Freizeitpartner(in) für Ausritte und Dressur - 100 km im Umkreis Hannover, 8 - 12 J.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Freizeitpartner(in) für Ausritte und Dressur - 100 km im Umkreis Hannover, 8 - 12 J.

Hallo,

ich suche für eine liebe Bekannte ein Pferd, das ihren nun in Rente befindlichen Wallach als Reitpferd (Freizeitdressur und Gelände, guter Unterricht vorhanden) ablöst. Kommt in allerbeste Hände mit täglichem Weidegang, bester Versorgung und kompetenten Menschen.

Gesucht wird:

Rasse, Farbe und Geschlecht weitgehend egal, jedoch eher im WB-Typ stehen, 1,63 - 172 m Stm.
    Alter 8 - 12 Jahre. Gerne auch eine ehemalige Zuchtstute, gerne auch nach Pause, dann aber mit einer SLP, die Rittigkeit zumindest vermuten lässt.
    Ohne größere gesundheitliche Einschränkungen, ohne grobe Unarten (meine Freundin hat mehrere Kinder, die ihre Mutter noch brauchen) und mit freundlichem, umgänglichen Wesen.
    Das Pferd sollte zumindest in der Vergangenheit mal geritten sein, aktuelle (und nicht gerade gesundheitlich begründete) Pausen sind aber kein Problem.

Bitte beachtet die oben genannten Kriterien. Angebote am liebsten im 100 km Umkreis von Hannover. Das Preislimit liegt bei 3.500 €.

Ihr ist klar, dass sie dafür keinen "Kracher" bekommt, aber manchmal gibt es ja etwas passendes, Stute mit Fruchtbarkeitsproblemen, Stute mit vorheriger Zuchtnutzung, turniersaurer Wallach etc.

Angebote bitte an meine E-Mail-Adresse lohmannbeppo@aol.com. Ich bitte darum, sich wirklich auf Pferde zu beschränken, die zumindest grob den oben genannten Punkte entsprechen.
    Vielen Dank!
    www.lohmann-hannoveraner.de
  • Copwoman
    • 11.05.2010
    • 208

Ich habe eine mail geschickt.

www.zuchthof-hahler.de
    www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1045

Mail ist angekommen und wurde beantwortet, vielen Dank für das Angebot.
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Wylma
        • 13.02.2010
        • 33

Im Auftrag einer Freundin:

"Daydream": sachsen-anhaltiner Schimmelstute, geb. 2001, ca. 1,67m, von Dream of Glory (Donnerhallx Pik Bube), MV Blagier AA
        Bisher nur im Sport eingesetzt, mit jugendlicher Amateurin L-Springen und L-Dressur platziert, abzugeben wegen Studiums, kerngesund, Gelände gewöhnt, top im Umgang!
        Privates Angebot! Bitte Verständnis, wenn Antworten nicht sofort kommen ;-)
        Anfragen bitte per PN, oder laura.schroeder.vet@web.de
        Bei Interesse Fotos/Video möglich

Einziges Problem: Standort Saarland...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
        4 Antworten
        1.492 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag schnuff