Suche Pferd für Dressur/ Springen/ VS, 3-5 jährig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gizmo
    • 09.04.2012
    • 160

Suche Pferd für Dressur/ Springen/ VS, 3-5 jährig

Ich suche ein Jungpferd, roh oder geritten, 3-5 jährig, Stockmaß von 1,65m bis um die 1,70m, dabei aber kein Brocken, gerne auch mit Blutanschluß oder Trakehner.

Das Pferd sollte vom Potential in der Lage sein mich später mal durchs Silberne Abzeichen zu tragen, also eine L-Dressur und ein eingegrabenes L-Springen. Dabei sind Rittigkeit und ein klarer Kopf wichtiger als Mordsbewegungen, trotzdem brauche ich 3 gute GGA.

Farbe und Geschlecht sind soweit egal, wobei ich ne Preferenz für dunkle Stuten hab. Pferd sollte im Raum Mittelhessen stehen, würde aber für ein dementsprechendes Angebot auch etwas weiter fahren.

Angebot bitte nur mit aussagekräftigen Fotos und Video, bei gerittenen Pferden dann ein Reitvideo. Videos vom Freispringen oder mit Reiter wären auch von Vorteil. Ich fahr nicht gerne für die Katze im Sack los und wenn man ein Pferd gut verkaufen will, sollte man sich die Mühe machen.

Geboten wird Lebensstellung mit artgerechte Haltung und ganztägig Koppel, erwartet wird ein Freizeitkumpel für Gelände und Unterricht, der auch auf Turnier eine gute Figur macht.

Bitte nur reelle Pferde anbieten, ich hab pferdekundige Leute in petto, die jeden gröberen Mangel erkennen. Also keine Pferde mit schweren Gebäudemängeln, Paßverschiebung und Hahnentritt, etc..
    Eine frische AKU wäre natürlich von Vorteil

Schonmal vorab ein dankeschön.
    Zuletzt geändert von Gizmo; 11.04.2012, 09:16.
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Hier schau mal:

Sorry, aber leider heute verkauft! Daher nicht mehr aktuell!
    Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 11.04.2012, 15:21.

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 663

Allerdings Standort bei Leipzig.

Kommentar

• clara
        • 28.01.2004
        • 305

Hallo,

ich könnte einen bildschönen 3 jähr Trakehner Wallach mit sehr guten Bewegungen und mit einem Traumcharakter anbieten.
        Nobleklein.jpg

Abstammung: Von Kaiserkult TSF - Gipsy King - EH Herzruf

Mon Noble war Reservesieger des Trakehner Fohlenchampionats 2009
        Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz Saar Luxenburg

Er ist als Hengstanwärter aufgewachsen und seit Oktober kastriert

Hervorragender Mutterstamm mit vielen erfolgreichen Reit und Zuchtpferden. Ein älteres Bruder war 3. im Landesreitpferdechampionat.
        Mon Noble hat aktuell ca 1,65m, geb. 06.2009 und ist noch roh.
        Standort Nähe Trier

weiteres zum Stamm und Bilder

Kontakt unter info@mondschein-trakehner.de

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Da hätten wir das perfekte Pferd: Wunderschöne braune 3jährige Stute "Che Bella Z", Cavaggio (Cassini I - Calypso II - Nevado xx) - Burggraaf - Animo, bewegt sich toll und super leichtfüßig, macht einen sehr guten Sprung

Noch roh, tolle Gelegenheit! Standort 33106 Paderborn

Tel. 0172 521 6552
          Zuletzt geändert von moonlight; 11.04.2012, 10:02.

Kommentar

• Utopie
            • 30.08.2003
            • 819

Wir haben einen jetzt 3j. Halbblüter von Briar - Königsstuhl xx, frisch geröngt mit 16 Bildern incl. Knie und Rücken o.b.B, kommt vielleicht nicht ganz hin mit der Größe, momentan 1,62 m, wird anlongiert daher noch günstig, da wir reitmäßig momentan voll ausgelastet sind und nicht mehr schaffen.
            Hier gibt es Fotos. http://gestuet-zum-hahnhof.de/_html/...port&&offset=5
            http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2216

1. 4jähriger, Fuchswallach von Dinaro, Dressurpferde-A fertig, Standort Lüdinghausen
                http://www.reitstall-ladbergen.de/ve...rde/d-artagnan

2. 3jähriger, Fuchswallach von Floresco, Reitpferdeprüfung fertig, Standort Bochum-Nord
                http://www.reitstall-ladbergen.de/ve...pferde/firefox

3. 3jährige Rappstute von Tabaluga, wird auf Stutenleistungsprüfung vorbereitet, Standort Dorsten
                http://www.reitstall-ladbergen.de/ve...ferde/toujours

Bei Interesse einfach melden Rischraeder@aol.com oder 0172-5941710

Kommentar

• Fairy
                  • 21.04.2009
                  • 235

kann Ihnen diese Stute anbieten:
                  knapp 4-jährige Westfalenstute, ~1,65m groß, braun
                  Vater: HLP-Sieger und S-Dressur platzierte Peking
                  Mutter: von Royal Angelo I x Gratianus (Stutenstamm der Dodona: Ahlerich, Rubinstein, Rembrandt), Halbschwester war letztes Jahr Auktionspferd in MS Handorf, Halbbruder bis Dressur M siegreich.
                  Die Stute wurde von mir letztes Jahr altersgerecht sehr schonend angeritten (inkl. Doppellonge, Stangenarbeit, Freispringen, Ausritte als Handpferd) und hatte dann nochmal eine gut 3-monatige Weidepause.
                  Sie wird altersentsprechend sehr vielseitig ausgebildet: dressurmäßige Arbeit in der Halle und auch draußen, Ausritte in Begleitung, erste Sprünge unterm Sattel (springt sehr gut und motiviert, auch schon kleine Baumstämme).
                  Sehr gute GGA: sehr gutes, aktives Hinterbein und genügend Schulterfreiheit, tolle Bergaufgaloppade.
                  Sie ist sehr menschenbezogen und hat einen ganz tollen Charakter: sehr unerschrocken und immer sehr motiviert bei der Arbeit und leichtrittig (mit leichter Hand geritten und zu reiten).
                  Sie ist im Offenstall mit ganzjährigem Auslauf aufgewachsen. Sie läuft derzeit Barfuß und hat sehr gute, harte Hufe.
                  Sie wird nur wegen eigener Nachzucht in gute, passende Hände verkauft!

Standort NRW: GT: Nähe der Autobahn A2

Fotos gern per mail: Kontakt: heikem3010 [at] aol.com
                  Für den 1. Eindruck:
                  http://www.youtube.com/watch?v=z_c_0qq4cWU

http://www.youtube.com/watch?v=_SK7qyTYLp8

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

Hallo,
                    schau mal bei E-horse schwarzbraune Stute von Diamonit x Rabino 4 jährig doppelveranlagt Tüv aktuell von Februar 2012, allerdings Standort 26316 Varel, haben noch weitere junge Pferde im Angebot, Videos können auf Wunsch gemacht werden.
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Gizmo
                      • 09.04.2012
                      • 160

Schonmal danke für die guten Angebote, einige sind interessant wenn auch weit weg.
                      Ich komme aber die nächsten Wochen etwas rum in Deutschland, wenn sich eins der
                      Pferde in die Route miteinbauen läßt, werd ich mich bei denjenigen melden.

Ich schau mir alle nochmal in Ruhe an, bei Pferden wo ich noch mehr Info
                      bräuchte, werd ich mich per email melden.

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                        Standort 33106 Paderborn

Tel. 0172 521 6552
                        Email: info@stall-luetkemeier.de

Kommentar

• Laurentin
                          • 27.06.2009
                          • 224

Vielleicht gefällt die junge Dame : dunkelbraune Stute von Dr. Jackson/Cashman/Gourmet geb. 2007

Traumstute für den Reiter, der die Qualität und Rittigkeit sucht, aber noch einbischen Zeit mitbringt, damit sich die Stute voll entwickeln kann. Ein Video ist bei youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=kpdYv5Dp9ME zu finden. (ohne Eisen )

Der Zeit ca 170 cm groß und zeigt 3 sehr lockere Beweungen und absolut ehrlichen Charakter jedoch noch voll in der Entwicklung stehend, daher bis jetzt sehr schonend geritten und war letzten Sommer auch noch mal auf Weide.
                          Trotzdem zweigt sie sich als sehr sehr rittig und arbeitsbereit. Stute, wo man bereits jetzt ihr Potenzial für die Dressur sehr schön erkennen kann.Ebenfalls meisterte sie ihre ersten Freispringversuche mit viel Vermögen und Gummi am Sprung. (Unter dem Reiter aber erst 2 x über Kreuz gesprungen). Aber auch dies macht sie mit sehr viel Übersicht. Ebenfalls geht sie sehr gerne in´s Gelände. Mutter der Stute hat sowohl in Springen als auch in der Dressur 9,0 SLP abgelegt somit ist die Stute wohl in Dressur als auch im Springen genetisch sehr gut abgesichert. Zeigt sich auch beim Springen als sehr gut und mutig. Brüder alle im Juniorensport sehr erfolgreich. Vater Dr. Jackson gilt in Süddeutschland als der Rittigkeitsvererber. Auch für späteren Zuchteinsatz sehr interessant.Sie steht noch im Offenstall (Herdenverband ) und ist sehr brav und umgänglich. Ideales Amatuerpferd und auch für den Juniorensport wärmstens zu empfehlen. Bild dunkelbraune Stute mit Reiterin

Und zwei Wallach hätte ich auch noch :
                          Eleganter brauner Wallach ca. 170 cm von Dr. Jackson/Sterntänzer/Ravallo geb. 2007

Wunderschönes Pferd mit ganz viel Ausstrahlung und Eleganz, Typ Hengsstyp. Dieser Stahlemann ist noch nicht lange unter dem Sattel, da er noch mitten in der Entwicklung steckt. Jedoch lässt er sich schon sehr angenehm reiten und verfügt über 3 auffallend gleichmäassige GGA. Vorallem der Galopp läßt sich schon sehr schön erarbeiten. Er ist sehr rittig und arbeitsbereit, jedoch auch einen gewissen Grad sensibel, was eigentlich die beste Voraussetzung für ein Leistungspferd ist.

Im Moment kann er sich noch nicht entscheiden, ob ihm die Dressurarbeit oder das gerade begonnen Springtraining mehr Freude bereitet. Pferd mit Talent für beide Sparten. Ein Video ist bei youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=2mLpNEy8Myk zu finden. Dies war das zweite Mal, das er mit Reiter gesprungen wurde. Beim Freispringen zeigt er sehr viel und vorallem sehr schönes Springvermögen. Daher wird er derzeit auf beiden Richtungen ausgebildet. brauner Wallach überm Sprung

Schick, rittig, mit viel Bewegung und toller Springmanie. Kann nächste Saison Springpferde/Dressurpferde und Eignungsprüfungen laufen. Schleifensammler für alle Sparten.

Runder abgedrehter Wallach von 2006 Dr. Jackson/Sterntänzer/Ravallo

Schleifensammler für kleinere Reiter Typ Juniorenpferd !

Auffällig eleganter brauner Wallach ca. 164 cm , der sich in der Bewegung sehr groß machen kann und sich bereits jetzt als klassisches Ausbildungspferd zu präsentieren weis. Er ist Dressurpferde L fertig (Seitengänge begonnen) und zeigt sich mit 3 sehr guten GGA (vorallem mit einem sehr guten und taktsicheren Schritt) als talentiertes Dressurpferd für den gehobenen Dressursport. Ebenfalls macht er einen sehr schönen Sprung ( aber auch noch nicht weiter gefördert im Springen) und ist artig im Gelände. Ein Pferd mit dem die tägliche Arbeit einfach Spaß macht. Wegen seiner Größe und Rittigkeit bestens für Junioren oder Ponyumsteiger geeignet. Jedoch deckt er auch größeren Reiter voll ab. Ein Pferd mit Talent für Dressur und auch kleinere Springprüfungen. Ein Video vom Sommer ist http://www.youtube.com/watch?v=ruxm6riHI5M her und von der Winterarbeit unter http://www.youtube.com/watch?v=6a-qO9cxuQk finden. brauner Wallach mit Reiter im Stand.

mfG
                          Zuletzt geändert von Laurentin; 11.04.2012, 14:49. Grund: Bilder angehängt

Kommentar

• Monsti27
                            • 07.03.2011
                            • 325

Wie wäre es mit diesen beiden Pferden?

der zweit hat Geschwister im internationalen Vielseitigkeitssport

Kommentar

• Horsman
                              • 10.06.2009
                              • 523

Schau Dir mal meine Stute bei youtube unter: reiterhof dannenbring forelle an.
                              Vierjährig, 168 cm, TÜV II, schmiede- und verladesicher, seit Okt. 2011 in Beritt, beide Eltern im hann. Springpferdezuchtprogramm, hat gt. GGA und Sprungvermögen.
                              Abstammung: For Edition-Sion-Ramino-der Löwe xx
                              Standort: Verden/A.
                              Zuletzt geändert von Horsman; 13.04.2012, 11:41.

Kommentar

Habe einen 3jährigen Wallach im Angebot. Direkt von mir als Züchterin.
                                Er wurde bisher seit Januar schonend angeritten, mit Freispringen und aktuell war er auch schon ein bisschen im Gelände. Kennt auch Führmaschine.
                                Sein Stockmaß ist z.Zt. ca. 173 cm.
                                Dabei ist er aber ein blutgeprägter, moderner, sportlicher Typ.
                                Braun ohne Abzeichen

Abstammung: Landprinz x Gervantus x Gralsritter

Aus dem Mutterstamm sind vielseitig veranlagte, turniererfolgreiche Nachkommen vorhanden.
                                Bis S Dressur wie S Springen erfolgreich.
                                L Potenzial sollte für ihn also kein Problem darstellen.

Er hat auch einen aktuellen TÜV II-III mit 12 Röntgenbildern.
                                Keine Chips vorhanden! Digitale Bilder sind jederzeit einsehbar!

Sein Standort ist im Gestüt Bretmühle in Greiz/Thüringen.
                                Am 20. April werd ich dort sein um aktuelle Videos zu drehen.

Vorab kannst Du Dich schon mal auf meiner Homepage umschaun.
                                Da gibts Fohlen-u. Aufzuchtbilder und auch Infos über Mutter und Geschwister für den ersten Eindruck.

www.pferdezucht-brill.young-horse-gate.de dort findet man auch meine Kontaktdaten.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2012, 02:35.

Kommentar

• Rosenstolz
                                  • 22.04.2010
                                  • 19

5-jährige Stute von Floribot-Parademarsch I, 1,66, Fuchs, frisch angeritten, sehr viel Talent beim Freispringen, sehr gute GGA, Standort Bielefeld
                                  Für Fotos, Video benötige ich Ihre email.
                                  Meine: Puppenfee1@gmx.de

Kommentar

• antigone1406
                                    • 16.06.2008
                                    • 148

Hallo wir haben zwei 3 jährige Trakehner Wallache, die auf Ihre Suchkriterien zutreffen. Kontakt für Videos und weitere Infos unter monimittermayer@gmx.de Ich kann leider keine PM schicken.

Kommentar

• hdgdl
                                      • 08.01.2005
                                      • 1286

Da hätte ich Was:

Kommentar

• Ascarda
                                        • 12.11.2009
                                        • 929

wie wärs mit meiner Püppi?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33