Suche Stute - Westfale - dunkelbraun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopy711
    • 03.02.2013
    • 11

Suche Stute - Westfale - dunkelbraun

Hallo,

Ich suche eine Stute, Westfale, dunkelbraun, min. 4 Jahren jedoch nicht mehr als 8 Jahren. Kann auch roh sein, auch ohne Ausbildung.
    Fotos per mail verschicken und Preisvorstellung - Ort ... Danke !
    Zuletzt geändert von snoopy711; 14.02.2013, 20:37.
  • pferdezüchterin
    • 28.04.2009
    • 139

Hallo,

Alter und Brand als Parameter für eine Pferdesuche .... bitte ein wenig mehr, sonst wird es schwierig.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Dressurveranlagr oder Spr? Größe, Preisrahmen, Qualität, für Zucht oder Sport?
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Laurentin
        • 27.06.2009
        • 224

Muß es Westfahlen sein oder geht Rheinland auch ? Bitte Emailadresse und Preisrahmen angeben. LG

Kommentar

• Ritchipika
          • 20.05.2006
          • 50

Habe eine 6 jährige Stute von Landor S aus einer Mutter von Rossini x Silvaner zu verkaufen. Westfälisch gebrannt, Stockmaß 167 cm, braun, geritten.
          Preisvorstellung 3.500,- Euro.
          Standort ist Marl / Kreis Recklinghausen.
          Tel: 0177 / 2804171

Kommentar

• Fairy
            • 21.04.2009
            • 236

Falls es auch eine 3-jährige sein darf:

Schicke, edle 3jährige Stute von Flanagan x Sir Bedo x Donnerhall, schwarzbraun, Stm zur Zeit ~ 1,67
            Die Stute hat sehr gute GGA mit sehr fleißigem Hinterbein, besonders guter Schritt,
            ist menschenbezogen und hat einen tollen Charakter. Ihre
            Mutterist selbst sehr rittig, aber gehfreudig und legte eine gute SLP mit ebenfalls guter Springnote ab, 2 ihrer Halbgeschwister sind bis Prix St Georges bzw Inter I platziert.

http://www.youtube.com/watch?v=CoionXuij08B

Bei Interesse gebe ich gern die Nummer der Züchterin weiter :-)

Kommentar

• snoopy711
              • 03.02.2013
              • 11

Danke für Ihre Mails...Alter Max 10 Jahren. Stm. max 1,70 -
              Dressur, Springen, oder etwas anderes, ist egal.... ich werde schon rausfinden ob es zu mir passt...
              Preisvorstellung.... Manche Pferde sind viel Wert, manche andere gar nicht so viel... und hängt nicht unbedingt an dem Stammbaum... (Mutter und Vater genügt).
              KWPN, Westfale, Anglo-Araber, SF, Zweib..... Kein Rheinl, BaWü, Old, XX....
              Zuletzt geändert von snoopy711; 07.02.2013, 20:18.

Kommentar

• snoopy711
                • 03.02.2013
                • 11

Und noch was : ich schrieb dunkelbraun... Also kein Braun.... Danke trotzdem

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2071

Aus welchem Grund sucht man sich sein Pferd nach dem Zuchtbrand aus??

Kommentar

• Candessa
                    • 20.05.2012
                    • 566

wenn man nicht weis ob ein Spring oder Dressur Pferd zu einem past, wohl aber weis das braun und oldenburger nicht passt

Kommentar

• aha
                      • 13.12.2008
                      • 634

10-jährige Stute von Show Star, 170 cm, dunkelbraun, gut geritten. Standort Köln.

Bei Interesse Mail an: urienne.ah@gmail.com

Kommentar

Zitat von snoopy711 Beitrag anzeigen
                        KWPN, Westfale, Anglo-Araber, SF, Zweib..... Kein Rheinl, BaWü, Old, XX....
                        Sei mir bitte nicht bös, das finde ich gelinde gesagt irgendwie ein klein wenig Blödsinn. Warum denn kein Pferd aus dem Rheinland ? Fidermark z.B. hat viele rhein. Nachkommen, gilt aber als Westfale.
                        Die Abstammungen sind inzwischen so vermischt, daß man nicht mehr erkennen kann aus welchem Zuchtgebiet die Pferde stammen.
                        Durch die KB werden z.B. seit ca. 15 -20 Jahren Pferde mit einem bayr. Brand angeboten, wo kein einziger Vorfahre in Bayern geboren wurde, eingetragen ist.

Kommentar

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                          wenn man nicht weis ob ein Spring oder Dressur Pferd zu einem past, wohl aber weis das braun und oldenburger nicht passt
                          Wenn da jetzt ein Furioso II Nachkomme vor ihr stehen würde, bekanntlich hatte F II vielseitig vererbt, war aber zuerst ursprünglich nur in Oldenburg gekört-später dann auch überall anerkannt,er war ein Kohlfuchs- Kohlfüchse sind ja dunkelbraun-mahagonifarbig. Die Suche setzt viele ???
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2013, 23:52.

Kommentar

Mal eine andere Frage : was verstehst du unter einem Westfalen ?
                            Wenn das Pferd ein Papier vom westf. Pferdestammbuch hat ?
                            Wenn die Stutenfamilie seit mindestens 50 Jahren in Westfalen lebt ? Oder wenn immer nur in Westfalen anerkannte Hengste im Pedigree sind ? Oder wenn der Züchter seinen Wohnsitz in Westfalen hat ?

Kommentar

• agm
                              • 21.05.2007
                              • 1767

Hallo - Rubrik Kaufen und Verkaufen - warum lasst ihr nicht einfach eure Kommentare?
                              Wem die Anzeige nicht passt einfach ignorieren oder dem Suchenden kein Pferd anbieten.

Selbst wenn ein hellbraun kariertes Langhaar Vollblut gesucht wird - habt ihr zuviel Zeit???

Solche Gesuche beantworte ich gar nicht
                              ...
                              ?

Kommentar

• Drossel
                                • 24.10.2005
                                • 348

5-jährig, vielseitig veranlagt, STM 160 cm, Standort Nordbayern. Bei Interesse gerne weitere Infos.
                                Vater Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz
                                Mutter Elitestute Warina von Granat (Grande) - Wodka - Mordskerl xx

Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                                  Hallo - Rubrik Kaufen und Verkaufen - warum lasst ihr nicht einfach eure Kommentare?
                                  Wem die Anzeige nicht passt einfach ignorieren oder dem Suchenden kein Pferd anbieten.

Selbst wenn ein hellbraun kariertes Langhaar Vollblut gesucht wird - habt ihr zuviel Zeit???

...

Kommentar

• snoopy711
                                    • 03.02.2013
                                    • 11

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                    Sei mir bitte nicht bös, das finde ich gelinde gesagt irgendwie ein klein wenig Blödsinn. Warum denn kein Pferd aus dem Rheinland ? Fidermark z.B. hat viele rhein. Nachkommen, gilt aber als Westfale.
                                    Die Abstammungen sind inzwischen so vermischt, daß man nicht mehr erkennen kann aus welchem Zuchtgebiet die Pferde stammen.
                                    Durch die KB werden z.B. seit ca. 15 -20 Jahren Pferde mit einem bayr. Brand angeboten, wo kein einziger Vorfahre in Bayern geboren wurde, eingetragen ist.
                                    Ich bin irgendwie deiner Meinung : stimmt ist inzwischen so vermischt.... Aber ich finde Rheinl. insgesamt zu grob....irgendwie.... - ist nicht böse gemeint - ... zu kräftig... Ist einfach nicht meiner Geschmack.. Fand ich auf jeden Fall keiner der mir gefiehl...

Kommentar

• snoopy711
                                      • 03.02.2013
                                      • 11

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Mal eine andere Frage : was verstehst du unter einem Westfalen ?
                                      Wenn das Pferd ein Papier vom westf. Pferdestammbuch hat ?
                                      Wenn die Stutenfamilie seit mindestens 50 Jahren in Westfalen lebt ? Oder wenn immer nur in Westfalen anerkannte Hengste im Pedigree sind ? Oder wenn der Züchter seinen Wohnsitz in Westfalen hat ?
                                      Unter Westfale ist gemeint : Westf. Pferdestammbuch, ja, Westf. Hengste im Pedigree ja, Westf. Stuten im Pedigree ja - man muss die Stuten auch nicht vergessen.....

Kommentar

• snoopy711
                                        • 03.02.2013
                                        • 11

Zitat von agm Beitrag anzeigen

...
                                        Ist Lieb v. Dir.... Ist Ok jeder kann Fragen zu der Anzeige auch stellen. Ich kann antworten oder nicht....;-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.493 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        622 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33