Suche (rohes) Nachwuchspferd (Stute) 2-4 Jährig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stanfour
    • 17.01.2011
    • 172

Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
    Suche leider immer noch...
    Bei Entfernung von mehr als 100 km wäre ein Video von Vorteil.
    100 km im Umkreis von?

Kommentar

• Rumpelstilzchen
      • 09.12.2012
      • 69

Mainz

Kommentar

• madonna
        • 13.01.2008
        • 1154

Für einen Bekannten: http://www.rimondo.com/horse-picture...line-W/234836/

Kommentar

• Püppi
          • 16.06.2011
          • 213

Hätte noch vom gleichen Züchter eine rohe 3 jährige Sir Donnerhall - Londonderry, Stockmass ca. 162/3.

(Halbbruder: https://www.youtube.com/watch?v=IQ3oz1bLY44 )

Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Püppi; 11.10.2014, 08:24.

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1775

@Püppi, sehr schick, die hat was

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

@Rumeplstilzchen - wie sieht's aus?

Ich meine, Schnütchens Züchter hat da noch was dreijähriges, stutiges, schickes auf der Weide stehen. Von Mainz ca. halbe Stunde. Soll ich mal fragen?

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                • 09.12.2012
                • 69

@dissens: Sehr gerne. Fahre Anfang November wohl mit meinem Papa nach Oldenburg zum Züchter und hoffe da was zu finden. Bisher entweder kein Klick Effekt oder AKU nicht gut

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

.....und die Tour in den Süden entfällt....?? bei Freunden wäre noch eine Sir Donnerhall/Danone , zweijährig....aus sehr gutem Mutterstamm (Quaterhall u.a.)...also eine Tour würde sich doch lohnen...die Christ/Sir Donnerhall muss man auch live sehen

Kommentar

Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich suche leider immer noch das passende Pferd für mich.
                    Es ist leider wirklich schwierig, besonders, wenn man das Pferd mit dem
                    Klick Effekt sucht.

Gesucht wird ein Nachwuchspferd (bitte nur Stuten) im Alter von 2-4 (darf also gerne roh sein) zur Lebensstellung.

- gute bis sehr gute Grundgangarten, gerne dressurbetontes Papier, bei entsprechender Bewegung aber auch gerne Springpferde
                    - schön wäre eine Abstammung mit F (Fürst Romancier / Fürstenball)
                    - langbeinig, mit Gummi
                    - gerne etwas temperamentvoller
                    - Stockmaß 160 - 170
                    - Preislich bis 6.000€ - kleinere Mängel sind kein Problem
                    - Angebote bitte per Mail an: carminalisa@googlemail.com
                    - jedes Angebot wird beantwortet
                    - Standort: Deutschlandweit

Liebsten DANK!!!
                    Du suchst ein Pferd mit dem Klick Effekt.

Eine Bekannte suchte auch, ich nannte einen Züchter. Schön und gut, das Pferd gefiel vom Photo. Es ging um einen rohen Dreijährigen. Die Bekannte kam am Abend zum Züchter, die Pferde kamen grad vollgefressen von ihrer Weide rein. Was macht ein Pferd wenn es vollgefressen ist? Ja richtig! Erstmal verdauen und ausruhen. Das Jungpferd sollte in allen GGA gezeigt werden, war auch wirklich brav dabei. Das Pferd hätte zu wenig Power, könnte kaum effektvoll treten, war der Kommentar.

Wat sachse nu?

Sollen die Joungster zwei oder drei Tage in den Boxen eingesperrt werden, um effektvolle(spannige) Tritte zeigen zu können?

Kommentar

• diamantina
                      • 11.10.2013
                      • 1451

Ich glaube hier geht es eher darum dass sie dem Pferd ins Gesicht schaut und sich verliebt - wenn das Gesamtpaket stimmt. Das Pferd vollgefressen nach der Weide zu zeigen ist genau so schlecht wie es tagelang einzusperren. Morgens reinholen, ein bisschen herrichten und mittags/nachmittags zeigen, und alles ist gut. Ist doch kein Abbruch

Kommentar

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                        Ich glaube hier geht es eher darum dass sie dem Pferd ins Gesicht schaut und sich verliebt - wenn das Gesamtpaket stimmt. Das Pferd vollgefressen nach der Weide zu zeigen ist genau so schlecht wie es tagelang einzusperren. Morgens reinholen, ein bisschen herrichten und mittags/nachmittags zeigen, und alles ist gut. Ist doch kein Abbruch
                        Aber wenn bei diesem Züchter um diese Jahreszeit die Pferde immer! von 7 h bis 17 h draußen sind? Die Interessentin auch erst ab 17/18 h reinschaun kann/will? Und wenn dann ein Urteil kommt: der Jungwallach wirkt so matt und müde, kann nicht richtig treten.

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Dann soll der züchter froh sein, dass er der Dame ,mit so wenig Pferdeverstand, kein Pferd verkaufen kann.

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                            Morgens reinholen, ein bisschen herrichten und mittags/nachmittags zeigen, und alles ist gut. Ist doch kein Abbruch
                            Aber für mich persönlich schon recht viel der "Herrichterei". Klar, kann man machen. Vermutlich stehen viele Käufer auch drauf.
                            Ich persönlich (eben auch so ein "Lebenszeit-Käufer") fand es sehr charmant, Schnütchen im Erst(!)eindruck zunächst als völlig "unhergerichtetes" Pferd in seiner Herde (4 Pferde) auf der Weide zu erleben. Das einzige "Problem" war, sich die drei anderen, ebenso extrem menschenbezogenen Tierchen so weit vom Leib zu halten, dass ich Schnütchen auch hinreichend begucken konnte. Ging aber auch.

Rumpelstilzchen - ich versuche den Mann heute nachmittag zu erreichen. Wenn Du magst, schick mir mal 'ne E-Mail-Adresse oder so: dissens ÄT aol PUNKT com (ohne Leerzeichen)

EDIT: Blödsinn: Du hast Deine E-Mail ja ganz vorne angegeben. Lesen hilft manchmal ...

Ja, Telefonat bestätigt: Halbschwester zu Schnütchen ist noch zu haben. Ist jetzt 2,5jährig, auch db., dürfte lt. Züchter derzeit ~1,60 groß sein.
                            (Vollbruder, 3jährig, gibts auch, aber Du willst ja 'ne Stute)

Wenn Du nicht "Oh, Gott, nein, bloß nicht!" schreist, fahre ich die Tage mal los (ist ja hier umme Ecke) und mach ein, zwei Fotos für Dich und schicke sie Dir.
                            Zuletzt geändert von dissens; 16.10.2014, 06:47. Grund: Korrektur: Voll- zu Halbschwesdter, war nicht ganz sortiert gestern

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                              • 09.12.2012
                              • 69

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Ich denke ich kann sehr wohl unterscheiden, ob ein Pferd eine gewisse Grundqualität mitbringt oder nicht. Und mir ist bewusst, das JEDES Pferd irgendwie traben kann, wenn die Plastiktüte rumgeschwungen wird.

Ich suche halt etwas, wo nicht nur das GGA etc. stimmt, sondern wo ich sage DIE ist es. Das ist mir jetzt einmal so gegangen, da war die AKU leider nicht gut. Und das Pferd war weder eingeflochten noch ist es umher gejagt worden.

@ dissens: Liebsten Dank für deine Mühe. Ich fahre am Sa wohl spontan noch mal wohin, wenn sich da nichts ergibt. Melde ich mich.

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4060

Rumpelstilzchen: Guck in Deine Mailbox - hast da Post

Kommentar

• Turnierveteranen
                                  • 07.03.2010
                                  • 621

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                  Rumpelstilzchen: Guck in Deine Mailbox - hast da Post

Dissens! mach das sofort weg!!! Nur gut, dass Mainz soweit weg ist!!
                                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4060

Turnierveteranen: Ja, ist ganz nett getroffen, gell?

Du, wenn Du - auf Pferdesuche oder sonst - hier im Hunsrück vorbeikommst (da steht die Maus auch, wie gesagt: umme Ecke von uns), hältste einfach hier an, kriegste noch'n Kaffee und'n Klön mit aufn Weg. (Platz für nette Übernachtungsgäste ham'wer übrigens auch)
                                    Dann fängt's fast an, sich zu lohnen.

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Schick dissens. Gut das ich nicht auf Pferdesuche bin. Wir sind nämlich am nächsten WE in Laudert
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

tantan:
                                        Falls Sa.: Kaffee & Klön kannst auch Du Dir 6 km von Laudert entfernt abholen, falls Zeit & Lust darauf. Ist auch ungefährlich, weil ich von MEINEN beiden keinen zu verkaufen gedenke. E-Mail habe ich hier im Faden in #53 hinterlassen.

Am So. bin ich allerdings ausgebucht.

Kommentar

• Monsti27
                                          • 07.03.2011
                                          • 325

Guten Abend, ich hätte eine 5j. Stute von Alcatel- Collini - Godavari xx. Sie ist eine sehr schicke Rappstute mit eldem Köpfchen, ca. 170 cm. Gut zu reiten, hat aber eine Piephacke. Standort ist in Schleswig Holstein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                          4 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                          4 Antworten
                                          663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                          57 Antworten
                                          2.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dana-s
                                          von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                          0 Antworten
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tapi
                                          von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33