suche kopfklares Feierabend-Verlasspferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alii
    • 22.10.2004
    • 209

suche kopfklares Feierabend-Verlasspferd

das sehr gerne rittig sein darf...

Ich suche einen ausgeglichenen aber nicht apathischen Freizeitpartner (Stute oder Wallach), ab 8 Jahren und mind. 1,68 groß. Der Pferd sollte dressurmäßig mindestens A - L fertig sein (gerne mehr), an Springgymnastik teilnehmen können und wollen, aber auch am langen Zügel durchs Gelände bummeln und beim Galopp im Gelände handelbar bleiben.

Alternativ nehme ich auch einen älteren ausgemusterten Dressurkanditaten der nicht allzuviele Wehwehchen mitbringt von dem/der ich was lernen kann?!

Ganz wichtig ist das ich mir keine Gedanke über mögliches Buckeln, Steigen oder pferdeseitige Panikattacken machen zu müssen, andere Munterheiten kriege ich in der Regel gebacken.

Gut wäre Raum Bayern, für mein absolutes Wunschpferd reise ich aber auch gerne mal in den Norden. Preisvorstellungen so um die 16 T€, gerne auch drunter.

Eventuell Tausch gegen 6 jährigen Florestan/Rosenkavalier der mir "altem Sack" einfach zu munter ist...
  • caballo
    • 09.05.2011
    • 257

Hallo,

wir können Ihnen hier folgende anbieten:

Wolrd Vision

Meteor

Sagt denn einer der beiden zu?

Gruß
    Caballo Horsemarket - http://www.caballo-horsemarket.com/

Kommentar

• isy87
      PREMIUM-Mitglied
      • 12.02.2008
      • 1517

ich könnte dir ne ganz tolle stute anbieten, hier der link:
      Bekleidung und Ausstattung für Turnierreiter und ambitionierte Freizeitreiter

Kommentar

• alii
        • 22.10.2004
        • 209

danke schon mal für die Angebote, vielleicht eines noch zur Ergängung, ich (Frau) bin 1,77 groß und entsprechend schwer, ein Pferd mit 1,66 Stockmaß sollte meine Größe also abdecken und tragen können, sonst macht es für beide Seiten wenig Sinn :-)

Kommentar

• alii
          • 22.10.2004
          • 209

magst du mir PN schicken?!

Kommentar

• alii
            • 22.10.2004
            • 209

sonjak <at> me.com

Kommentar

• Marlene
              • 02.11.2011
              • 5

Hallo,
              Im Auftrag wegen Krankheit der Besitzerin zvk:
              7 jährige, 176 cm große Hessenstute.
              Ausbildungsstand:A/L Dressur mit Potential für mehr, L-Springen, regelmäßig im Gelände geritten (zeigt sich dort unerschrocken und immer gut regulierbar).
              Wird von 18 jährigem Mädchen geritten , daher auch gut als Damenreitpferd geeignet.
              Bei Intresse nähere Infos, Fotos und ein Video gerne per Mail.

Kommentar

• alii
                • 22.10.2004
                • 209

gerne unter sonjak <at> me.com

Kommentar

• Mabel
                  • 07.03.2010
                  • 426

Passt eigentlich perfekt: http://www.horse-gate-forum.com/show...t-VERLASSPFERD. Eigentlich, da 2 Jahre zu "jung"
                  LG; Mabel

Kommentar

• Marlene
                    • 02.11.2011
                    • 5

Habe Ihnen eine Email mit weiteren Infos, Bildern und einem Videolink zugesendet.
                    Würde mich über eine Kurze Rückmeldung freuen.
                    Lg

Kommentar

• alii
                      • 22.10.2004
                      • 209

Vielen dank für all die tollen Angebote bisher. Ich habe jetzt 2 Pferde in engerer Auswahl und werde diese erstmal näher anschauen!

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

hast mail

evt. ist die anzeige passend:

evt. kann der verkäufer sich auch vorstellen das pferd zur verfügung zu stellen. das pferd steht zwischen regensburg und ingolstadt, ca. 1 stunde von münchen weg.

Falco such ein neues Zuhause! Aus Zeitmangel (Baby) muss ich mich leider von meinem Großen trennen. Er ist ein tschechisches Warmblut, 9 Jahre alt, ca 1,70 m groß, A-fertig. Vater: Caletto III Mutter: Frezie Er ist absolut leichtrittig und zeigt sich stets leistungsbereit und konzentriert. Er wäre super als Springlehrpferd oder Einstiegspferd ins Springreiten geeignet, da er jeden A und E Parcour brav und selbstständig meistert. Er wurde bereits im Springen erfolgreich vorgestellt. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens ist er außerdem im Gelände ein verlässlicher und idealer Partner. Zubehör kann auf Wunsch mit erworben werden. Anfragen am einfachsten über: tine@pc-mueller.de

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• biggi 122
                          • 10.05.2008
                          • 272

Hallo,
                          ich hätte da eine Stute an zu bieten die passen könnte. Dewina ist im Springsport eingesetzt und platziert. Allerdings geht sie genau so gut eine gute Dressur. Vor allem geht sie bar brav ins Gelände verzeiht Reiterfehler und hat einen ruhigen ausgeglichen Charakter. Falls Interesse besteht die Stute steht am Niederrhein und auf meinre HP www.bg.pferde-mehrhoog.de gibt es noch mehr Info´s und vor allem auch Fotos zu Dewina. Freue mich auf eine Antwort. LGdsc_0092.jpgdsc_0108.jpg

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

Wellness pur!!!!!

Hallo Alii,

wir sind zwar schon recht weit im Norden Deutschlands angesiedelt, aber ich kann Dir ein perfektes Schätzchen anbeiten, so was liebes findet man nur ganz selten:

Wellness heisst der Gute, und der Name beschreibt ihn absolut zutreffend.

Wenn einer hundertprozent brav, rittig, anständig und angenehm ist, dann er.

Wellness ist (allerdings erst) 6 Jahre alt und 1,68 m St. (die Reiterin auf den Dressurfotos ist sicher > 1,77m), aber er würde trotz seines jugendlichen Alters nie Buckeln oder Steigen und panisch wird er auch nicht. Im Gelände macht er genauso viel Spass wie auf dem Platz oder in der Halle. Er ist überall und immer totenbrav, aber trotzdem super rittig und in allen Lebenslagen ein Mitmacher und Spaßgarant.

Gebrannt ist er Hannoversch, er stammt ab von Worldly aus einer Mutter von Akatschi. Springen tut er auch gerne und noch dazu hat er bereits Platzierungen, Reitpferde, Dressurpferde, Eignung, ich weiß nicht genau was und wieviel, aber das erzählen Dir die Verkäufer bestimmt gerne detailliert

Deinen Preisvorstellungen können wir leider nicht gerecht werden, hier im Norden sind die Pferde ja doch viel günstiger als in Bayern, der Preis für Wellness liegt bei 7.000 € VB, aber damit könntest Du hoffentlich leben

Und da es sich um einen ganz alteingesessenen, renommierten Zucht- und Ausbildungsstall hier bei uns in der Ecke handelt, ist es gut möglich dass Dir dort auch beim Verkauf Deines Pferdes geholfen werden könnte. Inzahlungnahmen werden dort meines Wissens aber nicht gemacht.

Ab München oder Salzburg kann man für kleines Geld nach Hannover fliegen, ich würde Dich natürlich vom Flughafen bzw. Bahnhof abholen und durch die Gegend schippern.

Bei Interesse wende Dich bitte an Helvi Melzian, Tel. 05833/453 oder 0157/74 122 771
                            Angehängte Dateien
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2630

was ich mal loswerden wollte: hier sind echt tolle pferde dabei!!!

wenn du fündig wirst: wäre total schön, mitzubekommen, welches pferd es dann letztlich wurde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                              4 Antworten
                              1.532 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                              4 Antworten