Suche i. A. "Familienpferd"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Suche i. A. "Familienpferd"

Für Bekannte suche ich:

Stute oder Wallach vom Typ "alter hannoverscher Schlag", muss aber selbstverständlich nicht hannoversch gebrannt sein.

Also mittelgroß im Rahmen und stabil im Fundament, vom Temperament her eher ruhiger. Es soll mit ihr ein wenig Dressur reiten, der Mann (100 kg) möchte gerne auch mal darauf eine gemütliche Runde Spazierenreiten, ohne dass das Hüh deswegen Rückenschmerzen bekommt, und wenn man auch noch ab und an die Kinder darauf führen könnte, wäre es der ideale Familienzuwachs.

Alter bis max. 15 Jahre, Stockmaß von 1,62 - 1,68 m. Einschränkungen, sofern sie den o.g. Verwendungszweck nicht (oder nicht allzu sehr) einschränken, werden gerne in Kauf genommen.
    Geboten wird ein schönes Zuhause in Lebensstellung und mit Pferdegesellschaft, dazu viel Betüddelung und ein angenehmer, stressfreier Job.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • marsch-oldies.de
    • 19.10.2011
    • 16

Hallo,
    hätte eine schöne im Kräftigen Typ stehende Hannoveraner Zuchstute, hat aktuell noch HF bei Fuß unter Wert zu verkaufen!
    BONSAI ein Familien Pferd, absulut artig und Ruhig im Umgang, ist Freizeitmäßig in Dressur geritten worden, leider schon 17 J was man Ihr aber nicht anmerkt, hat noch Pfeffer unter'm Hintern, 1,64 m groß

Interesse !? www. marsch-oldies.de Kontaktdaten sind auf meiner Homepage vorhanden!

Kommentar

• aha
      • 13.12.2008
      • 634

Hallo,

ich kann eine 8-jährige, schwarzbraune Stute anbieten, die die Kriterien erfüllt. Ganz artig im Umgang, schmiede- und verladefromm, herdentauglich, Barfußgängerin. Unterm Sattel sehr nervenstark und brav, dabei aber sehr arbeitswillig und lernbereit. Hatte bei uns 4 Fohlen und wird gerade wieder antrainiert, zeigt sich äußerst vielversprechend.
      Aus gesundheitlichen Gründen günstig abzugeben.
      Standort NRW, nördliches Ruhrgebiet.
      Bei Interesse PM oder Mail an palominowallach@web.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 11:27
      4 Antworten
      1.564 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag schnuff
      von schnuff