Susche Springnachwuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne206
    • 15.09.2011
    • 187

Hallo zusammen!

Hier mal ein kleines Update:
    Gestern waren wir zuerst bei einem Züchter/Händler. Dort haben wir leider nichts passendes gefunden. Wir haben auch festgestellt, dass ein ungerittenes Pferd wohl doch eher nicht in Frage kommt, da wir ja schon ein 3,5 jährige auf Reitpferde Niveau im stall stehen haben.
    Dann habe ich gestern früh noch eine Mail von einer dame hier im Forum bekommen, die uns einen Fuchswallach empfohlen hat. der stand ganz in der Nähe des Züchters bei dem wir waren und so sind wir abends noch schnell dahin gefahren.
    Eigentlich mit 1,62m zu klein, ein Fuchs (ich bin kein Fuchsfan), Abstammung auf der Mutterseite unbekannt (bis auf den Muttervater, der wohl Vollblut war).... bei der Hinfahrt war ich seelisch schon im Feierabend und dachte mir, das passt eh nicht.
    Dort angekommen werden mir zwei Pferde vorgestellt, zuerst ein großer brauner. Schick, mit ansprechenden Bewegungen, gutem Springvermögen, gute Größe (1,65m) und ordentlicher Abstammung. Also rauf aufs Pferd... leider hab ich mich total unwohl gefühlt; tolles Pferd, aber nichts für mich.
    Dann wird mir der Fuchs (den ich ja im Geiste schon für ungeeignet hielt) gezeigt:
    Ein Bild von einem Pferd und total verschmust Beim reiten wusste ich schon nach 10 minuten, das ist er!
    Nach dem ersten Sprung lag ich zwar fast im Sand, weil er vor lauter Freude gebockt hat, aber das war nach ein paar weiteren Sprüngen gleich wieder vergessen.
    Am Samstag fahren wir nochmal hin, da kommen meine beste Freundin und eine Bekannte mit, auf deren Meinung ich viel gebe. Sollte dann alles passen, nehmen wir den schnuffel gleich mit, wir fahren nämlich direkt mit Hänger los!
    Also vielen Dank für alle eure Angebote, ich dachte wirklich nicht, dass wir so schnell fündig werden, das letzte mal hab ich ja auch ein halbes Jahr gesucht!
    Und nochmal Danke an diejenige, die mir den kleinen mit dem süßen weißen Fleck auf dem Hintern empfohlen hat!

LG Susanne

Kommentar

• Hückmann
      • 02.02.2009
      • 684

Susanne:
      Würde mich freuen, wenn das mit unserem Fuchs-Schnuffel klappt :-)

Kommentar

• Susanne206
        • 15.09.2011
        • 187

So, es hat geklappt
        Der kleine Schnuffel ist in seinem neuen zuhause angekommen, war etwas verschwitzt und hat sich erstmal ausgiebig gewälzt und sich dann dem Heu gewidmet!

@Hückmann: Ihr seid jederzeit willkommen um ihn zu besuchen und mal die Anlage an zu schauen, vielleicht klappts ja mal, wenn ihr in der Nähe auf einem Turnier seid!
        Zuletzt geändert von Susanne206; 26.11.2012, 14:17. Grund: fehlerteufel

Kommentar

• Hückmann
          • 02.02.2009
          • 684

Susanne206: Freut mich sehr, dass er gut angekommen ist! Wünsche dir ganz arg viel Spaß mit ihm!!

Schick mir doch bitte nochmal eine SMS oder PN mit deiner Handynummer, dann können wir uns mal melden wenn wir in der Nähe sind! :-)

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Herzlichen Glückwunsch!
            Hihi - mir kommt das Thema "EIGENTLICH mag ich ja keine Füchse..." irgendwie seeeehr bekannt vor. *schmunzel*

Viel Spaß mit dem "Schnuffel".

Kommentar

• Susanne206
              • 15.09.2011
              • 187

Der junge Mann hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Er ist sehr gut in die Herde unseres Aktivstalls aufgenommen worden (nur meine Stute is biestig zu ihm, vermutlich Eifersucht). Wir nehmen auch schon fleißig am Springunterricht teil und machen das Gelände unsicher. Turniere sind genannt und auch der erste Vielseitigkeitskurs ist gebucht. Ich bin so froh, ihn hier gefunden zu haben, obwohl er das Gegenteil von dem ist, was ich gesucht habe (wollte eine große möglichst dunkle Stute).

Zuletzt geändert von Susanne206; 25.02.2013, 20:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
              4 Antworten
              1.534 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
              4 Antworten