xxx Suche überragendes Stutfohlen xxx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

xxx Suche überragendes Stutfohlen xxx

Suche überragendes Stutfohlen aus dem Dressursektor.

Gewünschte Voraussetzungen: groß und edel
    Zuchtverband: Hannover, Oldenburg oder Westfalen (evtl. KWPN)
    Preislimit: 2.500 Euro
    Abholung sofort.

Angebote mit weiteren Infos zum Mutterstamm, Bildern, evtl. Video und Preisvorstellung bitte an folgende email-Adresse: nicole-wanning@gmx.de
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de
  • Loxley
    • 16.03.2004
    • 523

Ich glaube kaum das Du selbst für den Preis etwas abgeben würdest, oder? Wieso sollte es dann jemand anderes tun?!
    Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Du glaubst gar nicht, wie viele Fohlen zu diesem Preis abzugeben sind. Natürlich nicht öffentlich, sondern alles per PM.

Ich mag hier auch nicht öffentlich über den Preis diskutieren. Wenn jemand für mehr Geld verkaufen will, darf das ein Jeder sehr gern machen. Sei jedem gegönnt.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Zitat von Loxley Beitrag anzeigen
        Ich glaube kaum das Du selbst für den Preis etwas abgeben würdest, oder? Wieso sollte es dann jemand anderes tun?!
        Aber vielleicht hast Du ja Glück.
        Sowas dachte ich mir auch. Und warum sucht sie ein Spitzen-Fohlen? Sie hat selbst ein Spitzen(?)-Fohlen verkauft, das andere Stutfohlen für ganz kleines Geld abgegeben.

Aber es kann ja auch sein, daß sie dieses Fohlen für Kunden sucht, nicht für ihre eigene Nachzucht.

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Sowas dachte ich mir auch. Und warum sucht sie ein Spitzen-Fohlen? Sie hat selbst ein Spitzen(?)-Fohlen verkauft, das andere Stutfohlen für ganz kleines Geld abgegeben.

Aber es kann ja auch sein, daß sie dieses Fohlen für Kunden sucht, nicht für ihre eigene Nachzucht.
          Mädels, Ihr müsst Euch wirklich nicht meinen Kopf zerbrechen
          Es gibt sinnvolleres zu tun.
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

......... OT..... denke das es in dem preisbereich noch gute stutfohlen auf dem markt gibt, aber wie schon oben steht, meist nicht öffentlich, von daher finde ich die anzeige echt ok :-)

wäre nett wenn du uns auf den laufenden hällst, und uns evt sogar zeigst was du nettes gefunden hast....

viel glück bei der suche

lg

Kommentar

• Dancing Diamond
              • 27.07.2004
              • 1413

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
              ......... OT..... denke das es in dem preisbereich noch gute stutfohlen auf dem markt gibt, aber wie schon oben steht, meist nicht öffentlich, von daher finde ich die anzeige echt ok :-)

wäre nett wenn du uns auf den laufenden hällst, und uns evt sogar zeigst was du nettes gefunden hast....

viel glück bei der suche

lg
              Mache ich gern. Vielen Dank, Uniqua.
              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1091

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                Mädels, Ihr müsst Euch wirklich nicht meinen Kopf zerbrechen
                Es gibt sinnvolleres zu tun.
                Aber nicht für Annemarie!
                Sorry für OT

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1440

puuuu die gibt es wirklich im moment für kleines geld.... mein bruder hat ein ganz nettes quadros stutfohlen für 1500 euro mal eben gekauft....weil der züchter platz für eines seiner reitpferde ,was in beritt war brauchte...und kleiner züchter,bauer.der hätte schon noch eine ecke frei machen können

von einem freund habe ich gehört das manche züchter ihre fohlen für deckgeld preis ab geben....denke man kann schon ein schnäppchen machen

Kommentar

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                    puuuu die gibt es wirklich im moment für kleines geld.... mein bruder hat ein ganz nettes quadros stutfohlen für 1500 euro mal eben gekauft....weil der züchter platz für eines seiner reitpferde ,was in beritt war brauchte...und kleiner züchter,bauer.der hätte schon noch eine ecke frei machen können

von einem freund habe ich gehört das manche züchter ihre fohlen für deckgeld preis ab geben....denke man kann schon ein schnäppchen machen
                    Und die Züchter hatten über 1 1/2 Jahre viele Mühen und Kosten, andere lachen sich eins ins Fäustchen, wenn sie ein Schnäppchen machen können. Stellt Euch nur mal vor, daß es ein sehr gewissenhafter Züchter ist, der sich für Stute und Fohlen die Haxen abgerannt hat.Wollt ihr von einem schlampigen Züchter ein Fohlen erwerben, doch sicher nicht! Und wenn Eure Stuten und Fohlen so geringschätzig abgetan würden, wäred Ihr sicher zu Recht sauer.
                    Verzeiht mir bitte, aber ein überragendes Spitzen-Fohlen für weit unter 3000€ erwerben zu wollen, zeugt davon, andere Leute ausnehmen zu wollen, bzw. Bauern für dumm verkaufen zu wollen. Sicher werdet Ihr mich steinigen, ist mir wurschtegal.

PS 1985 !!! hatte ich direkt beim Züchter ein Stutfohlen für fast 5000 DM gekauft, ich fand den Preis total OK.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2011, 23:01.

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

Liebe Annemarie, wenn dir jemand sehr gute Bio-Milch für 1€ pro Liter anbietet, weil der Markt dafür nicht da ist (Leute haben kein Geld für Milch oder trinken lieber Soja-Milch), willst du mir dann ernsthaft erzählen, dass du zum Bauern fährst und ihm 2,50€ pro Liter zahlst, weil er dir so leid tut?

Der Bauer hat die Möglichkeit, die Milch für viel Geld aufzubewahren und weiterzuverarbeiten oder eben für weniger Geld abzugeben, was sicherlich wirtschaftlicher ist, denn um Käse draus zu machen fehlen ihm die Möglichkeiten, so dass er ihn für viel Geld produzieren lassen müsste und dann auch nicht weiß, ob die Leute ihn kaufen.

Obwohl du mir jetzt wahrscheinlich erzählst, dass du die Milch selber von den Bäumen pflückst und deshalb das Problem gar nicht besteht...

Wie du richtig angemerkt hast, gibt Dancing Diamond ihre Fohlen zu Preisen ab, über die sie vor zwei bis drei Jahren wahrscheinlich noch gelacht hätte, aber so ist es nunmal. Warum soll sie dann nicht versuchen, wenigstens auch ein Schnäppchen zu schlagen?

Kommentar

• Pferdehof_A.
                        • 27.12.2007
                        • 217

Hallo,
                        ich habe aktuell noch 2 TOP Stutfohlen abzugeben, die preislich absolut in den angegebenen Rahmen passen:
                        1. Casiro - Ludwig von Bayern - Classiker: br. Oldenburger Stutfohlen mit Doppelveranlagung
                        2. Cascall - Campari M - Classiker: swb. OS - Stutfohlen mit sehr guten Bewegungen

Leider habe ich keine aktuellen Bilder. Zudem kann ich keine Bilder in Bewegung mit meiner Digicam machen.

Gruß
                        Klaus
                        Angehängte Dateien
                        www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                        4 Antworten
                        1.534 Hits
                        0 Likes