Dressur / Freizeitorientiere Zuchtlinien _2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocoina
    • 27.03.2011
    • 35

Dressur / Freizeitorientiere Zuchtlinien _2

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Pferdchen (wie bereits in verschiedenen Foren erwähnt)...

Nun habe ich mich auch schon mit einigen Leuten ausgetauscht und mir wurde gesagt.. ich solle die FInger von den Sandro Hits und allgmein der S linie lassen gleiches gilt für die W Linie....

Ich suche ein nettes Freizeitpferd mit Typ , kalibrig zwar, und ausgeglichen, dass auch mal nen Tag nichts tun muss..

Habt ihr da Erfahrungswerte und oder Tipps? Wie steht ihr zu den Sandros ? Ich mach die ja gerne vom Typ leiden...

LG
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Hallo,

den Weltmeyers sagt man zwar gern nach, sie seien keine Amateurpferde, aber ich habe eine ganze Reihe W's erlebt und kann diesen Ruf nicht recht nachvollziehen.

Es hängt unter Anderem sooo viel von den Müttern ab. Zur Zeit habe ich 2 Dreijährige Show Stars (Sandro Linie) bei mir - 2 Tage Altersunterschied, im gleichen Stall geboren; logischerweise unterschiedliche Mütter: die Stute 1,70, Rappe, hochbeinige Diva - der Wallach 1,63 braun unschlagbar charmante Ponyausstrahlung. Unterschiedlicher können 2 Pferde kaum sein - eben so unterschiedlich wie die Mütter.

Aus der gleichen Mutter wie die 3jährige Rappstute habe ich einen 5jährigen Fuchs von einem anderen Vater - die beiden aus der gleichen Mutter haben - abgesehen von der Farbe - mehr Ähnlichkeit in Aussehen und Charakter als die beiden mit dem gleichen Vater

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Ich denke mal, das hängt auch von Dir ab...
      Wie heisst es, der Reiter formt sein Pferd..
      Du kannst ja mal im SH Fanclub hier lesen... Da sind ein paar S linien Pferde drin...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Cocoina, es kommt auch sehr auf die Haltungsbedingungen an.
        Meine Stute war als Stallpferd eine Herausforderung, seit sie auf einem Bauernhof steht und im Sommer ganz draußen ist und im Winter tagsüber, ist sie immer noch sehr temperamentvoll, aber super zu händeln.
        Da kann ich mich, wetterbedingt, auch nach 2 Wochen draufsetzen und es passiert nix.
        Der Wallach, den ich hab, aus R und G-Linie, eher der sportliche Typ, ist aber genauso, wir sind eine Woche nicht geritten, gestern waren beide so toll und es hat nur Spaß gemacht.

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1027

Jaa; wie das meistens ist - haben diese Leute schon einen W oder SH geritten? Geredet wird immer sehr viel......

und einen SH, bei einer Decktaxe von 2500,- Euro, wirst Du denke ich mal auch nicht für kleines Geld bekommen.

Zitat von Cocoina Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Pferdchen (wie bereits in verschiedenen Foren erwähnt)...

Nun habe ich mich auch schon mit einigen Leuten ausgetauscht und mir wurde gesagt.. ich solle die FInger von den Sandro Hits und allgmein der S linie lassen gleiches gilt für die W Linie....

Ich suche ein nettes Freizeitpferd mit Typ , kalibrig zwar, und ausgeglichen, dass auch mal nen Tag nichts tun muss..

Habt ihr da Erfahrungswerte und oder Tipps? Wie steht ihr zu den Sandros ? Ich mach die ja gerne vom Typ leiden...

LG
          Zuletzt geändert von ComePrima; 15.12.2012, 07:33.

Kommentar

• Cocoina
            • 27.03.2011
            • 35

Hi Zusammen,

hmm stimmt, ihr habt schon Recht es kommt immer auf den Reiter an ,und ja Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die Leute selber schon mal auf einem SH geritten sind )) Geredet wird wirklich immer viel.. ich weiss das die SHs nicht ganz günstig sind... naja mal sehen was sich ergibt , irgendwie findet einen DAS Pferd am ENde ja sowieso und es ist ganz egal welche Abstammung,.... trotzdem schaue ich zunächst hauptsächlich nach diesem Blut. Wichtig ist mir vor allem aber auch GESUND ... ich habe keine große Lust mir einen Patienten zu kaufen .- wer hat das schon- und der Pferdekauf heut zu tag ist wirklich teilweise seeeehr schwer!!! Was ich schon erlebt und gehört habe wahnsinn!!! Ich will ja kein Pferd geschenkt!!! ABer was einem da teilweise angeboten wird und dann noch für unverhältnismäßig viel Geld Wahnsinn.
            Danke auch für die Links....lese ich mir jetzt mal durch.
            Übrigens, wegen der Email zum THema Haltung, ich habe für das zukünfitg Pferd bereits einen tollen Platz in einem Aktiv Stall Konzept somit wäre ständige Bewegung an frischer Luft sichergestellt

Liebe Grüße

Kommentar

• Laurentin
              • 27.06.2009
              • 224

Hallo, hast du einen Email Adresse ? Ich hätte glaub ich zwei tolle Pferde für dich.

Kommentar

• Cocoina
                • 27.03.2011
                • 35

klaro immer her damit : neeles@live.de

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Guck mal hier: kreuzbrav, zur Zeit in Beritt, damit ernicht NUR mit den Mädels auf der Weide abhängt ;-).

Kommentar

• Bella Dia
                    • 11.04.2012
                    • 169

suchst du denn noch ? was suchst du denn genau vlt passt ja einer von meinen Beiden ? allerdings müsste man dann mal genauer wissen was du suchst ?

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1480

Ich habe einen Weltmeyer Enkel, aus einer R-Blut Mutter: Selten ein cooleres Pferd erlebt.
                      Mit seinen 4 Jahren verzeiht er mir Fehler, geht alleine mit mir ausreiten.

Ich kann das Vorurteil auf keinen Fall bestätigen. Ein Pferd ist ja nicht zu 100% Erbe einer einseitigen Linie. Wichtig sind beide Elterntiere, Frühprägung, Erziehung und und und.

Kommentar

• Cocoina
                        • 27.03.2011
                        • 35

Ja suche vom typ her kompakt und bissl mehr pferd... kalibrig größe ab 1,63 - 1,73 Rappe / braun, gutes Wesen "unerschrocken"...
                        Gesund.. Freizeit / Dressurpferd kommt in TOp Haltung (modernes Aktivstallkonzept) suche kein Sportgerät sondern ein Pferd in Lebensstellung.

Alter ab 3 - 10...
                        L G

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ach ja, noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Jedes Pferd hat auch ne Mutter. Ich find es immer leichtsinnig, wenn man sich an Linien "festbeißt".

Manches passt, manches nicht.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Viel liegt doch an der Mutter und an der Aufzucht.
                            Ich kenne kreuzbrave Sir Donnerhalls, genauso welche die nicht soooo Amateurtauglich sind. Das gleiche gilt für W's.
                            Genauso ist ein Tinker kein generelles Anfängerpferd. Der von meiner Schwester in Anfängerhänden wäre tödlich.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                            4 Antworten
                            1.493 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                            4 Antworten