Das DA! gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Das DA! gesucht

Wir haben nach turbulenter Zeit jetzt leider 2 Reitpferde weniger im Stall. Deshalb suchen wir ein Pferd, das zu uns paßt. Da nun schon 2 PFerde nicht durch den TÜV (hochgradige Hufknorpelverknöcherung)gingen und sich ein Verkäufer einfach nicht mehr meldet, suche ich hier weiter.

Ausbildungsstand ab A, Alter zwischen 5 und 10, Größe so zwischen 168 und 178. Springpferd. Gesund. Farbe egal. Ich selber bin ein großer Fan der Holsteinischen Luftflotte, der Brand ist aber nicht ausschlaggebend. Das Pferd darf gerne Go haben, sollte dabei regulierbar sein. Das Pferd sollte ehrlich sein, reiterliche Schwächen verzeihen können. Soll aber dabei auch lebendig sein. Budget je nach Alter/Ausbildung um die 5-8000.

Angebote gerne hier, per PM oder an Info@Fleig-personalkompetenz.de

PS: Bekannte von mir haben ein Pferd gepachtet. Da ich nächstes Jahr nach dem Absetzen meine Stute wieder unter den Sattel holen will, wäre auch dieser Weg für mich denkbar. Der Platz und die Umgebung können vorher gerne besichtigt werden.
    Zuletzt geändert von lula; 08.09.2012, 06:12. Grund: Thema ergänzt
  • Funkenmarie
    • 18.03.2009
    • 120

In welchem Umkreis suchts du? Auch weiter weg?

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4293

weiss da auch was von älterem bekannten Züchter: 1x Stute von Dream of Heidelberg, 9 jährig, getüvt, mit Plazierungen bis L Springen, Fuchs, ca 170 cm und 1x Wallach von Goldwing, ich glaube der ist 7 jährig auch schon turniermäßig vorgestellt, noch ohne TÜV, Farbe hier: Braun

Kommentar

• isy87
        PREMIUM-Mitglied
        • 12.02.2008
        • 1519

Woodstock, ein Charmeur des Elitehengstes Wind Dancer mit sehr liebenswertem Wesen und vielseitiger Veranlagung. Reitpferdefertig!! Ein ideales Damenreitpferd, welcher durch den ausgegelichenen Charakter auch für Anfänger geeignet ist.

Sein Vater Wind Dancer ist inzwischen in den USA im Hunter- und Equitation-Sport erfolgreich. Der Muttervater D’Olympic steht in Diensten des Landgestüts Redefin, war Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde und später in Dressurprüfungen bis Grand Prix-Niveau erfolgreich. Dennoch hat er sich insbesondere als Lieferant hochklassiger Springpferde einen sehr guten Ruf geschaffen. Die Großmutter Traumjule IV ist mit der Staatsprämie dekoriert und Vollschwester der international im Parcours erfolgreichen Traumjule. Diese wiederum brachte den in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M hocherfolgreichen Lafitte 28 (von Lord Lennox). Halbgeschwister sind beispielsweise der in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L sowie Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M erfolgreichen Louisiano (von Lomber) sowie der in Springpferde- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen Lusiano 2 (ebenfalls von Lomber). Eine Vollschwester zu Traumjule IV brachten den in Springprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen German Boy 16 (von Gloriosus) sowie den in Dressurprüfungen der Klasse A platzierten Leones 3 (von Lomber).

TÜV: II

Preis: 6.300 € VHB

Standort: 17509 Wusterhusen in Meck-Pomm

Kontakt: J. Bluhm01708041629

(oder bei mir)

Kommentar

• Bella Dia
          • 11.04.2012
          • 169

Hier ein potentieller Spring Kanditat - auch noch im Wachstum wird um 170 werden ist jetzt 168 cm
          Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Vielen Dank für die Angebote.

Funkenmarie, wir wohnen am NOrdrand Hannovers. Umkreis von 100 km ist im grünen Bereich, für eine DAS DA! fahr ich aber auch gerne weiter.

Isy Woodstock habe ich schon gesehen. Die GRöße habe ich nicht gefunden oder überlesen. Ein Damenreitpferd verbinde ich eher mit zierlichen kleinen Pferden,.... aber ich kann mich auch irren :-)

Schnuff, Gibts Fotos/Videos? WO ist der Züchter?

Sorry dass ichmich erst jetzt melde, ich habe gerade viel um die Ohren. Werde aber alle Angebote beantworten :-)

VG Lula

Kommentar

• Monsti27
              • 07.03.2011
              • 325

Hallo,
              vielleicht wäre dieser Wallach etwas für Sie: http://holsteiner-zucht.eu/default.cfm?did=2319345
              Genug Vermögen bis M ist vorhanden.

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4293

Schicke Dir den Kontakt an Deine mail Adresse. Dann kannst Du selber mit ihm sprechen, ist etwas schrullig aber supernett und tut für seine Pferde alles, ist mittlerweile ganz schön gebrechlich ( aber nicht mit dem mund)
                Tolle Pferde, übrigens!! ( beide)

Kommentar

• isy87
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 12.02.2008
                  • 1519

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Angebote.
                  Isy Woodstock habe ich schon gesehen. Die GRöße habe ich nicht gefunden oder überlesen. Ein Damenreitpferd verbinde ich eher mit zierlichen kleinen Pferden,.... aber ich kann mich auch irren :-)
                  Hey Lula,

Woddy ist nur 1,66m und sehr zierlich wirkt auf dem video vielleicht nicht ganz so...

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2237

Hallo Isy,
                    das ist eindeutig zu klein für mich. Auch wenn es ein schickes Pferdchen ist :-)
                    Danke Trotzdem

Kommentar

• >Danni<
                      • 22.11.2007
                      • 637

Hallo, schade dass ihr soweit weg wohnt, 46539 ist wohl zu weit.
                      Geht um einen 10jährigen Oldenburger Wallach, allerdings holsteinisch gezogen.
                      Wurde bislang wenig gefördert, hat sehr nette GGA, springt aus jeder Lage, also sehr sehr ehrlich und lässt sich mit Ausbindern auch von jedem Anfänger reiten (verzeiht alles an Fehlern!).
                      Ist diese Saison einige wenige Springen gegangen, auch A-Springen platziert, L einsatzbereit, auf jeden Fall mehr drin. Stockmaß 1,67m. Langbeiniges Pferd.

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Danke Euch allen, wir sind fündig geworden und das Pferdchen ist verg. Freitag durch den TÜV marschiert :-)

EIne dunkelbraune Chello II / Lucarlo / Donator, 5 Jahre, bewegt sich ansprechend, springt mit Übersicht und ist zur Freude des Töchterchens auch noch hübsch.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Glückwunsch! Da wir doch immer neugierig sind, gerne ein Foto vom Neuzugang :-)
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                          4 Antworten
                          1.509 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag schnuff
                          von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                          4 Antworten