Ich suche im Auftrag für zwei Freunde ein Gesellschaftspferd/pony auf Zeit. Die beiden stehen gerade vor dem Problem, dass eine ihrer zwei Stuten demnächst zwecks Beritt den Hof verlassen wird. Damit die "daheimgebliebene" 10-jährige Trakehnerstute in dieser Zeit nicht allein ihr Dasein fristen muss, wird für die Dauer von etwa drei Monaten (evtl. auch länger) ein/e freundliche/r Kumpel/ine gesucht. Rasse, Größe, Alter völlig egal ... wichtig ist Verträglichkeit. Dass das Pferd nicht reitbar sein muss, versteht sich von selbst.
Das Pferd würde tagsüber Weidegang genießen und die Nacht in einer geräumigen Außenbox verbringen (Späne als Einstreu).
Da meine Freunde nur etwa fünf Kilometer von der Ostsee entfernt leben, wäre es vielleicht auch als "Kuraufenthalt" für ein Pferd mit chronischem Husten interessant.
Das Pferd/Pony hätte direkten Familienanschluss und kann natürlich in dieser Zeit jederzeit besucht werden.
Als Kostenbeitrag zu Einstreu und Futter haben die beiden sich 50 Euro pro Monat vorgestellt.
Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege ein Gesellschaftspferd/Pony finden ließe.
Standort ist Steinbergkirche/Ostsee.
Kontakt bitte mit Angabe der Telefonnummer an:
risottovabene (ätt) googlemail.com
Ich werde es dann umgehend weiterleiten.
Das Pferd würde tagsüber Weidegang genießen und die Nacht in einer geräumigen Außenbox verbringen (Späne als Einstreu).
Da meine Freunde nur etwa fünf Kilometer von der Ostsee entfernt leben, wäre es vielleicht auch als "Kuraufenthalt" für ein Pferd mit chronischem Husten interessant.
Das Pferd/Pony hätte direkten Familienanschluss und kann natürlich in dieser Zeit jederzeit besucht werden.
Als Kostenbeitrag zu Einstreu und Futter haben die beiden sich 50 Euro pro Monat vorgestellt.
Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege ein Gesellschaftspferd/Pony finden ließe.
Standort ist Steinbergkirche/Ostsee.
Kontakt bitte mit Angabe der Telefonnummer an:
risottovabene (ätt) googlemail.com
Ich werde es dann umgehend weiterleiten.
Kommentar