Gesellschafter auf Zeit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Gesellschafter auf Zeit gesucht

Ich suche im Auftrag für zwei Freunde ein Gesellschaftspferd/pony auf Zeit. Die beiden stehen gerade vor dem Problem, dass eine ihrer zwei Stuten demnächst zwecks Beritt den Hof verlassen wird. Damit die "daheimgebliebene" 10-jährige Trakehnerstute in dieser Zeit nicht allein ihr Dasein fristen muss, wird für die Dauer von etwa drei Monaten (evtl. auch länger) ein/e freundliche/r Kumpel/ine gesucht. Rasse, Größe, Alter völlig egal ... wichtig ist Verträglichkeit. Dass das Pferd nicht reitbar sein muss, versteht sich von selbst.
    Das Pferd würde tagsüber Weidegang genießen und die Nacht in einer geräumigen Außenbox verbringen (Späne als Einstreu).
    Da meine Freunde nur etwa fünf Kilometer von der Ostsee entfernt leben, wäre es vielleicht auch als "Kuraufenthalt" für ein Pferd mit chronischem Husten interessant.

Das Pferd/Pony hätte direkten Familienanschluss und kann natürlich in dieser Zeit jederzeit besucht werden.

Als Kostenbeitrag zu Einstreu und Futter haben die beiden sich 50 Euro pro Monat vorgestellt.

Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege ein Gesellschaftspferd/Pony finden ließe.
    Standort ist Steinbergkirche/Ostsee.

Kontakt bitte mit Angabe der Telefonnummer an:
    risottovabene (ätt) googlemail.com

Ich werde es dann umgehend weiterleiten.
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

euer soll nicht alleine stehen und dafür soll ein anderer zweimal verändert werden? bischen viel verlangt.
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Lepuzzo
      • 03.09.2010
      • 273

Das Ganze kann durchaus eine Win-win-Situation für beide Seiten sein. Ich habe schon einige "austherapierte" Pferde mit chronischen Atemwegserkrankungen aus dem Binnenland erlebt, die als Beisteller hier an die See kamen und nach kurzer Zeit regelrecht aufblühten.
      Wenn es hier darum ginge, dass ein Pferd gesucht wird, das mal eben schnell eine Saison über diverse grüne Plätze geschrubbt werden soll, um danach an Hinze oder Kunze weitergereicht zu werden, würde ich den Einwand teilen. Was jedoch an einem Weidesommer zum Selbstkostenpreis, nach dem das Pferd zu seinem Eigentümer zurückkehrt, verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht.
      So gesehen wäre es ja ebenso zu verurteilen, Jungpferde zwecks Aufzucht vom Hof zu geben und sie dann zum Anlongieren zurückzuholen, um sie danach zum Anreiten wieder in den nächsten Berittstall zu verfrachten, nur damit sie anschließend möglichst schnell und gut verkauft werden können.

Kommentar

• Ascarda
        • 12.11.2009
        • 929

der Ponypark Padenstedt verleiht Ponies über Winter, beteiligt sich allerdings natürlich nicht an den Kosten. Da kann man mal fragen

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Hoffe, daß deine Freundin was passendes findet!

Für meinen Oldie wäre das top... leider ist es von Stuttgart aus ziemlich weit weg (für's Pferd). Aber sonst... ich kenne die Gegend, ist wirklich traumhaft... wir fahren da schon seit fast 30 Jahren hin. (@Lepuzzo - mein Vater hat ein Ferienhaus in Gintoft )

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Lepuzzo - guck Dir mal meine Sara an: www.em-pfer.de

Sara hat letzten Winter mit einer Heustauballergie begonnen. Aktuell geht es ihr bestens. Wir haben zweimal Zähne gemacht, Eigenblutbehandlung etc. bla und ich hoffe, dass wir im nächsten Winter gut klarkommen.

Einen dreimonatigen Ostsee-Kuraufenthalt fände ich genial! Bestimmt nochmal was, um restliche Sachen die da vielleicht noch sind mit auskurieren zu helfen.

Sara ist ein absolutes Schätzchen, in allen Lebenslagen, verträglich mit jedem Mensch und Tier und 50 € im Monat würde ich für nen Kuraufenthalt gerne drauflegen, vorausgesetzt dass sie in der Zeit bei anständigen Leuten untergebracht ist.

Also, falls das passen könnte, sagt Bescheid!
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Lepuzzo
              • 03.09.2010
              • 273

@ Suomi: Ja, das ist schon eine nette Ecke ... besonders bei dem Wetter, das wir hier seit heute haben.

@ galoppa: Das wäre ja was! Die beiden Damen würden wirklich gut zusammenpassen. Die Trakehnerstute ist auch ein Seelchen und absolut aufgeschlossen anderen Pferden gegenüber. Ich würde gerne Deine Telefonnummer (habe ich auf der HP gefunden), an meine Freunde weiterleiten, damit sie direkt mit Dir in Kontakt treten können.

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1176

Ja klar, kannst gerne Tel. und HP weitergeben. Ich bin allerdings nur noch bis Freitag im Lande und Samstag fahren dann wir für eine Woche in Urlaub, ab dem 05.08. sind wir wieder zuhause.
                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                4 Antworten
                1.534 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12