Zwei Dressurpferd(e) gesucht! - aber jetzt wird es kompliziert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marzipana
    • 14.11.2009
    • 94

Zwei Dressurpferd(e) gesucht! - aber jetzt wird es kompliziert...

Ich suche für eine befreundete Familie:

Ein sehr zuverlässiges, liebes und hübsches Dressur- /Freizeitpferd. Das Pferd kommt in eine sehr nette und zuverlässige Familie, die beiden Mädchen und die Mutter reiten, sind aber definitiv NICHt turnierambitioniert. Ein kleineres Grosspferd (um 1,60 m) oder auch ein aus dem Maß gewachsenes Pony wären hier ideal. Ein Ausprobieren wäre absolut Voraussetzung, gerne gegen Kostenübernahme oder gegen eine Art "Miete"für den Zeitraum, also nicht umsonst oder risikobehaftet. Das Pferd hat dort eine Lebensstellung, für vernünftigen Korrekturberitt und Unterricht ist gesorgt.

Ich suche für meine Tochter:

Meine Tochter hat meinen bis S erfolgreichen Wallach bis jetzt nach seinem Ausscheiden aus dem Turniersport geritten und umsorgt. Nun sieht es aus, als wenn seine Rückenproblematik stärker würde und wir ihn in den Ruhestand verabschieden müssten. Ich würde ihr sehr gerne weiter das Reiten ermöglichen. Sie ist sehr zuverlässig und eine einfühlsame Reiterin, allerdings nicht todesmutig. Ich reite selber bis M** erfolgreich und habe einige Erfahrung in der Ausbildung von jungen Pferden und Ponys.
    Ich stelle mir entweder ein (wirklich) erschwingliches Pferd (auch älter) vor, das wir kaufen können oder vielleicht auch ein jüngeres Pferd, das zum Zwecke der weiteren reiterlichen Förderung zu uns kommt. Bin für Vorschläge, die beiden Seiten einen Vorteil bringen, offen. Ich hatte in der Vergangenheit bereits häufiger Pferde von befreundeten Züchtern zur Ausbildung und Turniervorstellung. Das habe ich umsonst gemacht, weil meine Kinder die Pferde dann auf dem Turnier reiten durften und nach diversen Erfolgen gingen sie dann an den Züchter zurück - sofern man umsichtig Absprachen trifft, fand ich das eine passable, für beide Seiten vorteilhafte Lösung.
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Wo?!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• marzipana
      • 14.11.2009
      • 94

Suche zwei Dressurpferde (Achtung, kompliziert...)

Ich suche für eine befreundete Familie:

Ein sehr zuverlässiges, liebes und hübsches Dressur- /Freizeitpferd. Das Pferd kommt in eine sehr nette und zuverlässige Familie, die beiden Mädchen und die Mutter reiten, sind aber definitiv NICHt turnierambitioniert. Ein kleineres Grosspferd (um 1,60 m) oder auch ein aus dem Maß gewachsenes Pony wären hier ideal. Ein Ausprobieren wäre absolut Voraussetzung, gerne gegen Kostenübernahme oder gegen eine Art "Miete"für den Zeitraum, also nicht umsonst oder risikobehaftet. Das Pferd hat dort eine Lebensstellung, für vernünftigen Korrekturberitt und Unterricht ist gesorgt.

Ich suche für meine Tochter:

Meine Tochter hat meinen bis S erfolgreichen Wallach bis jetzt nach seinem Ausscheiden aus dem Turniersport geritten und umsorgt. Nun sieht es aus, als wenn seine Rückenproblematik stärker würde und wir ihn in den Ruhestand verabschieden müssten. Ich würde ihr sehr gerne weiter das Reiten ermöglichen. Sie ist sehr zuverlässig und eine einfühlsame Reiterin, allerdings nicht todesmutig. Ich reite selber bis M** erfolgreich und habe einige Erfahrung in der Ausbildung von jungen Pferden und Ponys.
      Ich stelle mir entweder ein (wirklich) erschwingliches Pferd (auch älter) vor, das wir kaufen können oder vielleicht auch ein jüngeres Pferd, das zum Zwecke der weiteren reiterlichen Förderung zu uns kommt. Bin für Vorschläge, die beiden Seiten einen Vorteil bringen, offen. Ich hatte in der Vergangenheit bereits häufiger Pferde von befreundeten Züchtern zur Ausbildung und Turniervorstellung. Das habe ich umsonst gemacht, weil meine Kinder die Pferde dann auf dem Turnier reiten durften und nach diversen Erfolgen gingen sie dann an den Züchter zurück - sofern man umsichtig Absprachen trifft, fand ich das eine passable, für beide Seiten vorteilhafte Lösung.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Hast Du mal eine Emailaddi, an die man was schreiben und schicken kann?

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Standort und Kontaktmöglichkeit wäre super :-)

Kommentar

• marzipana
            • 14.11.2009
            • 94

Naja, woher die Pferde kommen, ist eigentlich egal. Zielort ist Köln.

Kommentar

• marzipana
              • 14.11.2009
              • 94

Sorry, wollte nicht konspirativ-geheimnisvoll sein:
              Email: martina.otto@me.com
              Handy: 0160.97868146
              Standort: Köln

Kommentar

• MÄXI01
                • 08.02.2010
                • 562

Könnte passen ?http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...1532?ref=myads

Kommentar

• marzipana
                  • 14.11.2009
                  • 94

Ja, eventuell. Die Beschreibung klingt supersympathisch, die Fotos sind....naja, irgendwie eher Verschleierungstaktik??? Aber ich werde mich in Verbindung setzen, danke!

Kommentar

• MÄXI01
                    • 08.02.2010
                    • 562

Dressurpferd

Zitat von marzipana Beitrag anzeigen
                    Ja, eventuell. Die Beschreibung klingt supersympathisch, die Fotos sind....naja, irgendwie eher Verschleierungstaktik??? Aber ich werde mich in Verbindung setzen, danke!
                    Hallo marzipana
                    Ist auch supersympatisch,aber verschleierungstaktik sollte es eher nicht sein leider etwas viel farbe reingeraten bzw. den Reiter habe ich unkenntlich gemacht.Kann aber gerne per PN oder mail weitere original Bilder senden die ich so ja nicht mit Reiter in einer öffentlichen Anzeige abbilden kann.
                    mfg
                    Mäxi01

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Die Box müsste aber für das jüngere Pferd bezahlt werden?! Kostenpunkt?
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• AnjaZ
                        • 04.11.2002
                        • 1403

Hallo marzipana...

auf www.trakehner-bw.de unter Vermarktung sind derzeit einige für beide Gesuche interessante Pferde dabei. Für Deine Tochter wäre Hedra v. Münchhausen ein interessantes Pferd und für die befreundete Familie wäre vielleicht Magic Eyes v. Polarzauber interessant. Beide Pferde sind absolut erschwinglich!
                        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Donnalouisa
                          • 21.11.2007
                          • 1736

Habe 2-3 tolle junge (4-jährige) Stuten zu verkaufen, alle Damenpferde und sehr einfach und brav, alle ganz viel Potential. Eine davon ist z.B. diese Stute:
                          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• grouvie
                            • 20.07.2010
                            • 30

Hallo Mäxi, was soll der Wallach denn kosten? Was für eine Vereletzung hatte er? Infos gerne an kerstinbekker@googlemail.com

Kommentar

• marzipana
                              • 14.11.2009
                              • 94

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                              Die Box müsste aber für das jüngere Pferd bezahlt werden?! Kostenpunkt?
                              Nein, wenn es passt und man vorher alles abspricht, muss keine Box bezahlt werden. Ich hätte dann nur gerne eine Vereinbarung, dass, falls wir das Pferd behalten möchten und also kaufen würden, VORHER ein Preis abgesprochen ist. Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass ich mit einem zur Verfügung gestellten Pferd etwa 25 Drpf-A und -L Siege und Platzierungen erritten habe und die Wertsteigerung dann selber bezahlen sollte, als ich es gerne kaufen wollte. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, dass das bei aller Freude am Reiten nicht in meinem Sinne war...

Kommentar

• marzipana
                                • 14.11.2009
                                • 94

@AnjaZ: www.trakehner-bw.de Den Schecken kenne ich sogar, ist in RHP im E-Kader gelaufen, ein nettes Pferd, aber leider wollen die Leute nicht so gerne einen Schecken... Kann man nix machen : (

Kommentar

• marzipana
                                  • 14.11.2009
                                  • 94

@Donnalouisa: ein sehr süsses Pferd mit schönem Trab und Galopp und schicker Optik - mag irgendwie ja auch Weltmeyer in den hinteren Linien, habe ich nämlich selber. Was hast du denn noch und wie liegen die preislich? Email siehe oben, ich kann leider keine PN schicken, da kein Premium-Mitglied.

Kommentar

• marzipana
                                    • 14.11.2009
                                    • 94

Noch einmal: ich kann, da nicht Premium-Mitglied, leider nicht auf PN antworten. Daher bitte DIREKT Mail an die oben angegebene Adresse schicken oder anrufen. Danke!
                                    Eine Ergänzung: die gesuchten Pferde sollten allesamt bereits geritten sein. Wir haben an unserem Stall keine guten Miglichkeiten, mit ganz rohen Pferden zu arbeiten und sind auch nicht immer zu zweit vor Ort und am Pferd. Danke für alle bisherigen Angebote, ich hoffe, ich melde mich auf alle!

Kommentar

• Kiddykit
                                      • 30.12.2008
                                      • 1147

Falls die Suche noch aktuell ist:Eine Freundin von mir muss leider wegen dem Studium ihr Pferd verkaufen. Ihr liegt es sehr am Herzen, dass sie passende Leute für ihn findet, bei denen er möglichst sein restliches Leben bleiben kann und wo sie ihn auch mal in den Semesterferien besuchen "darf".

Ich kann wirklich nur positives von ihm berichten. Er ist wirklich ein Traum

Deutsches Reitpony kaufen und verkaufen ✔ Die besten Stuten, Hengste und Wallache ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
                                      Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Wäre dieser junge Mann was für Euch?
                                        Er ist, wie die Mutter, ein Spätentwickler, da kommt noch mehr:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        629 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.387 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33