i.A. gesucht: Freund fürs Leben mit kleiner Dressurveranlagung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1215

i.A. gesucht: Freund fürs Leben mit kleiner Dressurveranlagung

Wir suchen derzeit im Auftrag einen Wallach mit folgendenen Eigenschaften:

- 5-8jährig (4 eventuell, aber nur wenns außergewöhnlich gut passt)
    - kopfklar und brav, für junge Frau
    - NICHT so groß, gerne Pony aus dem Maß oder klein geblieben, so ab 1,55m (bis 1,65m)
    - netter Kerl
    - rittig, lieber ein bißchen triebig, auf keinen Fall zu elektrisch
    - ordentliche Grundausbildung; muss keine Lektionen im Schlaf machen, aber solide zum Weitermachen ausgebildet sein.
    - macht auch nichts wenn vom Ausbildungsstand ein bisschen hinten dran, also dem Alter nicht entsprechend, hauptsache er kennt das Grundprogramm.
    - gute, GGA, bitte KEINE Lampenaustreter, damit wäre die junge Dame völlig übermotorisiert.
    - am schönsten wäre natürlich noch, wenn er Gelände (also Ausritte) und vielleicht auch ein Sprüngchen (da ist der Bedarf aber bei E-Niveau zu Ende) schon gesehen hätte, einfach einer der was mitmacht und dabei natürlich brav ist.
    - gesund, Schönheitsfehler sind kein Problem
    - Preis bis 8.000 Euro

Es wird geboten:
    - Lebensstellung mit Familienanschluss (drei Familienmitglieder reiten, Pferd soll aber für die Tochter (18) sein).
    - Verantwortungsbewußte Haltung
    - Guter Unterricht von national erfolgreichem Trainer, derzeit auf E-A-Niveau. Klassische Reitweise.
    - Turnierambitionen im entspannten Bereich, L-Dressur ist noch sehr weit weg, soll aber mal angepeilt werden.
    - Tägl. Weide im Sommer, Paddock im Winter

Wir kommen aus dem Bereich 52*, wenns geht nicht so MEGA weit weg. Radius 300km würde ich wohl erstmal einhalten wollen.
    Man kann mich außer per PN auch gerne über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: everything (at) gmx . de
    Videos fände ich natürlich grundsätzlich super, Fotos auch. Bitte keine Angebote ohne Preisvorstellung.

Vielen Dank für Eure Mühe.
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1640

Das ist 100% unser Helios, Hann. F.W. von Hendrix, 5-jährig, Video: http://youtu.be/ld4yhn6OidE
    Alles weitere gerne telefonisch, www.c-henning.vpweb.de
    Zuletzt geändert von Polanegri; 14.05.2014, 11:29.

Kommentar

• Fio
      • 11.03.2013
      • 1215

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
      Das ist 100% unser Helios, Hann. F.W. von Hendrix, 5-jährig, Video: http://youtu.be/cg-PVPqUmRM
      Das ist ja ein super nettes Video. Ich reiche es mal weiter. Danke schön.

Kommentar

• Laurentin
        • 27.06.2009
        • 224

Wenn auch eine schicke, liebe und rittige Stute in Frage kommt, bitte melden

Kommentar

• Laurentin
          • 27.06.2009
          • 224

Tut mir leid, kann auf PN nicht antworten, da ich kein Prämienmitglied bin.
          Also 100 % passend vielleicht nicht, da sie noch keine Sprünge kennt (wir sind leider talentfreie Dressurreiter ) Aber aus ihrem Stamm kommen auch ganz nette Springpferde. Aber der Rest würde sehr gute passen. Preislich zwar eigentlich leicht über dem Budget, aber für guten Platz auf jeden FAll verhandelbar. Sonst einfach mal kurz hier die Stute anschauen :
          http://www.quadriga-pferdehaltung.de/2807 und bei IneresseIMG_1488 (800x769).jpg einfach melden

Kommentar

• Louisiana
            • 04.12.2012
            • 328

Der Bub hier könnte passen:

Zweibrücker kaufen und verkaufen ? Alle Rassen, Disziplinen und Preisklassen ? Professionell und unkompliziert ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Ist allerdings nicht triebig, dafür wahnsinnig sitzbequem trotz guter Gänge, hat einfach immer den Rücken auf. Sprang noch nicht unterm Sattel, aber frei und an der Longe - macht er sehr gut, steckt auch mehr als E drin.

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Fio, das Video ist ja viel zu lang, ich habe es gegen eine Kurzfassung getauscht:http://youtu.be/ld4yhn6OidE

Kommentar

• Fio
                • 11.03.2013
                • 1215

@Laurentin: Die ist schick. Leite ich mal weiter. Ist der Standort Radeburg?

@Louisiana: Hübscher Kerl. Aber der ist leider erst 4 und dann auch noch so kurz unterm Sattel, das kriegt das Mädel nicht alleine hin, befürchte ich. Wobei ich eh mitreiten werden. Mhhhh.... da muss ich mal Rücksprache halten, ob sie meint das kommt in Frage.

Kommentar

• Laurentin
                  • 27.06.2009
                  • 224

Ja, schick ist sie wirklich und auch echt super lieb. Standort ist Radeburg. Aber nur 3 Minuten von der Autobahn weg

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Das ist 100% unser Helios, Hann. F.W. von Hendrix, 5-jährig, Video: http://youtu.be/ld4yhn6OidE
                    Das Video gefällt mir richtig richtig gut. Würde ich ein Pferd suchen, den hätte ich mir auf jeden Fall angeschaut! Ganz tolles Pferd.
                    sorry fürs OT

Kommentar

• Monsti27
                      • 07.03.2011
                      • 325

Bei Interesse könnte ein Video gemacht werden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...877?ref=search

Kommentar

• Donatelli
                        • 24.06.2004
                        • 1101

Na, hier sollte doch ein passendes Pferd dabei sein - bei so viel netter Auswahl

www.hannoveraner-verkaufspferde.de/index.php/die-pferde

Kommentar

• Fio
                          • 11.03.2013
                          • 1215

@Donatelli: Danke, da sind wirklich nette Pferde dabei, allerdings werden die ja alle seit heute in einer Art Verkaufswoche verkauft. Das ist uns leider ein bisschen zu kurzfristig.

@Monsti: Die Abstammung kling ja schon sehr springlastig. Da der Focus schon auf der Dressur liegen soll, bin ich mir nicht sicher, ob das passt. Die Fotos sind leider ein bisschen unscharf. Vielleicht könntest Du mir erstmal andere Bilder an die oben genannte E-Mail schicken mit ein paar mehr Infos? Wie lang unterm Sattel etc.? Danke schön.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Hammer, den solltet ihr mal der Polizeireiterstaffel Hannover anbieten.......nach so einer coolen Socke würden die sich ja alle zehn Finger nach lecken!!!!!!!!!!

Kommentar

• Shyraja
                              • 11.10.2010
                              • 91

Ich hätte genau das beschriebene, allerdings als Stute. Wenn das trotzdem in Frage kommen sollte, bitte PN an team.naffin(at)yahoo.de

Kommentar

• Polanegri
                                • 29.08.2009
                                • 1640

Tanja, du hast zwar recht, aber die Polizeireiter suchen immer besonders große Pferde, die viel Eindruck machen ! Und wenn du dir auf youtube auch unser "Fohlenschule"-Video ansiehst, wirst du merken, dass da auch viel Arbeit drinsteckt.
                                Zuletzt geändert von Polanegri; 15.05.2014, 08:28.

Kommentar

• quido11
                                  • 31.05.2008
                                  • 429

Hallo,

ich hätte eine Stute, die in das Gesuch passt.
                                  Wenns trotzdem in Frage kommt, reitstallkrein@t-online.de

Lg
                                  Nadja

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2067

Kommt eine brave 4 jrg. Stute mit dem Standort 73568 in Frage? Schicke gerne weitere infos per Mail...

Kommentar

• Fio
                                      • 11.03.2013
                                      • 1215

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                      Kommt eine brave 4 jrg. Stute mit dem Standort 73568 in Frage? Schicke gerne weitere infos per Mail...
                                      Hallo Mabele,

danke für das Angebot, aber 4jährig (obwohl der Plan mind. 5jährig war), Stute (obwohl Sie was von Wallach erzählt hat) und dann auch noch über 400km von uns weg, würde ich wohl erstmal ausschließen. Ich würde mich nochmal melden, sollte sich was ändern. Viele Grüße.

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1215

Sooooo am Freitag machen wir uns auf in den hohen Norden zum Ponys angucken und wollen gegen 12 Uhr mittags etwa im Bereich Bremervörde sein. Der Plan ist sich von da an dann wieder runter zu "arbeiten" und irgendwo in Verden oder Nienburg etc. zu übernachten.

Falls Ihr noch eine Idee habt, welches Pferd wir uns auf dem Weg unbedingt anschauen sollten, bin ich gerne offen für Vorschläge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33