...ich glaube meine Stute sucht ein neues Zuhause:-(((

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • itsylotte
    • 20.10.2008
    • 155

...ich glaube meine Stute sucht ein neues Zuhause:-(((

...stelle diese Anfrage bewusst bei Gesuche ein, nicht um auf Umwegen eine Verkaufanzeige zu erstellen...

- meine Stute und ich sind nach mehreren Schwangerschaften (ihrer- und meinerseits) uns leider nicht mehr so einig, d.h. ich will entspannt ein bißchen locker im Kreis reiten und sie trainiert für Olympia - das äußert sich so das wenn man sie nicht ablenkt, arbeitet usw. sie sich mehr für die Umwelt interessiert und bei entsprechender Gelegenheit, die mir leider meist entgangen ist, wegspringt! - alles händelbar aber in meiner aktuellen Lebens- und Reitphase eben etwas nervig!

Wir suchen also
    - entweder jmd. der etwas mehr Zeit hat und etwas entspannter ist als ich und ein schonend in Dressur und Springen bis L ausgebildetes Pferd zu schätzen weiß?! Wenn man sie bei sich hat macht sie richtig Spaß (super Versammlungsbereitschaft)
    - oder jmd. der mit ihr züchten möchte (gutes, altes hanno und holsteiner Blut), Stute ist Hanno gebrannt
    - oder jmd. der eine andere Idee hat (kommt mir bitte nicht mit Schlachter!!) eventuell Tausch

Die Stute ist "leider" zu jung um als Koppeldekoration den Rest ihres Lebens auf der Koppel zu stehen, zumal sie dann zu reheähnlichen Verfettungserscheinungen neigt!

Freue mich auf PN´s! Mehr gerne per mail!
    Zuletzt geändert von itsylotte; 04.03.2012, 11:06.
  • itsylotte
    • 20.10.2008
    • 155

...springgezogen und eher springmässig Dressur geritten (geht aber alle Lektionen)
    ...1999 geboren und seit 2002 bei mir
    ....reite selbst oder zumindest ritt durchaus ambitioniert, will nur nicht immer drüber weg reiten müssen
    ...am liebsten wäre mir in die Zucht...

Kommentar

• Namur
      • 23.09.2007
      • 46

Hallo,

da ich kein Premium-Mitglied bin, kann ich leider keine PN schicken. Wenn Sie mir jedoch eine PN mit Ihrer Emailadresse senden, dann antworte ich Ihnen gerne per Email.

Viele Grüße
      Namur

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

standort, bilder wären von vorteil, wenn du in richtung bayern bist, wüßte ich jemand
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• itsylotte
          • 20.10.2008
          • 155

Standort Schleswig-Holstein - wo Bayern hinter Hannover beginnt;-))
          Zuletzt geändert von itsylotte; 04.03.2012, 16:22.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

schade zu weit weg
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Wäre eine ambitionierte Reitbeteiligng denn nicht auch etwas? Als Ausgleich für die Stute und trotzdem noch in deinen Händen und weiterhin als Reitpferd nutzbar? Wo in SH denn?

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

Zitat von itsylotte Beitrag anzeigen
                Standort Schleswig-Holstein - wo Bayern hinter Hannover geginnt;-))

Kommentar

• itsylotte
                  • 20.10.2008
                  • 155

...also ein reitbeteiligung ist keine Lösung-wer besser reitet braucht und will so ein Pferd nicht reiten (denke ich) und wer schlechter reitet sollte es meiner Ansicht nach nicht versuchen...

Also wenn einer eine Zuchtstute sucht oder eine Bestellerin zu seinem rehepferd oder, oder... Gerne melden

Kommentar

Hm...also wir würden eventuell dieses Jahr (ab Frühsommer/Sommer) gerne ein Pferd "zur Verfügung" bei uns mit auf die Koppel stellen wollen, als Beisteller zu meiner jungen Stute (2,5). Aber eben gerne dressurmäßig/Freizeitnivau reitbar und für dieses Jahr zumindest noch kein Kauf, da ich noch nicht genau weiß in welche Richtung wir züchten/kaufen wollen und dieses Jahr der Koppelbau noch ansteht. Aber Kostenübernahme der laufenden Kosten ist möglich. Im Moment können wir nur keinen "Fremdeinsteller" nehmen. Zucht wäre für uns eine Option, aber da meine Stute noch sehr unreif ist, würde ich da erst ab 2013 mit einer Bedeckung von einer Pacht oder eigenen Stute rechnen wollen.

Ach ja, Standort wäre ein Stückel südlich von Kiel. Falls das eine Option für dich ist, kannst mir ja sonst einmal deine Emailadresse zukommen lassen.

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1176

Zuletzt geändert von Galoppa111; 06.03.2012, 14:53. Grund: im falschen Thread gepostet
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• itsylotte
                        • 20.10.2008
                        • 155

...also für den fall, dass ich oben untertrieben habe, das Pferd ist eben nicht freizeitmässig reitbar,sonst würde ich sie ja gar nicht abgeben (und ich bin schon ein ziemlich ordentlicher juxer)...
                        ...und würde sie sich als koppeldekoration eignen dürfte sie auch hier bleiben aber ich kann dem reherisiko bei der stute ohne reiten nicht entgegen wirken...
                        Zuletzt geändert von itsylotte; 06.03.2012, 08:34.

Kommentar

Naja, wie du meinst. War nur eine Option, auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht. Du hattest ja nach anderen Ideen gefragt.

Galoppa, was dein 'Lol' soll, muss man auch nicht verstehen, oder?

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

Nee, das LOL war hier ein Versehen, hätte in einen anderen Thread gesollt. Sorry, dämlich verklickt!
                            Zuletzt geändert von Galoppa111; 06.03.2012, 14:54. Grund: und dann noch Rechtschreibfehler ... Herr, schenk mir neues Hirn, das alte reicht nimmer
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• pepsyhb
                              • 06.04.2010
                              • 534

Nur nebenbei und nicht böse gemeint, aber wenn man den eigentlichen Aufruf liest, hört es sich so an, als ob ein gut gerittenes, aber mit viel Go ausgestattetes Sportpferd einen anderen besitzer sucht, weil der jetzige lieber etwas ruhiger reiten möchte- nach dem Durchlesen der ganzen anderen Antworten stellt sich dann heraus, dass es eigentlich ein unreitbares Pferd ist, dass als reine Zuchtstute weggegeben werden soll... Das ist ja auch völlig ok, aber warum schreibt man das nciht gleich?? Jemand der sucht liest a) oft nicht alle anderen Antworten b) kommt dann auch keiner auf die Idee es selbst zu probieren c) wirkt es irgentwie offener und "ehrlichzer" wenn man es gleich so formuliert... . .. Nicht jeder hat Lust und Lust zig Antworten anderer durchzulesen -grade weil es in vielen Themen ja wild hin und her geht-oft auch am Thema vorbei...(auch das ist ohne Wertung gemeint)... man kann ja auch Nachträglich noch den eigentlichen Beitrag ganz oben ändern, wenn man was vergessen hat oder sich missverständlich ausgedrückt hat...

Kommentar

• Galoppa111
                                • 03.12.2008
                                • 1176

Hm, finde ich jetzt nicht so. Steht doch ganz klar oben, dass die Stute ihre schwangerschaftsbedingte Altersteilzeit nur unter Protest aufgeben will. Das heisst für mich, dass man sie angstfrei ein paar Monate über den Punkt drüberreiten muss, bis sie sich wieder an ihre gute Kinderstube erinnert und eingelaufen hat.

Wäre mir als Mutter kleiner Kinder auch zu heikel und ist wahrscheinlich nicht von jedem beliebigen Freizeitreiter zu leisten.

Die Stute tut doch nix böses, ist kein Steiger oder so. Aber es wird halt nicht hinreichen, dass man sie 6 Tage die Woche nett ein Stündchen bewegt. So kommt das Gesuch bei mir an - und vor sich einer hier überschätzt, finde ich es nur gut gemeint, dass man den Interessenten das Pferd als Zuchtstute ans Herz legt.

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 534

...

Kommentar

• itsylotte
                                    • 20.10.2008
                                    • 155

Huch hier ist ja was los - also ich bin die Stute just geritten und ich fand es heute okee aber jmd anders hat die Halle lieber verlassen, weil es ihr zu unsicher mit uns ist;-))
                                    ...danke für die Guten Worte galoppa- Leute die Stute ist wirklich immer ein Spaßpferd gewesen und mit auf der Weide stehen hat sie gar kein Problem (außer mit Verfettung)- ich reite sie jetzt seit fast einem Jahr wieder und bitte glaubt mir ich weiß was ich tue!
                                    Ich kann die Stute so reiten, dass viele von unten eben gar nicht sehen, dass sie sich jede 20 runde etwas sucht, festglotzt und im schlimmsten fall eben den Anker wirft und umdreht- wie gesagt händelbar aber eben nervig, wenn man unter meinen momentanen Bedingungen etwas spaß haben will!
                                    - ich habe extra geschrieben meine Stute "sucht", da ich wenn jmd. kommt und sie probiert und sagt " find ich lustig" kein Problem damit hab sie als Reitpferd abzugeben aber wenn jmd. denkt "ach die Reit ich am langen Zügel spazieren, dann wird dass schon, dann ist das für mich nicht vertretbar"
                                    Die stute sucht wenn eben eine langfristige Lösung - als Versuchskarnickel gebe ich sie nicht ab!
                                    ...und um das ganze abzukürzen: jeder der wirklich interesse hat darf gerne Probereiten kommen!

Kommentar

Hm, aber so wirklich klar verstehe ich nicht was du dir vorstellst. Weißt du das denn selber?

Einerseits für den mehr ambitionierten Reiter, dann wieder Beisteller, oder aber Zuchtstute (die ja auch nur ungeritten auf der Weide "rumsteht"..oder ändert ein Fohlen das Reheproblem?) Ich hatte die "zur Verfügung" Option erwähnt, weil ich eben auch verstand dass du momentan einfach nicht die Zeit und Muße hast mit ihr, sich das aber vielleicht wieder ändert wenn sich dein Muttersein eingespielt hat.

Kommentar

[QUOTE=itsylotte;1006308]...also für den fall, dass ich oben untertrieben habe, das Pferd ist eben nicht freizeitmässig reitbar,sonst würde ich sie ja gar nicht abgeben (und ich bin schon ein ziemlich ordentlicher juxer)...
                                        [QUOTE]

So wie ich das jetzt hier mitgelesen habe, ist das Pferd etwas anspruchsvoller.
                                        Es soll auch einige anspruchsvollere Freizeitreiter geben, und solche Leute die nicht rumjuxen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33