Dressurprofessor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Virginie
    • 03.11.2011
    • 437

Dressurprofessor gesucht

Wir sind auf der Suche nach einem Dressur-Professor für mein Mann, fortgeschrittener Anfänger mit Ehrgeiz aber ohne Turnierambitionen, um reiterlich weiter zu kommen und von einem seriös ausgebildeten Pferd zu profitieren.

Unsere Vorstellungen:
    - im Charakter gefestigt, sehr brav und problemlos im Umgang; ein Lehrmeister, der nichts aus der Ruhe bringt.
    - ab ca. 10-jährig, gerne aber auch Älter
    - sehr bequem zu sitzen
    - sicher bis mindestens M seriös und schonend ausgebildet
    - bevorzugt Wallach
    - zwischen 1.70 und 1.75m.

Geboten wird ein schöner Platz mit täglichem Weidegang in kleinem Privatstall. Liebevoller und seriöser Umgang, schonende und abwechslungsreiche Arbeit werden garantiert. Wir sind auch flexibel für andere Lösungen, wie "ans Futter" etc.
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1629

Habe einen solchen Wallach anzubieten, in welchem Preisrahmen wird denn gesucht? Der Wallach ist bis S ausgebildet, macht auch Pi und Pa, Einer angefangen. Weiteres gern per Mail: info@pferdezucht-mb.de
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Sollen jetzt die Pferde denen die sich drauf setzen das reiten beibringen? Also wirklich.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Virginie
        • 03.11.2011
        • 437

Pinksugar: wir haben keine grosse Preislimit besprochen, wenn alles passt, dürfte der Preis nicht die 1.Kriterie sein. Wir suchen kein Dressurcrack sondern ein braves, solid ausgebildetes Pferd zum Freude am Dressurreiten haben, Ausreiten, Spass haben, das ist wichtig...

Eismannberni: Es gibt nun mal Menschen die, nach dem sie das Anfängerstadium überschritten haben, richtig und im rellen Sinn Dressurreiten lernen wollen auf ein älteres/erfahrenes Pferd, das es auch wirklich kann und sich mit 50 nicht mehr unbedingt den Rücken brechen oder ihre Zeit auf Reitkrücken verschwenden wollen. Was daran verwerflich ist, verstehe ich nicht und was es Dir angeht um daraus eine Grundatzdiskussion zu machen, verstehe ich auch nicht.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Virginie, das ist ja auch gut, dass Ihr ein schonend ausgebildetes Pferd sucht.

Aber das Nachreiten ist oft trotzdem nicht einfach...

Kommentar

• maulwurf
            • 16.06.2010
            • 667

Eigentlich denke ich mir sonst meinen Teil, aber ich finde es toll, dass zur Abwechslung endlich mal wieder das Prinzip: Die "Unerfahrenen auf die Erfahrenen" und die "Erfahrenen auf die Unerfahrenen" praktiziert wird. Und nicht: "Ich kann mich selber grad auf dem Pferd halten, muss es aber dringend mit einem 3-jährigen (am besten noch roh), der besten Abstammung und dem durchgeknallesten Kopf zusammen allein erarbeiten".

DAUMEN HOCH!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Kann mich Maulwurf nur anschließen!

Kommentar

• Virginie
                • 03.11.2011
                • 437

Elke: ja, das ist sicherlich so, dennoch halten wir es wie von Maulwurf beschrieben. Wir suchen ja gerade aus diesem Grund ein Pferd, das auch im Kopf schon etwas reifer und gesetzer ist.
                Es geht ja nicht darum ein Kracher mit Wahnsinnsgang zu suchen, den er sowieso nicht anständig sitzen kann sondern um ein Pferd mit guter Grundlage, anständiger Ausbildung und Erfahrung.
                Mein Mann wird auch von einem sehr guten Reitlehrer betreut und wir sind sehr im Sorge um das Wohl des Pferdes. Er ist so vernünftig, dass er auf unseren 3 Jüngeren nicht reiten möchte, weil ihm bewusst ist, dass da alle nur etwas zu verlieren haben.

Ich habe in der Beschreibung nur in etwa versucht einen Rahmen zu schaffen, um die Suche ein bisschen einzugrenzen. War es denn unvernünftig oder ist die Beschreibung verwirrend?

Kommentar

Hallo Virginie. Ich habe genau das gleiche gesucht und gefunden. Denke da im Speziellen an einen 13j. Wallach ca. 1,68 groß, S-platziert, ein sehr sicheres Amateurpferd aus liebevoller Haltung. Wenn Sie mir eine email schicken, kann ich Ihnen einige Videos und Details schicken. Kareen@germanhorseconnection.com

Kommentar

• Merie
                    • 12.05.2009
                    • 614

Ich habe auch sowas gesucht und gefunden!
                    Eine tolle Stute die bis M Dressur ging und dann wegen ungeklärter Lahmheit aus dem Sport genommen wurde.
                    Tolles Pferd, natürlich nicht 100pro Mackenfrei und das Nachreiten ist nicht wirklich immer leicht.

Also genau überlegen und auch mal nen älteren oder ausrangierten Pferd ne chance geben!

Kommentar

• *Paulina*
                      • 15.10.2010
                      • 63

Schick mir doch mal bitte deine Email Adresse an j.koser@gmx.de, ich schicke dir dann ein Video, hätten da evtl den passenden Kandidaten.... :-)

Kommentar

• Virginie
                        • 03.11.2011
                        • 437

Merie: auch eine solche Konstellation schliessen wir nicht aus, das würde für uns genauso in Frage kommen.

Vielen Dank für die vielen interessanten Angebote, die wir erhalten haben. Wir werden alles am Wochenende in Ruhe anschauen und ich würde mich jeweils melden!

Kommentar

• Lars
                          • 12.02.2012
                          • 6

S-Dressurpferd

Guten Abend,
                          ich kann Ihnen einen sehr guten 13jährigen Westfalen-Wallach von Florestan I anbieten. Der Wallach ist ganz aktuell (Dezember 2012) M** und S platziert, und ist sofort einsatzbereit bis Inter I. Er zeigt auch sehr gute Piaffen.
                          Sowohl im Umgang, als auch beim Reiten ist er immer artig und leistungsbereit. Durch seinen hervorragenden Charakter und seine absolute Lektionssicherheit ist dieses Pferd auch für weniger routinierte Reiter geeignet.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
                          (l_luns01@uni-muenster.de)

Kommentar

• Monsti27
                            • 07.03.2011
                            • 325

Hallo, habe gerade diese Pferd bei "stöbern" gefunden

Vielleicht interessant für euch

Kommentar

• tinace
                              • 02.08.2006
                              • 229

Meine Freunden verkaufen 3 Wallache, die Sie vielleicht interessieren können:

und

und ein 9J. old. Wallach, Concetto - Grannox, auch M Dressur, TÜV OK, charaktervoll, leichtrittig und problemlos im Gelände (Fotos und Videos siehe unten)

Angehängte Dateien

Kommentar

• caballo
                                • 09.05.2011
                                • 257

Hallo,

wir können Ihnen diesen tollen 12 Jahre alten Wallach anbieten:

Toller Wallach für Dressur! Lehrpferd! L-Niveau sicher - Prindisy - tolles Lehrpferd! Bis L-Niveau sicher! Prindisy ist ein 2000 geborener und 173cm großer Wallach. Er ist ein großrahmiges Dressurpferd, welches bis L-Niveau sicher ... | Caballo-ID: HA006544

Gruß
                                Caballo Horsemarket - http://www.caballo-horsemarket.com/

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4316

•Sport und Freizeit mit Pferden • HIT Aktiv Laufstall, Innen-, Außen und Paddockboxen •Ovalführanlage • Reithalle 20x40 •großer Außenreitplatz •Reiterferien

dort auf Verkaufpferde - Rodonit

Kommentar

• Janitor
                                    • 22.09.2010
                                    • 77

In welchem Umkreis sucht ihr denn?

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4316

schon fündig geworden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.534 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      647 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.416 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21