Suche Aufkäufer / Händler für Dressurpferde in Süddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Suche Aufkäufer / Händler für Dressurpferde in Süddeutschland

Bekannte will ihren bis M-Dressur erfolgreichen Wallach verkaufen und sucht deshalb einen Händler / Stall der solche Pferde ankauft und dann vermarktet. Sollte in Baden-Württember / Süddeutschland sein.
    In Kommission geben kommt eher nicht in Frage.
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

versteh ich richtig: er soll an einen händler verkauft werden NICHT an privat. ?

die berger´s in amberg, kaufen soviel wie ich weiß alles was reitbar ist.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Da http://www.hubertushof-sportpferde.de/ vielleicht?
      Weiss aber nicht, ob die mittlerweile nur in Kommission nehmen ...

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Wenn's schnell gehen soll und ohne das TamTam, dass so private Käufer mit sich bringen - würde ich auch lieber an einen Händler verkaufen. Die sind ja nun heute auch nicht mehr alle so wie man früher immer sagte.
        Ich würde auch Ignaz Berger versuchen, wenn es im Süden sein soll. Wie heisst eigentlich der andere Berger mit Vornamen ? Ich kenne den nur unter "der rote Berger".
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hundeschnautze
          • 07.09.2009
          • 560

Hermann

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

hier steht alles was du wissen willst
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• zwergnase
              • 26.11.2006
              • 597

Also es muß jetzt nicht Jemand sein, der Alles nimmt, der Wallach hat schon ordentlich Qualität und Erfolge bis M-Dressur.
              Sie hat nicht mehr das Intresse am Sport, ich hatte ihn letzte Saison bis M platziert, mir fehlt aber jetzt die Zeit weiter zu machen, da ich zwei eigene Junge habe und deshalb wäre es einfach geschickter es läuft über einen Händler oder so, ein Pferd mit dem Potential und den Erfolgen verkauft man ja nicht so einfach zwischen Tür und Angel, das gehört ja ordentlich vorbereitet und vorgestellt.

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3407

Mir würde auch als erstes der Name Berger einfallen... Aber ich habe da immer etwas Unterscheidungsprobleme. Zu welchem Berger geht man wenn man was sucht?!

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                  Wenn's schnell gehen soll und ohne das TamTam, dass so private Käufer mit sich bringen - würde ich auch lieber an einen Händler verkaufen. Die sind ja nun heute auch nicht mehr alle so wie man früher immer sagte.
                  Ich würde auch Ignaz Berger versuchen, wenn es im Süden sein soll. Wie heisst eigentlich der andere Berger mit Vornamen ? Ich kenne den nur unter "der rote Berger".
                  Uhhhhhh TamTam bei Händlern gibts aber auch Du

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Ich kenne keinen Händler, der mehrfach zum ausprobieren kommt, der seinen Trainer für weitere tests mitschleppt, der Bilder von allen Seiten haben will, Videos in zig Umgebungen, der zu verabredeten Terminen unabgemeldet nicht erscheint, der noch zwanzing extra Röntgenbilder vom eigenen TA haben möchte, der das Preis- und Leistungsverhältnis eines Pferdes nicht einschätzen kann.
                    Einem Händler dem man offen und ehrlich sagt, was das in Zahlung zu nehmende oder zu verkaufende Pferd hat oder nicht hat, der wird immer genauso seine Meinung und preisliche Einschätzung dazu sagen. Die kann man dann teilen und annehmen oder man lässt es. Für den ist das Geschäft ein Geschäft. Punktum. Ein Händler unterschreibt geht auch keinen Kaufvertrag ein und unterschreibt Dinge und erinnert sich da eine Woche später nicht mehr dran oder möchte, dass das das unterschriebene Dokument zerrissen wird (mir geschehen beim Fohlenverkauf).
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Thanner in Schwäbisch Hall? http://www.pferdesportteam.de/de/

Wobei ich persönlich keine Erfahrungen mit denen gemacht habe. Bekannter wollte dem ein Pferd verkaufen, nahmen die nicht. Nicht gut genug/ weit genug ausgebildet.

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

An Thanner hab ich auch gedacht, schau mal im Reiterjournal, die inserieren immer. Eine Bekannte hat dort ihr L Pferd verkauft.
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2629

Ich kenne keinen Händler, der mehrfach zum ausprobieren kommt, der seinen Trainer für weitere tests mitschleppt, der Bilder von allen Seiten haben will, Videos in zig Umgebungen, der zu verabredeten Terminen unabgemeldet nicht erscheint, der noch zwanzing extra Röntgenbilder vom eigenen TA haben möchte, der das Preis- und Leistungsverhältnis eines Pferdes nicht einschätzen kann.
                          Einem Händler dem man offen und ehrlich sagt, was das in Zahlung zu nehmende oder zu verkaufende Pferd hat oder nicht hat, der wird immer genauso seine Meinung und preisliche Einschätzung dazu sagen. Die kann man dann teilen und annehmen oder man lässt es. Für den ist das Geschäft ein Geschäft. Punktum. Ein Händler unterschreibt geht auch keinen Kaufvertrag ein und unterschreibt Dinge und erinnert sich da eine Woche später nicht mehr dran oder möchte, dass das das unterschriebene Dokument zerrissen wird (mir geschehen beim Fohlenverkauf).

wahre wahre worte!!!

Kommentar

• PrimaDonna
                            • 28.04.2010
                            • 50

... "guck" mal bei Louven bzw. Stall Waldfried:

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2233

Hat nicht Corradee hier aus dem Forum einen "Schoolmaster" gesucht? könnte doch passen?

Kommentar

• zwergnase
                                • 26.11.2006
                                • 597

Ne, denke mal als schoolmaster nicht ganz so geeignet, ist zwar M sicher und wir fangen gerade mit Piouretten und Serienwechsel an aber für ein Lehrpferd ist er etwas zu frech würde ich sagen, kann schon mal auf die Seite springen oder irgendwoe Gespenster sehen, ein typisches Dressurpferd halt, springt aber auch bis ca. A-Höhe, mehr nicht getestet, liegt aber wohl daran daß ich nicht genug Mut habe, Dressurreiter halt.

Kommentar

• enjoy38
                                  • 31.05.2011
                                  • 307

oder im Bayerischen, nicht weit von der Württemberger Grenze

Habe auch hier schon einige Pferde gekauft. Er hat viel Kundschaft, auch Internationale!

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

Hab von Freunden mal Gutes von Rudi Brügge gehört, sie haben dort bereits 2 junge gut ausgebildete Pferde verkaufen lassen.

Leider noch etwas unfertige Seite... viell. einfach mal anrufen.

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

ich häng mich mal einfach hier dran...

eine Bekannte muss ihre 6-jährige Stute verkaufen. Sie hat bereits 2 andere Pferde und so langsam geht's ins Geld. Wie bekannt ist der Pferdemarkt ja momentan sehr überlaufen, daher hat sie den Entschluss gefasst, die Stute an einen Händler zu verkaufen. Wobei ich so meine Zweifel habe, daß es einfach sein wird, einen Händler zu finden der momentan ankauft. Nachdem was ich gehört habe, sind auch die Händler Ställe rappelvoll.

Die Stute ist zwar ein nettes kleines 1,60 Pferdchen (Vollblut x Traki), aber mit reichlich Temperament gesegnet. GGA sind auch Durchschnitt, springen tut sie gern. Ende April geht sie einen E Geländeritt, bin gespannt wie sie sich da anstellt. Training war schon vielversprechend.

Was für Händler könnten da in Frage kommen? Wir reden hier nicht von einem Turnierpferd für die höheren Klassen, sondern von einem zierlichen Temperamentsbolzen für den Freizeitsport und für den Turniersport im unteren (evtl.mittleren) Segment.

Achja, Pferd steht im Großraum Stuttgart. Die vorgeschlagenen Händler sollten also nicht hunderte von Kilometern entfernt sein. Danke

Kommentar

• weltdonner
                                        • 25.10.2005
                                        • 801

!

Würd gern gefällt mir drücken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33