Suche Freizeit-Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Suche Freizeit-Dressurpferd

Ich versuch es auch einmal hier:

Gesucht wird ein neuer Freizeitpartner fuer mich.
    Um genau zu sein, suche ich ein Dressurpferd (vorzugsweise Stute) zum losreiten, daher mind. 3j. altersentsprechend leicht angeritten, bis ca. 10 Jahre, aelter vllt. wenn alles andere passt.
    Gewuenscht werden 3 reelle, elastische, schwungvolle GGA mit einem wirklich aktiven Hinterbein, mit "Wow-Effekt" , freundlich im Umgang mit Menschen (evt. wuerde ich meine Tochter in die Pflege und beim reiten einbeziehen - kommt auf das Alter dann natuerlich an),vertraeglich mit anderen Pferden (zwecks Weidegang, bzw. evt. Haltung in Kleingruppe im Laufpaddockstall) sensibel genug aber klar im Kopf. Groesse sollte nicht unter 1,65m liegen, lieber um die 1,70m.
    Gern etwas abgedreht und kompakt.
    Erfolge sind nebensaechlich.
    Farbe ist vorrangig egal, wobei ich auch hier bunten Fuechsen, Dunkelfuechsen mit viel weiss oder mit Flaxengen und (Rapp)schimmeln den Vorzug geben wuerde, wenns passt.
    Wunschabstammungen: His Highness, Florestan, Fidermark, Fuerst Heinrich, Weinzauber, De Niro - diese waeren so mein Sahnehaeubchen.
    Erstmal im Umkreis von ca. 100-150km um Hannover.

Gibt es so ein Schaetzchen? Wenn ja, bitte Infos (Abstammung, Standort, Groesse, Preisvorstellungen) Foto u/o. Video an Weinfee at gmx.de

Tante Edit muss nochmal her: mir ist schon klar, dass ich auch gegen ein Jungpferd, mind. 3j. nicht abgeneigt bin, finde es aber sehr interessant, dass derzeit fast nur 3j. ganz manchmal 4j. angeboten werden. Da ich naechstes Jahr im Herbst meinen dann 2 1/2 Hengst in den Stall hole und mit ihm an den Basics anfangen kann, und dann sozusagen in 1 1/2 Jahren mit dem anreiten beginnen koennte, waere mir ein etwas aelteres Pferd eigentlich lieber. Mit dem ich jetzt schon wirklich was machen kann, weiter Erfahrungen sammeln kann, auch mal zum Lehrgang fahren kann.Auch im Hinblick, dass meine Tochter auch gern ab und an aufs Pferd moechte. Bei der Wunschabstammung in Wunschoptik (Backanleitung fuer ein Pferd muesste es geben) ist das Alter aber zweitrangig.
    Zuletzt geändert von Kat; 09.07.2012, 16:57.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Bella Dia
    • 11.04.2012
    • 169

vlt wäre das ja einen Besuch wert .

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

http://www.horse-gate-forum.com/show...Artwig-zu-verk.

Hast du diesen hier schon gesehen?

Standort ist Bochum und somit etwas weiter als 150km, aber über die A2 in zwei Stunden zu erreichen.

Müsste ansonsten voll in dein Beuteschema passen :-)

Kommentar

• Utopie
        • 30.08.2003
        • 819

Wir haben eine jetzt 4j. Old. Rappschimmelstute von Royal Dream aus einer Elite St. von Upan la Jarthe AA - Damenstolz, derzeit ca. 1,66 m, gut angeritten, war jetzt nochmal 8 Wochen auf Urlaub in der Sommerweide und startet ab morgen wieder, super Hinterbein und drei sehr gute GGA.
        Das Foto ist aus dem letzten Herbst kurz vorm Anreiten, mittlerweile ist sie ein echtes Kraftpaket und hat nochmal ordentlich ausgelegt. Kann bei Interesse gerne nochmal aktuelle Fotos machen.
        Angehängte Dateien
        http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2977

Habe mail geschickt.LG.Nane.
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• assireiterin
            • 25.02.2007
            • 157

Hallo,

ich kann dir unsere 6-jährige bunte Fuchsstute anbieten. Sie ist bei uns in der Familie groß geworden, daher sehr menschenbezogen und brav. Leider ist sie als Springpferd für meine Tochter zu groß geworden, daher schweren Herzens der Verkauf.

Standort ist bei Gießen.

www.die-beckers.de

Kommentar

• meppi11
              • 15.06.2012
              • 43

Hallo, schau doch mal hier:

Der Wallach ist im Umgang und auch mit anderen Pferden sehr brav.
              Standort des Pferdes ist 31188 Holle/ OT Heersum!

Kommentar

• Cindi
                • 04.06.2012
                • 387

Hallo Kat
                Wir haben eine 6 jährige De Niro Stute zu verkaufen. Die steht allerdings weiter weg. Wenn du trotzdem Interesse hast, schick mir eine e-mail auf th_carol@yahoo.com. Aktuelle Bilder von gestern sind vorhanden.

Kommentar

• aha
                  • 13.12.2008
                  • 634

Hallo,

evtl. passt diese Stute in Dein Beuteschema - inzwischen 9-jährig und gut geritten. Bei Interesse sende ich gerne aktuelle Bilder, das vorhandene Bild war vom 1. oder 2. Mal reiten letzten Herbst ;-). Standort nördliches Ruhrgebiet - direkt am Kamener Kreuz.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Hallo und Danke schonmal fuer die vielen Angebote - ich muss noch aussortieren und schauen, was wirklich passend sein koennte.
                    Nur soweit schonmal: @assireiterin, aha, meppi - ist nicht so das, was ich suche.
                    Wegen Besuchs heute abend werde ich dann die anderen morgen nochmal genauer unter die "Lupe" nehmen und mich beratschlagen, was passt um dann das Pferd persoenlich kennenzulernen.

Kommentar

• Ascarda
                      • 12.11.2009
                      • 929

Ich würde dir gerne einen 3-jähriger Holsteiner Wallach v. Cancara x Linaro von Freunden anbieten.
                      momentan 164/165cm, wächst aber noch.
                      bewegt sich gut und ist super kopfklar! Dunkelschimmel (weiße Haare muss man noch suchen), wirklich ein ganz schicker Typ. Bilder kann ich gern mailen (bin ja kein Premium...). Und ein Video werden wir in nächster Zeit auch mal machen. Standdort südl. SH
                      Die Reise würde sich lohnen, er ist echt ein Schatz.

Kommentar

• isy87
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 12.02.2008
                        • 1517

hallo Kat,

wir hatten ja schon öfter mal Kontakt. Ich möchte dir den hier nur nochmal in Erinnerung rufen, vielleicht gefällt er dir ja doch noch.

Woodstock, ein Charmeur des Elitehengstes Wind Dancer mit sehr liebenswertem Wesen und vielseitiger Veranlagung. Reitpferdefertig!! Ein ideales Damenreitpferd, welcher durch den ausgegelichenen Charakter auch für Anfänger geeignet ist.

Sein Vater Wind Dancer ist inzwischen in den USA im Hunter- und Equitation-Sport erfolgreich. Der Muttervater D’Olympic steht in Diensten des Landgestüts Redefin, war Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde und später in Dressurprüfungen bis Grand Prix-Niveau erfolgreich. Dennoch hat er sich insbesondere als Lieferant hochklassiger Springpferde einen sehr guten Ruf geschaffen. Die Großmutter Traumjule IV ist mit der Staatsprämie dekoriert und Vollschwester der international im Parcours erfolgreichen Traumjule. Diese wiederum brachte den in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M hocherfolgreichen Lafitte 28 (von Lord Lennox). Halbgeschwister sind beispielsweise der in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L sowie Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M erfolgreichen Louisiano (von Lomber) sowie der in Springpferde- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen Lusiano 2 (ebenfalls von Lomber). Eine Vollschwester zu Traumjule IV brachten den in Springprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen German Boy 16 (von Gloriosus) sowie den in Dressurprüfungen der Klasse A platzierten Leones 3 (von Lomber).

TÜV: II

Preis: 5.500 € VHB

Standort: 17509 Wusterhusen in Meck-Pomm

Kontakt: J. Bluhm01708041629

(oder bei mir)

Kommentar

• Geborene
                          • 21.02.2011
                          • 204

weiss evtl was von einem Züchter, was ist dein Budget???

Kommentar

• lillimarlenchen
                            • 02.05.2010
                            • 12

Hallo,
                            habe einen vierjährigen Trakehnerwallach (bunter Fuchs).
                            Ich weiß, bevorzugt wird eine Stute, aber ansehen kostet ja nix. Außerdem noch einen dreijährigen Trakehnerwallach. Beide Pferde stehen in der Nähe von Hameln.

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Ich habe eine sehr schoene Stute gesehen. Mal sehen, wie es da weitergeht.
                              @lillimarlenchen: das sind wirklich 2 tolle Pferde, die mir vom Foto her sehr gut gefallen. Leider leider ja eigentlich nicht mein Suchschema. Sollte es sonst nicht klappen, melde ich mich vllt. doch nochmal um mir die 2 Herren persoenlich anzuschauen. Ansonsten wuensche ich dir natuerlich ganz viel Glueck beim Verkauf

Kommentar

• Nicci683
                                • 21.10.2008
                                • 196

Hallo,

hätte einen super rittigen und bildschönen 3 jährigen Oldenburger v. Royal Diamond x De Niro abzugeben (leider ). Absolut artig und brav beim reiten und im Umgang.

Bilder findest du auf meiner Seite

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                4 Antworten
                                1.534 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12