liebes Geländepferd gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zora
    • 21.02.2012
    • 26

liebes Geländepferd gesucht

Eine Bekannte sucht für sich ein absolut zuverlässiges Geländepferd.
    Es darf auch ruhig schon etwas älter sein, nur gesund sollte es sein.
    Ihr Preislimit liegt bei 1.000,-- €. Jetzt lacht natürlich jeder, aber leider
    ist bei ihr im Moment nicht mehr möglich. Vielleicht hat ja jemand was.
    Wäre super, wenn möglich 200 km Entfernung um PLZ 57334

email: metall-roth@t-online.de

Wenn man bedenkt, dass man pro Monat mindestens 500 € für das Pferd einkalkulieren muss, dann sollte Deine Bekannte lieber noch ein Weilchen warten, pro Monat 500 € ansparen und wenn das klappt, sich wieder mit dem Gedanken eines eigenen Pferdes befassen.

Kommentar

• bestoftraki
      • 14.05.2010
      • 536

Was passiert, wenn das Pferd dann mal beim Tierarzt vorgestellt werden muss?
      Aber ich weiß, solche Fragen sind bei solchen Anfragen nicht erwünscht. Also lassen wir das mal.......

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

Einige traber u haffis usw gibts dafuer... Normale preise

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
          Einige traber u haffis usw gibts dafuer... Normale preise
          Eben.
          Ich kenne genug Pferde die nicht mehr gekostet haben.

Es ist halt auch nicht jedes Pferd Tausende euros Wert.

Mixe, Traber, Haflinger bekommt man bei uns hinterhergeschmissen. Grade wenn die schon etwas älter sind.

Bei uns in der Gegend werden jetzt wohl einige Camargue Pferde verkauft, die sollen wohl für ganz kleines Geld weg, weils schnell gehen soll.
          Junge und auch ältere, geritten, Gebisslos im Gelände. Sind halt teilweise schulpferde.

Aber ist im Bereich 1... Also wohl deutlich zu weit.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Eine Bekannte gibt ihre 19jährige, getüvte Springstute (totbrav, TÜV ok) für das Geld ab. Standort Ostfriesland, Platz vor Preis.

Kommentar

• Zora
              • 21.02.2012
              • 26

Wäre es möglich mal ein paar Bilder an obige email zu erhalten?

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Oh je, muß ich erfragen. Ich hatte sie zufällig vor einer Woche getroffen, da erzählte sie mir davon. Ich guck mal, was sich machen läßt.

Kommentar

• Duke
                  • 23.07.2008
                  • 114

Eine Freundin sucht einen guten Platz für ihren gesunden und fitten 19j. Wallach, 1,55m groß.
                  Standort Niederrhein.

Kommentar

Also Freunde, ich will wirklich keinem was unterstellen, aber in meinen Augen ist es ziemlich unverantwortlich ein Pferd in solche Hände zu verkaufen.
                    Offensichtlich ist ja nicht genügend finanzieller Spielraum vorhanden um Grundbedürfnisse wie Schmied und TA zu bedienen.

So wie das aussieht sind hier einfach manche zu feige ihre Oldies einschläfern zu lassen, wenn sie schon nicht gewillt sind sie bis zu ihrem Ende zu behalten.

Wie solche Aktionen dann enden konnte man ja hier im Forum auch schon oft genug lesen.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Casper vielleicht ist das Preislimit so eng gesteckt damit eventuelle TA usw. Rücklagen gebildet werden konnten...

ich weiß es nicht, schwer zu beurteilen auf jeden Fall stimme ich dir zu dass ich solche Plätze durchaus immer mal wieder kontrollieren würde, wenn ich einen Oldie dahin abgebe!

*Davon abgesehen. dass ich keinen Oldie der mir jahrelang gute treue Dienste erwiesen hat abgeben würde....aber das ist nochmal ein anderes Thema

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Bei uns im Stall könnten zwei Kandidaten stehen, 19jährige Stute und 15jähriger Wallach (beide "noch"). Entfernung allerdings 270km. Wäre das trotzdem interessant? (Von euch aus direkt nach Osten).

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

Aber Caspar, es gibt nunmal Pferde, die müssen weder alt noch krank sein, die bekommt man für das Geld.
                          Das sind dann natürlich keine Warmblüter bzw. Sportpferde.

Aber gemixte Pferde, Traber und Haflinger ( die ganz besonders, die will einfach keiner) ohne Papiere bekommt man. Das sind nicht immer schlechte Pferde.
                          Man muss halt nur gucken.
                          Ich hab für mein Pferd auch nicht mehr bezahlt, 8 jährig, gesund, zuverlässig, geritten und Gefahren.
                          Wo ist das Problem? Trotzdem kann ich mir seinen Unterhalt leisten, sogar in einem ordentlichem Stall.

Allerdings finde ich es auch kurzsichtig gedacht dann halt einfach ein älteres Pferd zu kaufen, nur weil man nicht mehr zahlen kann. Ältere ziehen ja dann doch eher mehr kosten nach sih und werden in der Regel ja auch nicht ohne Grund verkauft. Das find ich von den Besitzern auch nicht in Ordnung die los werden zu wollen. Haz ja alles Gründe.

Und als Käufer hat man oft genug auch nicht mehr lange reitspaß an so einem Pferd.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            Also Freunde, ich will wirklich keinem was unterstellen, aber in meinen Augen ist es ziemlich unverantwortlich ein Pferd in solche Hände zu verkaufen.
                            Offensichtlich ist ja nicht genügend finanzieller Spielraum vorhanden um Grundbedürfnisse wie Schmied und TA zu bedienen.

So wie das aussieht sind hier einfach manche zu feige ihre Oldies einschläfern zu lassen, wenn sie schon nicht gewillt sind sie bis zu ihrem Ende zu behalten.

Wie solche Aktionen dann enden konnte man ja hier im Forum auch schon oft genug lesen.
                            Dem kann man nur zustimmen.

Kommentar

• Duke
                              • 23.07.2008
                              • 114

Es scheint sich leider auch als äussers schwierig zu gestalten, ein älteres Pferd zu in gute Hände zu vermittel.
                              Habe selber bezüglich des Pferdes meiner Freundin, schon einige Kontakte gehabt die dann wieder geplatzt sind. Da er nicht aus der Not abgegeben werden muss, sondern nur wenn sich wirklich ein passendes Plätzchen findet.
                              Ansonsten kann ich Caspar schon zustimmen. Bevor man das Pferd in eine ungewisse Zukunft abgibt, ist der "andere Weg" manchmal der bessere. So hart es auch ist!

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

@ casper Einen gesunden Alten schläfert Dir kein TA ein, und was spricht dagegen für einen gesunden Alten einen schönen Platz zu finden wo man sich um ihn kümmert ??????:
                                Meine Erfahrung ist, wenn man die Alten wegstellt bauen sie ganz schnell ab.
                                Wir haben zuviele Pferde die Jungen kommen nach, und wenn das Ambiente stimmt und man dem anderen ver/ zutraut, kann es für alle ein Gewinn sein. Meine geht nur wenn alles für mich paßt und aus diesem Grund ist sie immer noch bei uns. Und hier Vermutungen aufstellen wenn jemand nicht mehr als 1000 ausgeben will find ich ziemlch dreist.
                                Hier wird junges Gemüse für das gleich angeboten und verkauft.
                                Und das man bei einem Verkauf sich nie sicher sein kann ist ja wohl auch klar egal ob Alt oder Jung.
                                lg
                                Zuletzt geändert von macarena99; 18.12.2012, 18:45.

Kommentar

Macarena, aus diesem Grunde würde ich nie ein Pferd für den Preis abgeben, wenn ich die Leute nicht kenne.
                                  Ich habe schon zwei verschenkt.
                                  Eine Stute bei mir im Stall, die bleibt auch hier und einen älteren Wallach an gute ! Bekannte 5 Dörfer weiter.

Wenn man die leute gut kenn spricht ja nicht dagegen ein Pferd gegen einen symbolischen Betrag abzugeben.
                                  Aber wie oben schon geschrieben wurde, mehr kann sie sich momentan nicht leisten......

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                    • 12.02.2007
                                    • 337

Zitat von Zora Beitrag anzeigen
                                    Eine Bekannte sucht für sich ein absolut zuverlässiges Geländepferd.
                                    Es darf auch ruhig schon etwas älter sein, nur gesund sollte es sein.
                                    Ihr Preislimit liegt bei 1.000,-- €. Jetzt lacht natürlich jeder, aber leider
                                    ist bei ihr im Moment nicht mehr möglich. Vielleicht hat ja jemand was.
                                    Wäre super, wenn möglich 200 km Entfernung um PLZ 57334

email: metall-roth@t-online.de
                                    Wird das "Neue " Pferd denn auch so gefüttert wie deine eigenen Pferde ????

Kommentar

• Zora
                                      • 21.02.2012
                                      • 26

Wer sagt denn, dass es von mir gefüttert wird. Es kommt nicht zu mir, denn es ist nicht für mich, wir haben
                                      genug Pferde im Stall. Und wenn es bei mir wäre, ging es dem Pferd auch gut, bei mir ist noch kein Tier verhungert, für meine "LIEBEN" gäbe ich das letzte Hemd

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.493 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      622 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.365 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21