Suche junges Pferd evtl auch Pferd zur Verfügung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isili30
    • 02.08.2011
    • 228

Suche junges Pferd evtl auch Pferd zur Verfügung

Hallo,

ich suche wieder ein Pferd für mich. Bei meiner eigenen Stute habe ich mich nun doch für den Verkauf entschieden, weil sie einfach für mehr zu schwierig war, was aber nicht nur an mir lag, (beim Profi war es nicht viel besser). Habe sie von fast unreitbar, bis nach 2 Jahren auf A** Niveau auf dem Turnier in Dressur und Springen vorgestellt. Auch im Umgang habe ich mit ihr viel erreicht. Angstbeißer, auf die Menschen losgehen, treten, jetzt kann man sie als "normal" einstufen!

Ich suche ein junges Pferd am liebsten angeritten, aber bei dementsprechender Qualität gerne auch roh, ab 2 1/2 jährig. Mit Bewegung und einem guten, runden Sprungablauf. Am Besten für die VS geeignet, also kein Angsthase, sondern eher Typ: hab Bock auf alles . Mängel können vorhanden sein, wenn sie mich im Sport nicht beeinträchtigen, also Koppen oder ähnliches. Am liebsten Stute, gerne Trakehner. Ich kann über relativ viel Hinwegsehen, aber eine komplette Zicke möchte ich nicht mehr.

Pferd kommt erstmal in Boxenhaltung und dann in einen Offenstall mit S-Trainer am Stall.

Preis bis 5000 Euro.

Pferd zur Verfügung mit Turnierteilnahme und evtl späterem Kauf wäre auch eine super Alternative. Bin derzeit noch Student. Komme aus der Gegend um Stuttgart, würde aber auch mal ein Wochenende mit Hänger in den Norden hoch fahren. Oder wenn ein Pferd was jetzt nicht den Kriterien entspricht, aber dementsprechende Qualität besitzt und aus welchen Gründen auch immer schnell verkauft werden muss, oder jemand Züchter kennt, der seine Zucht verkleinert oder sowas in der Art.

Kann keine Pn beantworten. Emails an isili30@gmail.com
    Zuletzt geändert von isili30; 11.08.2014, 19:30.
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1078

Ich wüsste einen 2 1/2 jährg. Trakehner Wallach v. Assistent / Rienzi XX. Nicht meiner. Stelle aber gerne Kontakt her. VB 4000 aber absolut Platz vor Preis. Kleine AKU frisch gemacht und ok. Sehr artig.

Bilder sind von gestern. Steht Nähe Babenhausen.

Kommentar

• isili30
      • 02.08.2011
      • 228

Trakehner hört sich gut an und Kornett war bei meiner auch drin . Vermutlich auch für die VS geeignet . Schreib mir doch bitte eine Email.

Kommentar

• Nemesis
        • 20.03.2008
        • 818

Hab' einen schicken jungen Trakehner aus meiner Zucht. Könnte passen. Hab' Dir eine e-mail geschickt.

Kommentar

• Drossel
          • 24.10.2005
          • 348

Habe ein Mail geschickt und einen 4-jährigen Trakehner von Konvoi (Kallistos x) angeboten. Vater war erfolgreich in Vielseitigkeit bis zur Europameisterschaft.

Merlot Seite.jpg
          Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• dieindia
            • 10.05.2009
            • 1041

hast post wäre zur verfügung langfristig!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
            4 Antworten
            1.534 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
            4 Antworten