Suche ein sitzbequemes Pferd in Ö oder Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merlino
    • 30.10.2010
    • 65

Suche ein sitzbequemes Pferd in Ö oder Bayern

Hallo,

ich hatte leider letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und da ich nicht aufs Reiten verzichten mag und ich soweit wieder halbwegs fit bin,
    suche ich nun ein zuverlässiges, liebes und schickes Pferd zum Dressur- und Ausreiten.
    Kein Ober-Kracher, aber mit ansprechenden Gangarten um auch mal Turnier reiten zu können.

Es sollte sehr sitzbequem sein, nicht zu groß (165-170cm), nicht zum Buckeln oder zu unverhofften Seitensprüngen neigen da das meine Wirbelsäule leider nicht verträgt.
    Brav im Gelände.

Altersmäßig von 4-9jährig. Preislich bis 7-8TS.

Falls es sowas gibt bitte mit Infos und Fotos per Mail an merlino82@gmx.at
    Ich kann hier leider keine PN's schreiben.

Danke!!
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Schau einmal hier rein.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Rotspon
      • 02.04.2008
      • 1236

Schau dir bitte mal dieses Stute an. Passt genau auf deine Beschreibung:

Kommentar

• merlino
        • 30.10.2010
        • 65

Hallo basquiat, die Seite kenn ich eh, da hab ich mich bei in Frage kommenden schon durchtelefoniert Recht viele warn da nicht dabei, leider.

Rotspon, das passt mit VHB 20TS so gar nicht in mein Budget, und so leicht zu sitzen sieht die meiner Meinung nach nicht aus.
        Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• horsemaid23
          • 08.08.2006
          • 85

Servus, mein vierjähriger ist sehr angenehm zu reiten, lässt sich schön sitzen und in Bayern (Irschenberg). Ich selbst konnte ihn erst am Freitag das erste mal reiten, da ich eine Knie OP hatte. Ich bin furchtbar empfindlich mit dem Rücken (Bandscheibenvorfall und Probleme mit der Lendenwirbelsäule) und war positiv überrascht, keine Rückenschmerzen nach dem Reiten gehabt zu haben. Klar er ist vier und nicht tod, also kann es natürlich auch mal vorkommen, dass er guckt. aber bisher ist er sehr anständig, schaut sich alles neue vertrauensvoll an und hat auch schon einiges gesehen (Wasser, traktoren, hunde, Gruppen/Alleine Ausritte, etc.). WEnn Du Interesse hast, auf meiner Internetseite www.beatemader.de findest Du ihn unter Leopard Sunshine, bzw unter Aktuelles. Sonst meld Dich über meine Email info@beatemader.de
          Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

• Nixe
            • 21.05.2012
            • 381

Hallo,
            ich hatte vor enttlichen Jahren einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und sollte laut Arzt ganz auf das Reutan verzichten. Habe es dann doch immer wieder vesucht. es klapte auch von mal zu mal besser, bis mir eine Berufsreiterin einen spanischen Sattel empfohlen hat. Diesen bin ich 4 Wochen Probe geritten und habe mich nie wieder von ihm getrennt. Mein rechtes Bein schlief im Englischsattel regelmäßig ein und so war es mir nur möglich ganz treue Pferde zu reiten. Heute reite ich alles was reitbar ist, jung alt, problembehaftet, Distanzen bis 60 km und habe keinerlei Probleme mit dem Rücken. Vielleicht einfach mal über einen anderen Sattel nachdenken. Liebe Grüße und gute Besserung.

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1176

Meine Freundin in Berchtesgaden erzählte mir vor einer Woche, dass Bekannte zwei Stuten hergeben. 6 u. 7 Jahre alt, eine braun, eine Schimmel, beide nur um 160 cm und ganz brav zu reiten. Haben aber wohl keine Papiere, nur Equidenpass. Je Pferd 2000 €.

Wenn das Deinen Ansprüchen genügen könnte, kann ich Dir die Tel.-Nr. schicken.

Sonst auch gute Besserung! Ich hab auch tierisch Malesche mit meinem Gerippe gehabt, aber ich hab nen phantastischen Osteopathen ... der hält mich am laufen. Solltest vielleicht auch mal bei Euch gucken, was so einer zu Deiner Erkrankung meint. Meiner hat echt heilende Hände, unglaublich!
              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• merlino
                • 30.10.2010
                • 65

Hallo, danke für eure Beiträge!

Ja einen neuen Sattel hab ich schon gekauft da ich im alten nicht so gut mit dem Becken konnte,
                mein Kreuz ist soweit wieder ok dass ich auch meinen großen seit ein paar Wochen wieder fast schmerzfrei reiten kann, bzw. wirds durchs reiten besser.

Dennoch juckts mich jetzt mich wieder nach einem jüngeren umzusehen, denn im Winter mag ich meinen Großen nicht reiten - der kriegt Pause - und bis dahin möchte ich etwas "bandscheibenfreundliches" gefunden haben das sich mehr für Dressur eignet als mein Oldie-Springpferd.

Zu mir hat kein einziger Arzt oder Physio gesagt ich soll aufhören - im Gegenteil. Jetzt reit ich wieder fast täglich. Hätt mir das jemand vor 3 Monaten gesagt... ich hätt heulen können vor Freude...

@ Galoppa - 1,60 ist mir leider zu klein, ich mit 1,80 fühl mich da nicht so wohl drauf

@ horsemaid23 - hab dir ein e-mail geschickt

lg

Kommentar

• merlino
                  • 30.10.2010
                  • 65

Meine Suche ist noch aktuell, ich würd mich also freuen wenn jemand etwas anbieten würde,
                  fahre auch weiter wenns vom ersten Eindruck per Video passen könnte.

Also nochmal meine Kriterien zusammengefasst:

- 5-10 jährig
                  - Stockmaß ~168-170 (bin groß)
                  - gesund und charakterlich einwandfrei
                  - brav im Gelände und nervenstark
                  - nicht guckig, buckelnd, steigend
                  - menschenbezogen
                  - sitzbequem
                  - leichtrittig
                  - gute Gangarten und Grundqualität für kleineren Dressursport (Ziel bis Kl. M)
                  - preislich 4stellig

Infos bitte per Mail an merlino82@gmx.at

Vielleicht hat ja jemand ein solches Verlasspferd abzugeben aus persönlichen Umständen oder ähnliches.

Danke und lg
                  Zuletzt geändert von merlino; 15.09.2012, 21:15.

Kommentar

Hallo,

dieser steht bei Berlin.
                    Wallach, 5 Jahre und Stockmaß 1,71m.
                    Er ist super brav (auch im Gelände) und er ist sitzbequem. Er war vor 4 Wochen das erste Mal auf einem Turnier mit einem 14jährigen Mädchen und war sofort platziert.
                    Der Preis liegt jedoch im (unteren) fünfstelligen Bereich.
                    Bei Interesse gerne weitere Infos.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                    4 Antworten
                    1.534 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff