelt weiterleiten (also bitte nicht wundern, wenn nicht sofort eine Antwort kommt...ich übermittele nur).
Danke an euch =)
PS: Bitte nichts anderes anbieten, was nicht oben passt...es ist besser, wenn wir länger warten und das richtige finden, als zu schnell das nächst-beste anzuschauen =P
Kommentar