Suche VB für das grosse Viereck!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchsfan
    • 02.02.2012
    • 230

Suche VB für das grosse Viereck!

Das was ich suche ist eher sehr schwer zu finden,
    aber ich probiers mal.
    Es soll ein englisches Vollblut sein mit mindestens 1,65 Stm.
    Möglichst mit sehr viel Kaliber! Mit ausgezeichneten Schritt und richtig
    schwungvollen Trab. Es reicht unterm Reiter.
    Zw. 3 und 5j alt.
    Überbaute Pferde stören mich nicht, wenn der Rest stimmt.
    Schwieriger charakter oder sehr sensible kein Problem.
    Nur keine Steiger!
    Wichtig ist auch , kerngesund. Also keine alten Verletzungen,
    wie Sehnenschäden oder ähnliches. Keine Kopper ,keine Weber.
    Sollte zumindest eingeritten sein und Schritt, Trab und Galopp gehen.
    Pferd kommt auf super Platz und wird korrekt und fein geritten.

Bin mal gespannt! Lg Andrea

Standort: egal
    Zuletzt geändert von Fuchsfan; 07.02.2012, 23:45.
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Preisvorstellung ?

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1629

Geht auch ein Halbblut mit allen Eigenschaften?
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Fuchsfan
        • 02.02.2012
        • 230

Preis? gelaufene Pferde günstig oder bis ca 6000 E.Gerne auch Steepler .
        Wenn sich gar nichts findet auch WB ( keine Weltmeyer) und ab 170 Stm.
        Danke lg Andrea

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

IN Iffezheim wüsste ich einen 170 cm großen, dunkelbraunen recht ordentlichen VB. Ist zu langsam für die Bahn, Rennstall Olsanik, bei Interesse gebe ich Dir die Telefonnummer.
          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Landino1996
            • 11.05.2009
            • 34

Hallo,

meine Freundin hat eine 4 jähr. braune "Viertelblüterstute" mit richtig guten Bewegungen zu verkaufen, die Potenzial fürs große Viereck hat!IMG_2741-bearbeitet.JPGIMG_2752-bearbeitet.JPGIst zur Zeit um die 1,75 m groß und den Bluteinschlag kann man ihr nicht absprechen. Stammt ab von "Light & Easy (Laurentio, Lauries Crusador) aus einer Mutter von "Dream of Love" (v. Dream of Heidelberg). Ist angeritten und zur Zeit in Beritt. Standort wäre in Niedersachsen bei Oldenburg.

Bei Interesse gebe ich Ihnen die Telefonnummer meiner Freundin gerne weiter. Bitte melden Sie sich!

Vielen Dank und viele Grüße

Claudia

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2551

ein Kontrapunkt zu schwarzbraun – Schimmel - 4-jährig – sehr viel Präsenz – gutes Fundament und Eleganz – ambitioniert. 2-jährig und 3-jährig an der Bahn, 2 Starts, top gesund.

als 2-jähriger Hengst Schritt an der Hand

als 3-jähriger Hengst zu Trainings-Besuch auf der Dortmunder Bahn (Trab, Schritt)

Renngalopp

hinterher

frisch gewallacht Oktober 2011

wird derzeit umtrainiert....ob er allerdings für 6000,- zu haben ist, kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Fuchsfan
                • 02.02.2012
                • 230

Vielen dank mal an alle. Pn geht leider nicht. Genaue Infos bitte
                an Galopp987@yahoo.com auch bitte von dem schicken bunten Fuchs!
                Danke noch mal Lg Andrea
                Ps: bevorzugen würd ich einen reinen Blüter, aber wenn Wb dann kanns auch ohne viel Vb drinn sein.
                Zuletzt geändert von Fuchsfan; 08.02.2012, 14:37.

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2216

Wie wäre es denn mit diesen beiden?

Firefox ist seit Dezember unter dem Sattel und zeigt sich sehr brav und rittig. Nimmt jetzt gerade wetterbedingt eine Auszeit.

Oder mit einem sehr gut gerittenen 4jährigen:

Kommentar

• Fuchsfan
                    • 02.02.2012
                    • 230

Danke, der Firefox gefällt mir sehr, sehr gut, aber ein Pferd ,welches bereits vor seinem 3 Lebensjahr geritten wird ist nichts für mich. Ansonst genau mein Typ.
                    Wb sollte auch schon 4 j sein und nicht viel gearbeitet. Möchte mir mein Pferd komplett selbst ausbilden.
                    Farbe ist mir komplett egal. Danke nochmal Lg Andrea

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

@Fuchsfan Der Wallach von Santica ist nur ganz kurz und sehr schonend von einem Profi angeritten, bin mir bei diesem Betrieb absolut sicher, dass da nichts passiert, was das Pferd überfordert. Kenne den Betrieb sehr gut und lege meine Hand für die besten Aufzucht- und Haltungsbindingungen ins Feuer. Außerdem sind mehrere sehr interessante Jungpferde im Angebot. Hinfahren und anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentar

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
                        Danke, der Firefox gefällt mir sehr, sehr gut, aber ein Pferd ,welches bereits vor seinem 3 Lebensjahr geritten wird ist nichts für mich. Ansonst genau mein Typ.
                        Wb sollte auch schon 4 j sein und nicht viel gearbeitet. Möchte mir mein Pferd komplett selbst ausbilden.
                        Farbe ist mir komplett egal. Danke nochmal Lg Andrea
                        Das ist aber jetzt ein Widerspruch. Du suchst eigentlich einen Blüter, wo ja normal schon mit ca. 22 Monaten der Sattel drauf kommt, lehnst aber einen nur leicht angerittenen knapp dreijährigeb WB ab, ja was denn ?

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2216

Der junge Mann ist schon ziemlich reif für sein Alter. Er ist über 4 Wochen am Boden gearbeitet worden, anlongiert worden und an Sattel und Trense gewöhnt worden. Ging alles problemlos.

Dann ist er am 01.12. zum Anreiten gegangen. Die haben ebenfalls sich 8-10 Tage Zeit gelassen bis sie aufgestiegen sind. Am 9.01. bekam ich bereits den Anruf, daß er fertig ist. Am 22.01. habe ich ihn vom Anreiten abgeholt. Ich bin selber nicht der stärkste Reiter und ein Angsthase obendrein, aber ich hab ihn zuhause 1x geritten, war völlig problemlos und leicht umzusetzen. Die Mutterstute ist sehr, sehr rittig. Auch sein 1Jahr älterer Halbbruder von Real Diamond war immer höchst anständig, der hat noch nie den Arsch geschmissen.

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2216

Habe übrigends noch was nettes. Schau Dir mal das Pedigree an, viel VB Anteil. Über Attika geht sie auf Akitosxx zurück.

Und ich hätte noch den 2jährigen Vollbruder zu Firefox "Finaud", er ist noch Hengst.

Kommentar

• Fuchsfan
                              • 02.02.2012
                              • 230

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.
                              Darf ich jetzt keine Blüter wollen, weil ich gegen frühes Arbeiten bin.
                              Ich kenn auch einige, welche erst 3 j eingeritten worden sind.
                              Aber generell das ist der Sport, das wrrd ich jetzt nicht ändern können. Trotzdem ist es auch ein Unterschied ob 2j ein 45 kg jockey oben sitz. Obwohl ich es nicht gut finde.
                              Egal ,kaputten Blüter such ich auch keinen .
                              Ich such was wirklich überragendes mit top röngten, auch Rücken.
                              Beim Wesen mach ich Abstriche.
                              Trotzdem denk ich, dass das schon sehr schwer wird ,sowas zu finden.
                              Warmblüter gibt es genug, da muss es keiner sein welcher 2,5 j schon geritten ist.
                              Ich nehm auch was 5j ,was noch fast nichts kann. Bis 6j haben meine Pferde Zeit für Grundausbildung.
                              Mehr als vorwärts abwärts und am Zügel ist kein Muss.
                              Meine Pferde haben Zeit, ich muss niemand was beweisen.
                              Solln ja mit 20 immer noch gesund und fit sein!
                              Jeder gerne wie er mag. Lg Andrea

Kommentar

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                @Fuchsfan Der Wallach von Santica ist nur ganz kurz und sehr schonend von einem Profi angeritten, bin mir bei diesem Betrieb absolut sicher, dass da nichts passiert, was das Pferd überfordert. Kenne den Betrieb sehr gut und lege meine Hand für die besten Aufzucht- und Haltungsbindingungen ins Feuer. Außerdem sind mehrere sehr interessante Jungpferde im Angebot. Hinfahren und anschauen lohnt sich auf jeden Fall!
                                Das lohnt sich wirklich ! Die Haltung und Aufzucht bei Santica ist tatsächlich optimal. Und da wird auch ganz korrekt mit den jungen Pferden umgegangen, sodaß sie charakterlich einwandfrei sind.
                                Nach zig Jahren Erfahrung behaupte ich das beurteilen zu können.

Kommentar

• Fuchsfan
                                  • 02.02.2012
                                  • 230

Santica@ ok das klingt jetzt nicht so schlimm. Hab mir eingebildet, du hast in einem Post geschrieben seit September geritten. Die anderen gefalln mir nicht soo gut. Aber sind ja nur 2 Fotos.
                                  Vielleicht kannst du mir bei mail schreiben, welche Preisvorstellung Stm. Standort und noch Fotos.
                                  Obwohl ich ja gerne was zum losreiten hät. Der würd noch mal für länger auf die Koppel.
                                  Jedoch ist es selten, dass mir ein Pferd von Anhieb so zusagt. Auch wenns nur 1 Foto ist.
                                  Wer weiss. Lg Andrea

Kommentar

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
                                    Trotzdem ist es auch ein Unterschied ob 2j ein 45 kg jockey oben sitz.
                                    Diese superleichten Jockeys sitzen bei den Rennen drauf. Ich habe aber beobachtet, daß beim Training auch schwerere Reiter draufsitzen.

Kommentar

• Fuchsfan
                                      • 02.02.2012
                                      • 230

Ja, kann schon sein. Ich hab bisher nur ganz,ganz leichte Reiter auf die 2j gesehen. Teilweise sogar unter 40 kg. Trotzdem ich will den Rennsport nicht verteidigen .
                                      Die Pferde werden halt auch dafür gezüchtet. Ebenso gibts halt auch extrem viele kaputte VB.
                                      Damit hab ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Santica@ sorry hab mich echt vertan. Warscheinlich ,weil er im Sept. gelegt wurde.

Lg Andrea

Kommentar

• missjoy
                                        • 25.06.2003
                                        • 750

Hallo Andrea,
                                        wir haben eine 6jährige Lauries Crusador x Match-Stute. Sie hat ein halbes Jahr gestanden(nicht verletzungsbedingt); das Video ist vom ersten Reiten nach der Pause, derzeit noch barfuß,TÜV i.O.

Preis 5.000,- VB
                                        www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33