Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Eigentlich müsste ich Luftsprünge machen ob der Luxussituation, denn ich suche eine passende Stute für einen Hengst... Mal was anderes. Nicht so freudig bin ich, weil keine meiner Ladys passen will. Dementsprechend versuche ich es auf disem Wege. Vielleicht findet sich ja eine ältere Sportstute, deren Besitzer das Risiko der ersten Bedeckung gerne aus der Hand geben möchten o.ä...
Kriterien: - Springstute, schlüssig gezogen, kein Dressurblut
- Holsteiner Blut, auf jeden Fall eintragungsfähig OL, gerne Corrado, Caretino, Capitolblut, allerdings keine Inzucht auf Capitol
- kein Franzosenblut in 1. Generation
- Stckm. mindestens 170, gerne größer
- bergauf konstruiert
- große Galoppade
- kein ganz schlechter Schritt und Trab, gerne viel "Knie"
- Gut im Bein am Sprung, v.a. gutes Vorderbein
- Vermögen kommt nie aus der Mode
- gerne Sport- oder Zuchterfolge, auch eine junge Stute kommt aber in Frage
- guter, erfolgreicher Stamm
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Schätzchen rumstehen und sucht nach Möglichkeiten. Alles weitere müsste individuell geklärt werden, geboten werden Fachkompetenz in Pferdezucht- und Haltung und viel Pferdeerfahrung
Eigentlich müsste ich Luftsprünge machen ob der Luxussituation, denn ich suche eine passende Stute für einen Hengst... Mal was anderes. Nicht so freudig bin ich, weil keine meiner Ladys passen will. Dementsprechend versuche ich es auf disem Wege. Vielleicht findet sich ja eine ältere Sportstute, deren Besitzer das Risiko der ersten Bedeckung gerne aus der Hand geben möchten o.ä...
Kriterien: - Springstute, schlüssig gezogen, kein Dressurblut
- Holsteiner Blut, auf jeden Fall eintragungsfähig OL, gerne Corrado, Caretino, Capitolblut, allerdings keine Inzucht auf Capitol
- kein Franzosenblut in 1. Generation
- Stckm. mindestens 170, gerne größer
- bergauf konstruiert
- große Galoppade
- kein ganz schlechter Schritt und Trab, gerne viel "Knie"
- Gut im Bein am Sprung, v.a. gutes Vorderbein
- Vermögen kommt nie aus der Mode

- gerne Sport- oder Zuchterfolge, auch eine junge Stute kommt aber in Frage
- guter, erfolgreicher Stamm
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Schätzchen rumstehen und sucht nach Möglichkeiten. Alles weitere müsste individuell geklärt werden, geboten werden Fachkompetenz in Pferdezucht- und Haltung und viel Pferdeerfahrung

Kommentar