Suche einen schicken Allrounder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drossel
    • 24.10.2005
    • 348

Hallo,

kann 2 Pferde aus eigener Zucht anbieten.

- 6-jähriger brauner Wallach, erst 4-jährig schonend angeritten, mehrfach A-Dressur platziert, geht im Training L, Potential für mehr vorhanden, Springen problemlos A vorgestellt, auch hier weiteres Potential, geländesicher, schmiede- und verladefromm, absolut klar im Kopf, leichtrittig, problemlos im Umgang. MV Katapult (siegreich bis S Dressur).

- 3-jähriger dunkelbrauner Hengst, anlongiert, kennt Sattel, Trense, Reitergewicht, ansonsten roh, brav im Umgang. Mutter von Sponeck (Caprimond), die beide siegreich bis Grand Prix waren.

Vater der beiden ist Konvoi (Kallistos x - Elfenglanz), der selbst in Vielseitigkeit erfolgreich war bis Europameisterschaft. Preis der beiden ist 4-stellig, Standort Nordostbayern (direkt an der A93)

Zuletzt geändert von Drossel; 15.10.2012, 13:02. Grund: Ergänzung
    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2216

Ich könnte unseren Firefox anbieten - toller Allrounder, absolut rittig und kopfklar. War auch schon 3 Wochen nach dem Anreiten im Gelände. Ein Pferd, das einfach Spass macht. Reitpferdeprüfung platziert

Floresco NRW x Rimini (Rheingold) x Artwig.

Der dreijährige, bildschöne Wallach „Firefox“ stammt aus bester Zucht und Aufzucht und wird aus direkter Züchterhand verkauft. Er verfügt über drei ausgesprochen elastische und raumgreifende Grundgangarten und kann besonders durch seine hervorragenden Interieurwerte bestechen. Bei seinem ersten Turnierstart war er sogleich in einer Reitpferdeprüfung an vierter Stelle platziert.
      Der Wallach zeigt sich unter dem Reiter mit überragenden Bewegungen und ist für sein Alter bereits sehr ausbalanciert.

Vater des Wallachs ist der überragende Floresco NRW, der sich auch 2012 wieder für die Olympischen Spiele qualifizieren konnte. Firefox' Mutter, die die Verbandsprämie trägt, legte eine überdurchschnittliche Stutenleistungsprüfung ab, bei der sie besonders durch ihre Rittigkeit auffiel.
      Diese Rittigkeitswerte gibt sie beständig an ihre Nachkommen weiter. Ein Sohn von Dancier wurde über die Winterauktion in Münster-Handorf verkauft und ein Halbbruder des Firefox von Real Diamond wird momentan von einer Juniorin auf seine turniersportliche Karriere vorbereitet.

Firefox empfiehlt sich durch seine Rittigkeit, sein freundliches Wesen und seine sehr guten Grundgangarten besonders als Junioren- oder Damenreitpferd besonderer Güte.

Hier wird er das 2. Mal unter dem Sattel gesprungen:

Hier ein relativ aktuelles Video aus August:

20120322132024(2).jpg

Ansonsten habe ich noch 2 interessante Youngster von 2,5 Jahren anzubieten, u.a. den Vollbruder zu Firefox.

"Sureau", 2,5 jähriger brauner Wallach von Schumacher x Rosenkavalier x Maitanzxx
      Súreaú ist einer der wenigen Nachkommen des Stedinger-Sohnes Schumacher, der nach seinem Vize-Bundeschampionatstitel nach Großbritannien verkauft wurde und dort hocherfolgreich im Sport läuft. Die Mutter des Wallachs wurde seinerzeit auf der Eliteschau in Münster-Handorf mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Der schicke, dunkelbraune Wallach überzeugt besonders durch seinen extrem schwungvollen Trab, eine tolle Vorderhandmechanik und viel Schubkraft aus der Hinterhand.

Ist seit 2 Wochen aufgestallt, kennt Bodenarbeit, ist immer brav und anständig, geht brav auf den Hänger.

Oder den 2,5jährigen Vollbruder zu dem 3jährigen:
      "Finaud", 2,5jähriger Dunkelfuchs (ja, so ist er eingetragen), 4x weiß
      Finaud ist ein hübscher Fuchsjüngling, der über drei sehr gute Grundgangarten verfügt und wie alle seine Geschwister, die Interieurwerte seiner Mutter geerbt hat. Die Verbandsprämienstute Renesse brachte bereits mehrere erfolgreiche Nachkommen: Ein Sohn von Dancier wurde über die Winterauktion in Münster-Handorf versteigert und ein junger Wallach von Real Diamond wird zurzeit von einer Juniorin auf seine turniersportliche Karriere vorbereitet. Finauds Vollbruder konnte sich bereits dreijährig in einer Reitpferdeprüfung platzieren.

Er ist ebenfalls am Boden gearbeitet, brav und kopfklar, geht brav auf den Hänger

Weitere interessante Pferde findest Du auf unserer HP www.reitstall-ladbergen.de

Weitere Infos per email Rischraeder@aol.com oder 0172-5941710

Kommentar

• Palida
        • 14.09.2012
        • 15

@ Donauboy, Moonlight, Drossel und Santica

Vielen Dank für eure Angebote. Leider kommen sie nicht für mich in Frage.

Kommentar

• Palida
          • 14.09.2012
          • 15

@ Arkenstone - Leider kann ich jetzt keine PN mehr schreiben auf Grund des folgenden Fehlers:

Ab dem 2.7.11 musste das Versenden von Privaten Nachrichten für registrierte User aufgrund rechtlicher Probleme eingestellt werden.

Bitte das Angebot an folgende e-mail schicken:

lila.walnuss@gmx.de

Vielen Dank!

Kommentar

• Nicci683
            • 21.10.2008
            • 196

Hallo,

ich habe auch noch einen tollen braven 5 jährigen Wallach anzubieten STM 1,67
            V: Zatinus
            MV: Archipel

Springpferde A platziert.

VHB 7500 €

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

Hey,
              schaue dir bitte diese beiden Wallache an:

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• lillimarlenchen
                • 02.05.2010
                • 12

Hallo, habe einen schicken dreijährigen Trakehnerwallach http://www.gestuet-haemelschenburg.d.../ff09agat.html, im Frühjahr angeritten.
                Habe außerdem einen vierjährigen Trakehnerwallach http://www.gestuet-haemelschenburg.d.../ffmainau.html, der schon etwas weiter geritten ist. Beide Pferde sind aus Züchterhand.

Kommentar

• caballo
                  • 09.05.2011
                  • 257

Hallo,

Wallach v. Gribaldi

Wallach v. Kaiser Karl

Wallach v. Danone I

Gruss
                  Caballo Horsemarket - http://www.caballo-horsemarket.com/

Kommentar

• Ritchipika
                    • 20.05.2006
                    • 50

Habe Ihnen Fotos von dem 6 jährigen Landor S an Ihre Mailadresse geschickt.

Kommentar

• Palida
                      • 14.09.2012
                      • 15

@Amun Ich kann keine PN Antworten verschicken. Der Wallach ist mir zu groß. Danke für das Angebot.

Kommentar

Palida es wurden dir so viele tolle und unterschiedliche Pferde angeboten.....Für Dich sind sie alle nichts ? Vielleicht solltest Du Deine Suche genauer konkretisieren ?

Kommentar

• Palida
                          • 14.09.2012
                          • 15

@ Caballo und DinoZ
                          Vielen Dank für die Angebote, leider kommen sie für mich nicht in Frage.

@ lillimarlenchen
                          Ihr Angebot ist mir bereits bekannt. Der braune Wallach spricht mich an, wenn er in die engere Wahl kommt werde ich mich melden.

Kommentar

• Palida
                            • 14.09.2012
                            • 15

@ katwitt Ja im Grunde gerne, nur wie? Die Eckdaten habe ich angegeben und meinen "Typ" zu beschreiben ist schwierig.

Würde es helfen auf Pferde zu verweisen die mich sehr angesprochen haben?
                            Zuletzt geändert von Palida; 17.10.2012, 13:36.

Kommentar

• Palida
                              • 14.09.2012
                              • 15

@ Ziervogel
                              Ich kann keine PN schreiben. München ist zu weit entfernt. Vielen Dank für das Angebot.

Kommentar

• Arkenstone
                                • 21.05.2007
                                • 299

Oh dann muss ich mich nicht wundern wenn keine Antwort kommt. Ich bräuchte bitte die Mailadresse um Bilder von dem 6j. Fuchswallach schicken zu können!

Kommentar

• Arkenstone
                                  • 21.05.2007
                                  • 299

urks stand vorne drin, alles klar!

Kommentar

• Palida
                                    • 14.09.2012
                                    • 15

@missjoy Ich kann leider keine PN schreiben. Größer als 1,70 sollte das Pferd für mich nicht werden. Vielen Dank für das Angebot.

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Habe hier 3 Stück, bin alle geritten bzw. eingeritten. Baccara und Bakaya sind beide Leistungsgeprüft und haben seit Mai pause, sie sollen Anfang November wieder angeschoben werden:

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Palida
                                        • 14.09.2012
                                        • 15

@ Grenadier

Ich hätte gern einen Wallach oder einen "noch" Hengst. Aber Danke für das Angebot.

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Da hätte ich auch etwas, nur der ist Jahrgang 2010, war bisher in Körvorbereitung, daher ist er mit Trense, Ausbinder etc vertraut. Zur Körung wurde er nicht ausgewählt daher verkäuflich:

Oder ein Contender Sohn, von dem haben die Züchter aber noch kein Vidoe gemacht - Gleicher Kontak wie oben - Ein Contender Sohn Jahrgang 2009 also 3 J. wurde geritten, hatte dann nochmal pause und wird aktuell wieder angeschoben:

535514_428559953839257_84931014_n.jpg542086_428559753839277_1393558087_n.jpg563044_428558247172761_1761957153_n.jpg581532_428558303839422_1582967856_n.jpg
                                          Zuletzt geändert von Grenadier; 19.10.2012, 13:09.
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                          4 Antworten
                                          1.534 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                          4 Antworten
                                          648 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                          57 Antworten
                                          2.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dana-s
                                          von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                          0 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tapi
                                          von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33